Warum müssen die Jungs eigtl immer Cappies aufhaben?

hörner sind das neue schwarz

In jedem Unsinn steckt ein Sinn. Frage mich ernsthaft, wieso der Threadersteller so ein Problem mit den Cappies hat.

Zwei mögliche Antworten darauf gibt er selbst:

Er würde gerne die geballte Erotik bekommen, wenn er den Bohnensender einschaltet. Mit der Mütze wird ihm ein Stück genommen. Über weniger ist mehr haben wir ja erst im Kino±Thread diskutiert, als es um die neuen Amazonen-Kostüme ging. Das Auge sieht bekanntlich mit und daher ist sein Wunsch nach mehr Kopffreiheit nachvollziehbar.

Es könnte der Neid sein, der ihn zerfrisst. Weil er damals in der Schule und wahrscheinlich auch heute auf der Arbeit keine Mützen tragen durfte / darf, gönnt er diesen Luxus anderen Menschen nicht. Es ist ein psychologisches Phänomen, dass man sein eigenes Glück stets an anderen misst. Wenn Personen aus dem näheren Umfeld mehr Geld, oder in diesem Fall mehr Mützen, als man selbst haben, dann fühlt man sich unglücklich. Es wird also eine Gleichmacherei angestrebt, um selbst nicht mehr benachteiligt zu sein.
Dafür spricht auch, dass nicht nur bei den wirklichen Mützenträgern Mützen gesehen werden, sondern innerhalb einer selektiven Wahrnehmung alle zu Mützenträgern gemacht werden.

Galileo Mystery bleibt der Sache auf der Spur. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

13 „Gefällt mir“

Warum müssen die Jungs eigtl immer Cappies aufhaben?

Ist gerade regnerisch und kalt draußen. :nun:

Ernsthaft: Ich hab immer Hoodies an und finde die Kapuze bequem, nützlich und passt einfach.:relaxed:

die antwort ist ganz einfach! geheimratsecken und wenn ihr ein problem mit caps habt, würd ich mal um es unverblümt zu sagen einen besuch beim psycho doc vorschlagen

Also bei Daniel Schröckert kann man durchaus schon mal den Mancrush freilassen :donnie: :ugly:

Wieso habe ich das Gefühl, dass Galileo Mystery hier einer heißen Spur auf den Fersen ist? :thinking:

Habe in meiner Schulzeit gelernt, dass das Tragen von Mützen unhöflich sei. Warum genau, das wurde mir nie gesagt. Jetzt gibt es eine Antwort, die weit zurückreicht und die Frage aufwirft, ob diese Form der Höflichkeit heute noch angebracht erscheint, oder eben nicht:

“Diese Sitte stammt aus der Zeit, in der die Männer Ritter-Rüstungen getragen haben. Wenn ein Ritter einen Raum betrat, war es ein Zeichen des Vertrauens und des Respekts, seine Kopfbedeckung, in diesem Fall den Ritterhelm abzunehmen und seine Kopf schutzlos zu zeigen. Da Frauen keine Ritter waren und somit auch keine Bedrohung darstellten, durften Sie ihre Kopfbedeckung auflassen. Dies ist auch heute noch so.”
Quelle: http://www.hut-haus.ch/hut-tragen/darf-man-drinnen-einen-ut-tragen/

Dass dies aber nicht mehr zwingend heute so ist, erklärt uns ein Mitglied des Knigge-Rates:

“[…]als Modeaccessoire […] darf man sie auch in geschlossenen Räumen tragen, erklärt Agnes Anna Jarosch vom Deutschen Knigge-Rat. Allerdings darf die Kopfbedeckung keine Kommunikationsbarriere sein - so wie bei einer Basecap, die manchmal das Gesicht abschirmt.”
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/news/kultur/mode-hut-als-reines-modeaccessoire-muss-nicht-abgesetzt-werden-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-161004-99-686879

Es geht also nicht nur um überlieferte Höflichkeit, sondern auch um den Respekt, sein eigenes Gesicht zu zeigen.
Interessantes Thema, wenn man sich mal damit beschäftigt.

2 „Gefällt mir“

aber…wie sieht man noch irgendwas wenn man eine baseballcap so ins gesicht gezogen hat das man es nicht mehr sieht?

Frag das mal die Emos.

HEISST DAS SCHMORF RESPEKTIERT MICH NICHT?
https://twitter.com/Bimon/status/931161653600714752

5 „Gefällt mir“

aber die haben sie doch entweder schräg auf oder nach hinten so das das schild nach oben steht, oder täusch ich mich da? bei denen sind doch eher die haare das problem

Da hast du absolut recht. Hatte wohl die Aussage missverstanden. Dachte es war so gemeint, dass Kritik an dem Thread selbst unerwünscht wäre.

Zum Thema Threadersteller von „nervigen oder getrollten Threads“. Da hatten wir beim letzten Ersteller auch schon mal drüber geschrieben und sind zum Entschluss gekommen, dass es moderiert wird, wenn es für die Mods nötig erscheint. Also, genau das was du schreibst :wink: .
Finde ich auch in Ordnung so, aber dennoch will ich mir mein Recht auf Empörung über diese Threads nicht nehmen lassen :smiley: .
Ich weiß, dass ihr sehr viel durchgehen lasst (entsprechende Threads zuvor, Spoiler in den Serienthreads usw.), finde ich aber nicht immer von Vorteil, gerade wenn es um solche Threads hier geht.
Das Ende vom Lied wird nämlich sein, dass sich manche Bohnen (nennen wir sie Eddy :smiley: ) im nächsten Moin Moin oder Lets Play über sowas aufregen und das, obwohl die ganze Sache nur auf eine einzige Person zurück zuführen ist.

Hier noch ein Fall, bei dem ein Angeklagter sich weigerte, die Mütze vor Gericht dauerhaft abzunehmen:

“Man darf mit einer Mütze vor Gericht erscheinen und sie aufbehalten, so lange der Richter nichts dagegen sagt. Fordert dieser jedoch auf, die Mütze abzunehmen, muss dies erfolgen.”
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/praezedenzfall-das-muetze-auf-muetze-ab-urteil-a-484534.html

Die Zeiten haben sich geändert und durch die neuen Modetrends gehören Mützen mittlerweile zum Outfit dazu. Wenn man sich nicht wie Schmorf hinter seiner Kopfbedeckung versteckt, und dem Gegenüber damit eine gewisse Respektlosigkeit entgegenbringt, dann scheint es im heutigen Jahrtausend kein großes Problem mehr darzustellen. Abgesehen von manch älteren Personen, die es anders gelernt haben und sich durch die Mütze unhöflich behandelt fühlen.
Oder kurz gesagt: Mütze ja, solange sie zum Outfit gehört und man das Gesicht / die Mimik sehen kann. Wenn man von jemandem gebeten wird, die Mütze abzunehmen, dann höflich nachfragen, warum sie ihn stört. Dann kann man sie immer noch absetzen.

Und jetzt kommen wir wieder zum Essen vor der Kamera zurück. Ah ne, das war ein anderes Thema…

Meinte bei denen auch die Haare, war allgemein aufs sehen bezogen.

1 „Gefällt mir“

Lust auf 'ne kleine Geschichte aus Papas Jugend?

Damals in der Berufsschule - im letzten Jahrtausend - habe ich auch auch immer Kappen getragen. (Bonusfrage: Wer kann die Marke erraten? :wink: ) Es gab eine handvoll progressiver Lehrer, denen war’s egal, aber die meisten wollten, dass ich die Mütze im Gebäude ausziehe. Habe ich dann auch wiederwillig jedesmal machen müssen. Ich war aber sehr störrisch und bei nächster Gelegenheit war die Kappe natürlich wieder auf. Die Lehrer wurden allerdings auch nicht müde, mich jeden Tag und nach jeder Pause darauf hinzuweisen, dass ich die Kappe doch bitte ausziehen soll.

Eines Tages gab’s einen Fototermin für ein Passfoto für den Schülerausweis. Natürlich sollte ich die Cap abziehen, aber offenbar war mein Haar unter der Kappe so zerzauselt, dass der Fotograf mich gebeten hat, sie wieder anzuziehen. So war ich auf dieser Berufsschule der vermutlich erste, in diesem Jahr aber definitiv einzige Schüler, der eine Kappe auf seinem Schülerausweis trug.

Im Unterricht durfte ich sie trotzdem weiterhin nicht bei allen Lehrern tragen.

Ende.

1 „Gefällt mir“

NY Yankees?

:sadsimon:

hatte doch früher jeder :smiley:

Ja, aber ich doch nicht. Ich heiße doch nicht “NYYankee”.

Weil es draußen regnerisch und kalt ist, muss ich drinnen Cap oder Mütze tragen?

Mit deiner Glatze hast du leicht reden. :eddyclown: