Forum • Rocket Beans TV

Warum benutzen hier viele nicht ein Foto von sich selbst als Profilbild?

Wollte ich gerne mal wissen.
Verstehe nämlich nicht den Grund sich hinter einem Bild zu verstecken.
So ist es doch schwer sich auf Events mal anzusprechen, da man die Personen nicht erkennt.

1 Like

Gegenfrage: Wozu sollte ich das machen? Welchen Vorteil hätte es für mich im Forum?

Wenn ich auf ner Veranstaltung bin, dann als Privatperson. Wenn ich mich mit bestimmten Forenusern treffen will, schaff ich das auch ohne Bild.

Immerhin ist das hier in erster Linie ein Forum und da hat ein Gesicht wenig Mehrwert :smiley:

27 Like

Weil man im Internet eigentlich nicht so einfach dermaßen vertrauliche Informationen Preisgeben sollte wenn man keine Person des öffentlichen Lebens ist… Sonst geschehen schlimme Dinge.

10 Like

Ich habe mir ein Profilbild ausgesucht, welches mir optisch gefällt, aber vor allem symbolisch meinen Charakter ausdrücken soll, bzw. einen Teil davon :slight_smile:

2 Like

Ich seh einfach nicht gut aus

61 Like

Bzw man bekommt kein gescheites Foto hin :frowning:

hab zwar ein bild von mir selbst als profilbild aber versteh schon wenn leute im internet so anonym wie möglich bleiben wollen.

1 Like

Wir Gestalten wollen halt keine Leute abschrecken ¯\ (ツ) /¯

7 Like

Deswegen nutze ich nur eine Comic-Version meiner Hackfresse :stuck_out_tongue:

1 Like

Viele genießen auch einfach nur den Sender RBTV und beschränken sich auf das Forum als Plattform um über RBTV und dessen Themengebiete zu diskutieren. Für solche gibt es keinen Grund ein echtes Bild zu verwenden. Ich z.B. schaue nur zu und schreibe 1-2 Posts hier pro Tag, denke vielen geht das ähnlich. Die Leute die auf Comunitytreffen und Ähnliches gehen sind eher eine kleine Gruppe würde ich sogar sagen.

12 Like

Weil ich auf allen Bildern, die es von mir gibt, zu berauscht für das Internet bin und ich es nicht mag, Selfies zu machen. Aber Faultiere mag ich.

@Schildbohne Lustig, ich hab immer gedacht, du bist 'n Typ :smile:

6 Like

Dacht ich auch…bin mir sogar sicher das…er/sie gerade trollt :smiley:

EDIT: Ein Hoch auf Google. Das Bild ist von Sophie Turner (Warum hab ich das nicht gleich erkannt!). Schildbohne bleibt also ein dickbäuchiger Kerl! Die Welt dreht sich wieder.

6 Like

du weißt ja nicht was sich in meinem höschen versteckt :kiss:

5 Like

Ich liebe Patrick und seinen verwirrten Blick, wie dieses Brett da an seinen Kopf gekommen ist.

Warum sollte ich bei jedem meiner Posts auf meine Hackfresse starren wollen?

Im ernst, ich bin nicht fotogen, meine Mädels sind da die deutlich bessere Wahl.
Und man möchte im Internet ja auch eine gewisse Distanz waren.

Und auf Forentreffen war das bis jetzt auch nie ein Problem, im Zweifel tauscht man vorher Fotos aus, wenn man Sorge hat, sich sonst zu verpassen.

1 Like

erinnert mich an simon :slight_smile:

Finde die Idee klasse. Bitte alle jungen, gutaussehenden Frauen ein Foto als Profilbild reinstellen. Dann kann man euch viel besser kennenlernen.

5 Like

Und möglichst freizügig, gibt ja auch Leute die das Gesicht nicht interessiert.:neutral_face:

3 Like

…weil ich es nicht möchte. Punkt.

Weil der Nerd in mir besser hitner von mir gezeichnete Avatarbilder passt, als hinter hässliche Fotos. Muss meine Erscheinung schon im Spiegel ertragen, da muss ich das nicht noch der Umwelt zumuten. Vor allem vorm dritten Kaffee.

3 Like

Ich habe auf keiner meiner social media Seiten ein Profilbild von meinem (kompletten) Gesicht veröffentlicht. Zum einen mache ich einfach keine Fotos/Selfies, sich extra dafür aufbrezeln möchte ich auch nicht und wenn ich mal aufgeprezelt bin vergesse ich es ein Foto zu machen.

Und außerdem…geht mir nach ner Zeit einfach mein Gesicht auf den Sack :smiley: Ich hatte bei FB einmal mein Gesicht als Profilbild und habe gemerkt, dass es mir nach ner Woche oder so wirklich unangenehm war und ich es doof fand. Also weg damit und wieder ein Urlaubsfoto rein, auf dem man mich nur von hinten sieht.

Mein Verhalten liegt bestimmt ganz gravierenden psychologischen Abgründen zugrunde, aber es ist halt so :smiley: Ich hab Fotos von mir schon immer gehasst.

Und sollte man sich mal treffen, kann man ja einfach vorher kurz Bildchen austauschen, oder man trifft sich und nennt dann einfach seine ID. Ist ja kein Thema :smiley:

4 Like