Warum benutzen hier viele nicht ein Foto von sich selbst als Profilbild?

a) es gibt keine Fotos von mir die ich gut genug finde sie zu veröffentlichen.
b) im Web findet man mich ausnahmslos überall mit diesem Profilbild. Tod allen Eichhörnchen!

2 „Gefällt mir“

Wer sich im Internet hinter falschen Profilbildern versteckt, ist feige. Auch meinen Kindern bringe ich das so bei.

16 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Jeder sollte sein wahres Gesicht zeigen.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir war das so das ich irgendwann einfach genug davon hatte dauernd Fanpost zu kriegen. Klar, die ersten 15 bis 20 mal schmeichelt es dir noch wenn dir junge Damen nacktfotos von sich schicken und dir schreiben wie sehr sie von deinem Aussehen inspiriert werden wenn sie abends mit sich alleine sind, aber man kommt wirklich zu nichts mehr.

Also habe ich mich irgendwann, auch zum schutze der öffentlichkeit, entschieden das es reicht wenn mir im wirklichen leben ständig Damenwäsche hinterhergeworfen wird, und ich wenigstens im internet davon verschont bleiben will.

16 „Gefällt mir“

das ist mein wahres gesicht.

ne spaß bei seite, um es ganz direkt zu sagen: Es geht dich einen scheiß an wie ich aussehe.

7 „Gefällt mir“

Ja gut, auf meinem Bild bin ich noch ein bisschen jünger als jetzt, aber ich denke trotzdem, dass es ein gutes Portrait ist :wink:

6 „Gefällt mir“

Weil nicht jeder wissen muss, dass ich in Wirklichkeit nicht der Fremde bin, der bei The Big Lebowski an der Bowling-Bar sitzt^^

Oh ja, das kenn ich nur zur Genüge.
Man trägt wirklich schwer an seiner Verantwortung, die man da hat.
Aber jemand muss es ja schließlich tun, ob man will oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe einfach zu gut aus. Sollte ich ein Bild benutzen, könnten alle nur noch auf mein Bild starren und niemand würde mehr im Forum schreiben. :neutral_face:

Ich habe ein Profilbild und Account-Namen gewählt, was mich sehr gut beschreibt. Ich mache gerne mit meiner Gruppe die Straßen unsicher und verhauen Obdachlose, machen Straßenkämpfe gegen andere Gruppen und vergewaltigen die Frauen von Buchautoren.

Jetzt mal ehrlich: Ich habe mir auch überlegt, dass ich mein wahres Gesicht zeige, aber dann habe ich mich gefragt, warum ich das machen soll. Wäre da jetzt dieses Bild oder ein wahres Bild, am Ende ändert es ja nichts daran, was ich hier im Forum schreibe :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

das gute, alte Rein Raus Spiel

4 „Gefällt mir“

Wenn du mal in einer Situation gesteckt hast, in der es wortwörtlich um dein Leben ging, weil deine Identität bei der falschen Person offenbahrt wurde, die eben NICHT verantwortungsvoll mit seinen Mitmenschen im Internet umgeht, überlegst du dir das tatsächlich zwei Mal.

Ich möchte als halbwegs vernünftig agierender Mensch, der nicht durchs Internet pöbelt und Hasskommentare verteilt, nicht diejenige sein müssen, die sich dann mit Zielscheibe zur Schau stellt.
Ich hatte einmal für kurze Zeit ein echtes Foto von mir drin - wildfremde schreiben dir auf einmal Nachrichte, die schon ziemlich nah an sexuelle Belästigung grenzen.

8 „Gefällt mir“

Das ist doch bei Frauen generell das Problem…und bei Lanatir.

Sobald ein paar Kellerronnys ne Frau im Internet sehen gehen die wortwörtlich steil und geiern rum. Der eine mehr der andere weniger creepy.

Mir persönlich fehlt ganz einfach der Anreiz ein Foto ins Forum zu stellen? Wozu? Damit man sich denken kann: “Ach diese Nase hat gerade diesen Text geschrieben? Krass!”

4 „Gefällt mir“

Vor allem änderts ja nix an meiner Aussage. Ob ich nun unter dieser Identität schreibe, die in Gewissen Kreisen auch schon mit meinem Gesicht verknüpft ist, oder in meiner Studentenrolle - ändert am Inhalt nix. Je nach Umkreis ändert sich nur der Name.

3 „Gefällt mir“

Ist das erste mal, dass ich in einer Community ein Foto von mir verwende und könnte genauso gut ohne auskommen. Hat echt keinen Mehrwert.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich hinter nem Buch versteckt :wink:

2 „Gefällt mir“

Simpelste Antwort: Avatar! (https://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_(Internet) )

1 „Gefällt mir“

Schröck triggered…das Wort Avatar ist gefallen. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das Problem bei vielen Fotos ist, dass das Bild in der linken oberen Ecke zu klein ist, um tatsächlich etwas darauf zu erkennen. Viele Fotos sind zu dunkel oder zu kleingezogen.
Mein Avatar hebt sich von allen Bildchen einfach deutlich ab, sodass man meine Beiträge relativ klar als “Meine” erkennen kann. Er ist auch als kleines Bild noch deutlich als Zeichen zu erkennen und ich kann relativ einfach sagen “Ich bin der mit dem Bildchen auf dem…”

1 „Gefällt mir“

Klingt so, als wärst du Jason Bourne :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich nutze mein echtes Foto und wie wir sehen könnt führt es dazu dass die Kinder ausrasten

1 „Gefällt mir“