Warum benutzen hier viele nicht ein Foto von sich selbst als Profilbild?

Das tolle am Internet ist ja, das man vorurteilsfrei auf einander zu gehen kann, eben weil man den Gegenueber nicht sieht. Natuerlich bildet man sich im Laufe der Zeit basierend auf anderen Faktoren sein Urteil, aber das Erscheinungsbild spielt (beim ersten Eindruck) dabei keine Rolle.

Wie viele schon gesagt haben hat es in der Regel keinen Mehrwert, und wenn es Informationen gibt die du weiter geben moechtest (z.B. dein Geschlecht) dann kann man das ja Explizit schreiben oder aber spiegelt sich in deinem Nickname/Profil wieder.

1 „Gefällt mir“

Ich hab doch ein Bild von mir drin, weiß garnicht was du hast.
So seh ich einfach geschminkt aus. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

bin ja schon ein bisschen enttäuscht dass ihr als got fans sie nicht erkannt habt :smiley:

Im Nachhinein seh ich das auch sofort aber der Pulli, der Lippenstift und der Gesichtskirmes…Ich habs nicht ganz gerafft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Außerdem bietet man mit Profilbild in diskussionsreicheren Umgebungen viel zu viel unnötige Angriffsfläche.

Sobald einem der Zündstoff ausgeht kommt dann: „Eeeey, was willst du denn, mit deinem Gesichtsunfall??“, „Guck dich doch mal an, du Schl***e!“

Hab ich zumindest auf FB in einigen Gruppen schon mitangesehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist nur ein Gerücht. Glaubt ihm kein Wort.

In meinem Herzen wirst du immer der Fremde bleiben. Egal ob du dich einmal für einen anderen Avatar entscheiden wirst.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde mal gesagt ich seh aus wie ein Faultier…super schöne Tiere.

1 „Gefällt mir“

Woher willst du wissen, dass das Bild nicht von mir ist?

5 „Gefällt mir“

Beim Teutates, das ist ja furcherregend!

das auf meinem bild bin doch ich

Achja und meine Meinung: Der Mensch ist viel mehr als das Gesicht das ihn im Spiegelbild anlächelt, daher macht es vor allem bei einem Forum, in dem die Meinung zählt Sinn sich so dastellen zu können wie man es gerne hat. Frei von möglichen Vorurteilen oder anderem. Ich kenne hier im Rocketbeans-Forum zwar kein rassistischen, sexistischen etc. User, aber generell ist es im Internet leicht Leute aufgrund ihres Aussehens in Schubladen zu stecken.

Jeder Mensch präsentiert sich gerne so wie er wahgenommen werden möchte, da ist es nichts besonderes dass das eigene Aussehen mit dem nicht immer hundertprozentig übereinstimmt.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin der Froschkönig.

1 „Gefällt mir“

Damit wollte die Person sicher nur dein äußerst sympathisches Erscheinungsbild loben :slight_smile:
… Oder du hast nur noch zwei bzw. drei Finger an beiden Händen, lebst im Wald und hast Algen in deinen Haaren :smile:

2 „Gefällt mir“

Hab ich.

1 „Gefällt mir“

Ungeschminkt schaust du dann aber besser aus. :stuck_out_tongue:

Ich kenne es persönlich einfach nicht, dass man in Foren sein Bild als Avatar nutzt. Das kam erst zur StudiVZ/Facebook Zeit auf und auch da habe ich das nie wirklich gemocht. So wie man von mir im Neuland keinerlei private Daten finden dürfte, gibt es auch keine privaten Fotos von mir.

3 „Gefällt mir“

Viele Profilbilder sind so auch viel einprägsamer, als wenn man die echten Menschen sehen würde.

Glaube auch, dass ich die Leute im echten Leben trotz Bild hier dann nicht erkennen würde, besonders bei diesen winzigen Bildern.

1 „Gefällt mir“

:open_mouth:

Du machst mir Angst. :smiley:

Nehmt euch eine PN. :rolling_eyes:

4 „Gefällt mir“