Warum zerschießt die Community RBTV?

Ist aber auch halt richtig scheiße. Wenn ein LeFloid (der bekanntermaßen selbst nen höheren Betrag an RBTV gespendet hat) von so ein paar geistigen Kindern im Chat/in den Kommentaren dumm angemacht wird. Ich finde schon, dass man das erwähnen sollte.

Unangenehmes gehört zur Transparenz genau so dazu wie Angenehmes :wink:

Interessant. Die Aussage kann ja nur jemand treffen der alle deutsche Youtuber kennt. Du musst viel Zeit haben :smiley:

Ne, da reicht es sich mal die Webvideopreis Sachen anzuschauen :rolling_eyes:

Die Aussage war, dass die meisten dt. Youtuber scheiße sind. Da der WVP kein statistischer Querschnitt von YT ist, würde ich nicht sagen, dass man das als Merkmal nehmen kann.

Aber das hat ja nix damit zu tun, dass die Leute gegen Gäste wie Alexi haten. Es kommen ja nicht Dagi, Bibi und Co. vorbei.

Hätte wohl formulieren müssen von den großen bekannten und da hast du leider eine große anzahl an qualitativ schlechten Youtubern.
Der WVp gibt aber Preise an die bekannten Youtber und nicht an Youtuber mit 5000 Abos, die kein Mensch kennt.

Doch, ich finde der WVP ist ein guter Schnitt. Nicht nur die da Nominierten und Ausgezeichneten.
Man kann sich da auch getrost die “Preshow” anschauen, wo Hinz und Kunz auflaufen. Da bekommst du doch eine statistisch relevante Menge an Youtubern.

Repräsentiert das alle? Nein.
Reicht es für einen Überblick? Alle mal.

und dementsprechend auch in seinen YouTube Kommentaren viel mehr Negative Kommentare hat, wird von 50 Leuten die ihn nicht mögen abgeschreckt, really :expressionless:
Dann wird natürlich gesagt der Klotz ist Schuld und nicht die Leute vor der Kamera die es immer und immer wieder erwähnen müssen das sie Im Chat oder sonst wo was negatives gesehen haben.
Warum die Medienprofis vor der Cam schulen mit negativen Kommentaren, die klar in der Minderheit sind, richtig umzugehen, wenn es doch einfach ist einen Sündenbock auszuwählen :budi:

1 „Gefällt mir“

Warum ist denn jeder Beitrag von dir dann so geschrieben.
Das sind doch genau die Kommentare, die hier so oft angesprochen werden.
Es wird nur gemeckert, egal ob über RBTV oder die Gäste.
Das grenzt schon an Spam, wenn man zu jedem 2. Beitrag das gleiche/was ähnliches antwortet.

2 „Gefällt mir“

ist doch kein deutsches problem. ist halt ne plattform wo absolut ohne jede kontrolle jeder depp versuchen kann geld zu machen und dementsprechende leute findet man auch…überall. wenn du deutsche youtuber schon kacke findest schau nie nach amerika wo eigentlich die ganzen abzocktrends erfunden werden die dann hier kopiert werden, aber natürlich gibts auch wegen der grossen masse auch sehr viel gutes.

man merkt den gästen richtig an wie unwohl sie sich immer bei den bohnen fühlen und es will ja auch keiner mehr wieder kommen :rolling_eyes:

4 „Gefällt mir“

? Dachte es ging um die Expliziten Hasstriaden von wenigen Chat Usern und YouTube Kommentaren oder wie der Thread Ersteller erwähnt auf Facebook, in denen Gäste, mögliche Gäste und Personen vor der Cam beleidigt werden.
Kritik am Verhalten der Firma gegenüber der Community ist also auch damit gemeint. Wusste ich ja nicht.

Ist auch nicht Thema des Threads.

Ich glaube, dieses Problem wird gern (von allen Seiten) größer gemacht als es eigentlich ist, aber wenn ihr bestimmte Fälle bemerkt, bei denen ein Teil der Community es übertreibt, sagt uns gern Bescheid. Ich möchte glauben, dass es sowohl im Chat als auch im Forum im Großen und Ganzen bereits um einiges angenehmer geworden ist, was die generelle Stimmung angeht, auch, wenn es natürlich immer wieder Punkte gibt, an denen manche Zuschauer gern „anecken“ :wink: Die Mods helfen aber so gut es eben geht.

5 „Gefällt mir“

Klar hast du das in Amerika auch, aber dort hast du aufgrund des internationalen Publikum eine deutliche Abgrenzung was die Abonnenten betrifft. Außerdem ist der Druck bei Skandalen deutlich höher, weil es eben mehr mneschen schauen und mehrere Länder beteiligt sind. Die ganzen Letsplayer und Streamer die zb in den CSGO Wettskandal involviert waren sind Geschichte.

Vor allem in Bezug auf den WVP ist es eben auch hier nicht optimal das gewissen Youtubern eine Plattform geboten wird. Hier müsste Ströer Media in die Verpflichtung genommen werden, obwohl man leider sagen muss das die deutschen Gremien nicht viel besser sind, siehe Suzie Grimes und Funk.

hmm

Hast recht , dachte der Typ wurde schon runter genommen. Soweit ich es jetzt finden konnte, wurde er aber auch noch nicht verurteilt, also hat Youtube bis auf die Gamblingvideos keine handhabe, obwohl ich das auch lasch und falsch finde, das er weiterhin Videos hochladen darf.

Aber wie gesagt gibt bei uns auch solche konsorten, die halbillegal im Wasser fischen und für den Webvideopreis nominiert sind. Bibisbeautypalace ist das beste Beispiel, Werbung an minderjährige für spezielle Produkte ist gesetzlich stark geregelt. Das ist bei youtube leider grauzone, weil auf youtube alle zugreifen können, aber wenn 90% der Zuschauer unter 18 sind, ist die Zielgruppe dieser Werbung minderjährig und somit unrechtmäßig.
Zudem verstoßen solche Dauerwerbesendungen, die nicht als solches gekennzeichnet sind gegen folgende Gesetz https://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/BJNR141400004.html
siehe absatz 2
(2) Geschäftliche Handlungen, die sich an Verbraucher richten oder diese erreichen, sind unlauter, wenn sie nicht der unternehmerischen Sorgfalt entsprechen und dazu geeignet sind, das wirtschaftliche Verhalten des Verbrauchers wesentlich zu beeinflussen.

Warum gibt es dazu noch keinen Wiki-Artikel?! :smiley:

Sagte die Community - niemals, jemals, seit Sendestart und auch davor noch nicht!

1 „Gefällt mir“

Zu gut nicht nein. Aber bei KD DS gab es immer beschwerden wenn sie es nicht blind gespielt haben.

1 „Gefällt mir“

glaubst du ernsthaft da wurde was geändert wegen dem post mit seinen 10 likes? da wurde vielleicht auf etwas hingewiesen was dann irgendeiner der verantwortlichen auch so gesehen hat, das sie es nicht allen recht machen können das wissen sie schon selber, da brauchen sie keine so schlaumeier wie dich. man sollte nicht vergessen das vor gar nicht so langer zeit handys und ähnliches bei aufzeichnungen gar nicht erlaubt waren und gerade ede auch den ein oder anderen deswegen dumm angemacht hat. feedback soll keine änderungen erzwingen sondern feedbavck oder ideengeber sein oder auch mal die augen öffnen für dinge für die man betriebsblind geworden ist. wenn man aus jedem feedback was nicht supi dupi positiv ist gleich ein drama konstruiert ist man keineswegs besser als die wirklichen trolle und hater nur halt auf der anderen seite des spektrums und ist nicht die lösung sondern teil des problems

3 „Gefällt mir“

Der eine Schlaumeier zum anderen Schlaumeier… :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich will ja keine Schuld hier jemanden zuschieben aber, dass das hier Kult is und von allen extrem super geil gefunden wird spricht denk ich hier für sich.

Aber ich glaub das wichtigste hier is das es eine große Community ist, mit sehr vielen Jungen Leuten deren Emotionen aus jeder Körperöffnung blubbern. Das denk ich is hier das „Hauptproblem“, wenn man überhaupt Problem sagen kann, da das impliziert, dass es eine Lösung gäbe, was ich nicht weiß. SCHACHTELSÄTZE!

Ich frag mich auch ob es überhaupt EINE Community gibt. Du hast jetzt von Facebook gesprochen wozu ich sage: Ja no shit! Auf Facebook sind generell immer eher die Dummen was man seit der Lateline weiß. Aber auch hier kommt es mit manchmal so vor als würden sich Gruppen im Forum sogar schon bilden. Ich sag nur Mrs.KittyBla-Squad. Außerdem gibt es noch n sehr verknüpftes Netzwerk an alten Game One Fans die nicht viel mit Auserhalb kommunizieren und ich denke es gibt noch viele Solcher Untergruppen. Ich will jetzt nicht hart und gemein sein aber es gibt genug Menschen im Forum die ich nie nie nie nie nie nie nie im echten Leben treffen will.

Also das Problem liegt bei Jügendlichen Typen die wir hier schwer kontrollieren können. Keine Ahnung wie man mit denen umgeht. Ich finde man sollte von denen allen samt die Eltern oder Sozialarbeiter anrufen.