Forum • Rocket Beans TV

Warhammer 40,000: Darktide

Vermintide 2 im Warhammer 40,000 Universum? Yes, please.
Weiß jemand schon mehr? Ich habe nur gerade den Trailer gesehen und das Forum nach ‚Darktide‘ durchsucht, ohne Ergebnis.
In jedem Fall: Ja geil, hab ich Bock drauf! Vermintide 2 war (und ist) schon sehr unterhaltsames Co-op-Geschnetzel. Und nun, endlich ein Spiel wo man mal den armen kleinen imperialen Gardisten mit Taschenlampe spielen darf. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Nice! So wie es aussieht schnetzelt man sich durch Poxwalker?

Würde ich auch vermuten. Und Tyraniden und/oder Orks wären weitere naheliegende Nahkampflastigere Gegner.

Gabs schonmal. Nannte sich Spacehulk: Deathwing. War bei release in katastrophalme Zustand.
Außerdem liegt gefühlt eh ein Fluch auf W40k Spielen, also halt ich mich an meine alter Richtlinie: Don’t get hyped.

3 „Gefällt mir“

Hast du Vermintide 2 gespielt? Das ist von Fatshark, die jetzt auch Darktide in Angriff nehmen. Die haben zwar ihre ganz eigenen Probleme, aber sie haben gezeigt, dass sie in Bezug auf Gameplay und Warhmmer wissen was sie tun.

Ja ich hab sowohl Vermintide 1 als auch 2 gespielt. Und ich bleib dabei: Don’t get hyped,

1 „Gefällt mir“

Ich bemühe mich. :beanjoy: Aber die bisherigen Produkte lassen hoffen. Vorbestellen werde ich aber (wie immer) nicht.

Also nö offense, vermintide 1 und 2 waren ganz nett haben aber auch ihre, teilweise sehr großen, Fehler. Teilweise immer noch…

1 „Gefällt mir“

Fehlerfrei sind die Spiele bestimmt nicht, insbesondere der Winds of Magic DLC hat Vermintide 2 echt nicht geholfen, aber ich habe sehr, sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt in meiner Gruppe. Legendary Runs blieben immer herausfordernd genug (klar hatte man irgendwann eine gewisse Routine, aber Fehler konnten immernoch den Run kosten). Hat zwar nie die Ausmaße von Payday 2 angenommen, aber wenn es nur so gut wird wie Vermintide 2 wäre ich schon vollends zufrieden.

Ich hätte lieber ein neues RTS im Warhammer-Setting, aber man hört ja nicht auf die niederen Menschen :frowning:

Naja, Vermintide hab ich bisher nur den 1. Teil gespielt und es ist halt ganz nett für zwischendurch. Gehypt bin ich eher weniger, wenn das Spiel in die Richtung gehen wird. Aber jedem das sein, ne? ^^

Den ersten Teil zu release ausprobiert. War nicht meins

Hm, tough crowd. :beanjoy:

Ja, dann aber bitte wieder ein DoW I, DoW III war die Enttäuschung des Jahres

1 „Gefällt mir“

oder besser DoW 2 :beangasm:

Jahrzehnts, mindestens

2 „Gefällt mir“

:beansmirk: Ein Kenner!

DoW III habe ich nichtmal mehr gespielt. Aber die DoW2-Kampagne habe ich mehrfach im Ko-op und Solo durchgespielt. Good times.

2 „Gefällt mir“

Lass die Finger davon. Die Devs haben das Spiel quasi zu release fallen lassen aufgrund des feedbacks obwohl ein DLC (Necrons) schon angekündigt war. Sega hat die ziemlich in die scheiße geritten mit DoW3

Ja DoW1 war geil, aber den 3. Teil fand ich jetzt nicht so schlecht wie alle sagen. Die haben halt Versucht Teil 1 und 2 zu kombinieren :confused:

Hab auch alle achievements (bis auf eins weil es verbuggt war) aber das Spiel war nicht gut. Es gab im Multiplayer glaub nur 5 oder 6 Maps, kurz nach Release gab es noch ein Mini Update mit 2 maps oder so, danach kam nichts mehr. Dabei haben die am Ende der Kampagne noch Necrons angeteased. Ich fand den Moba Anteil einfach viel zu stark. Das Spiel sah zwar geil aus, hat sich aber nicht wie ein richtiges RTS gespielt

1 „Gefällt mir“

Und wegen solcher Kritik kam halt auch nichts mehr ^^
Ich find den ersten Teil immer noch am geilsten. Mir würde es schon reichen wenn die den 1. Teil remastern mit allen Völkern und dann auch für alle noch Kampagnen einbauen. 3 DLC sind ja nur Karten, Völker und die „Map“-Kampagne. Aber was richtiges gab es da nicht, was ich schade finde :confused:

Ich liebe RTS mit Base-Building, was im 2. Teil komplett gefehlt hat. Sowas ist auch ganz net, aber nicht so meins.

2 „Gefällt mir“

Für mich war Darktide auch die beste Ankündigung im Stream. Fatshark bekommt da von mir aber auch Vorschussloorbeeren. Auch wenn ich den Leuten hier zustimmen kann. Vermintide 1 und 2 hatten auch ihre Probleme. Aber sie hatten ein Warhammer Spiel geschaffen, was mir auch über Stunden hinweg sehr viel Spaß bereitet hat. Das hatten vorher nur DoW 1 und 2 geschafft. Davon würde ich mir auch ein Reboot wünschen. Der dritte Teil war hier leider wirklich sehr sehr schlecht. Das tat mir schon in der Seele weh.

Da Darktide aber auch erst für 2021 angedacht ist, freue ich mich jetzt, bin ein wenig gehyped und morgen ist wieder normaler Alltag :slight_smile: Darktide wird kein riesen Erfolgsspiel. Aber wenn es wie Vermintide 1 und 2 wird, dann bin ich zufrieden.

3 „Gefällt mir“