Guten Morgen liebe Sport-Fans!
Angestachelt durch den Auftritt von Arnd Zeigler in Bonn vor 3 Wochen, wo er einmal das Thema angerissen hat “warum schaut man überhaupt Fußball” und vor allem “warum bin ich Fan von XY”, wollte ich gerne einmal eure Geschichten hören, wieso euer Herz an einem bestimmten Verein / Mannschaft, etc. seid.
Es muss dabei nicht dringend um Fußball gehen, sondern kann auch gerne auf Randsportarten oder so ausgeweitet werden.
Zu mir: wie alle im Fußball-Thread ja wissen bin ich BVB-Fan. Die Geschichte dahinter ist allerdings sehr unromantisch, wo ich auch gar keinen Hehl draus mache. Ich komme vom Land, wo es einfach keine großen Mannschaften gibt und natürlich interessiert man sich mit 7 Jahren eher für die Bundesliga als für die örtliche Haubergs-Bezirksliga.
Habe also entsprechend als ich angefangen habe mich für Fußball zu interessieren damals als erstes Spiel im Fernsehen den legendären Torfall von Madrid am TV miterlebt. Und von da an schlug mein Herz Schwarz-Gelb. Zu der Zeit natürlich auch wahnsinnig erfolgreich, bin ich quasi der Inbegriff des Erfolgsfans, habe aber seitdem auch nie in Betracht gezogen mich für andere Vereine zu interessieren. Bin mittlerweile zwar auch ein kleiner Mainz-Fan, mit dem Alter interessiert man sich dann eben doch auch für die lokaleren Klubs. Bin aber auch eher Mainz-Fan, weil ich Kaiserslautern beim besten Willen nicht ausstehen kann.
Beim BVB bin ich mittlerweile auch seit 10 Jahren Vereinsmitglied. Würde mir auch wünschen den Titel Erfolgsfan endlich mal ablegen zu dürfen, aber da kommt man wohl nicht drum rum.
Lustig finde ich auch die Geschichte eines guten Freundes von mir. Der ist nur BVB-Fan, weil er bis zum Erwachsensein von seinem Vater dazu gezwungen wurde, sich jedes Schalke-Spiel reinzuziehen, der war nämlich Weiß-Blau durch und durch und dann hat’s ihn halt zur richtigen Mannschaft getrieben 
Außerhalb des Fußballs bin ich großer Fan von Darts-Profi Peter Wright. Der hat natürlich erstmal ne wahnsinnige Bühnenpräsenz mit seinen abgefahrenen Frisuren, ist aber irgendwie sehr bodenständig geblieben und macht auf mich immer nen super sympathischen Eindruck. Hatte ja auch ne krasse Kindheit und es fasziniert mich, wie so jemand immer diese gute Laune vorleben kann.
Als ehemaliger Tischtennisspieler war ich außerdem großer Fan von Christian Süß, der hat sogar mal mit mir trainiert und da sind dann die Sympathien bei einem 11-jährigen natürlich schnell verteilt.
Wie schaut’s bei euch aus?
Somit bin ich bis zum heutigen Tag BVB-Anhängerin.
Außerdem mochte ich sein Bad-Boy-Image von früher 
). Und Stefan Reuter hat damals wo gespielt? Richtig! In Dortmund. Und mit der Zeit ist aus diesem „da spielt mein Lieblingsspieler“ halt „BvB bis in den Tod“ geworden.
. Inzwischen fahre ich ca 1x im Jahr zum Spiel nach Spanien und besitze die Madrista Card 




