Man sollte sich bei RBTV von Fabian Dölah schulen lassen was die community interaktion angeht. 10 gute sachen lesen und vorlesen, danach eine schlechte und den user bashen.^^
Ich habe allerdings eher öfters den Eindruck, dass es die Älteren sind die gegen die meisten Gäste “haten” die aus dem YT Kosmos kommen (und das war ja der Grund für den Thread hier)? Wie gesagt. Ist nur mein subjektiver Eindruck.
Die Community hat glaube ich allgemein das Problem, dass man zwischen 16 und 35 Jahren alles dabei hat und natürlich sind die Interesse von jemandem U20 anders wie bei jemandem der Ü30 ist. Man muss sich gegenseitig akzeptieren und eben auch annehmen, dass es in der Community mehr Interesse gibt als die eigene. Dafür haben wir ja 24/7 Sendezeit damit man möglichst viele Interessen abbilden kann.
Ich glaub ja das die Hater eher junge Typen sind, die sich aber zu schlau für solche Youtuber halten und allen mitteilen müssen wie reif sie sind und was für guten Geschmack sie haben, während sie nochmal lustige Memes von den komischen Gesichtern der Beans posten.
Jedenfalls war ich so ein Shitlord als ich noch jünger war. Ich mag die Youtuber die zu Gast sind wie LeFloid auch nicht aber ich denke mittlerweile bin ich ausgeglichen genug, dass es mir einfach egal is und ich anderen ihren Spaß lasse und ich hoffe so geht es anderen Trollen auch mal.
Alexibexi macht sich im Netz nicht besonders beliebt und will das auch nicht. Ich fand ihn in NDA sogar sympathisch aber seine “Reviews” sind einfach Rants und es wird in 100 Jahren kein Gerät geben was bei ihm gut weg kommt.
Gebe da ehrlich @hfb11 recht. Glaube auch, dass der Großteil des Hates und Unverständnisses von der älteren Schicht der Community kommt. Bei manchen Sachen im Chat jedenfalls hört sich das schon hart nach “Old man yells at clouds” an.
Wer oder was ist das @anon40642788 Squad? Bin viel im forum und weiß eher nicht was du meinst…
Ich kann auch falsch liegen und bei einigen Usern ist das echt nicht anzustreiten. Das find ich halt noch viel trauriger um ehrlich zu sein, weil die wahrscheinlich älter sind als ich.
Verbitterte Alte Giga Fans die von allem neuen Angst haben und nicht wollten das “MAH ROCKETBEANS” nicht mehr so is wie es noch vor 5 Jahren war.
Das war mal vor Monaten ein Ding. Ich bin da aber auch nicht der Experte dafür. Ich bin hier auch nur alle 3 Monate mal unterwegs und tu dann kluk.
Ich würd aber gerne nochmal zu dem Grumpy Eddy Ding zurückkommen. Ob die Beans sich vielleicht sogar selbst ne Fankultur hochgezüchtet haben die Haten gut findet und befeuert. Veganer und Studenten dabei gern in eine Ecke drängt, Vorurteile unterstützt. Ich drück mich hier natürlich sehr extrem aus, würde dazu aber gern andere Meinungen hören.
Das kann man aber auch nicht verallgemeinern. Ich zähle mich zu den „Älteren“ und halte mich für sehr offen Neuem gegenüber. Freue mich mit wenn die Jungs und Mädels was Neues probieren und heiße auch jede neue Bohne oder Gast vorurteilsfrei willkommen.
Was nicht bedeutet das ich Alles blind abfeier, ist ja gern mal das Gegenargument.
Natürlich nicht. Ich verfolg die Beans jetzt bestimmt auch schon seit bestimmt 6 Jahren. Aber es gibt halt ein Paar Schwachstellen hust hust
Nö so sind die Menschen heut halt… jede noch so unqualifizierte Meinung wird unreflektiert ins Netz gerotzt.
Und wer Edes Grumpy Ego und seine Rants ernst nimmt…
Also, soweit ich mich erinnern kann, hing das mit der Operation #harsi zusammen, die von @Luzifer323 zum Spaß ins Leben gerufen wurde. Das Squad war dann nur ein weiterer Gag, bei dem alle, die sich auch nur im Entferntesten daran beteiligt haben - und sei es auch nur durch einen kleinen Scherz -, verlinkt wurden. Allerdings glaube ich, dass alle Beteiligten da mindestens 23/24 Jahre alt waren. Ich war ja selbst auch Teil davon und bin 26. Also @Isaak darf natürlich gerne meine Eltern anrufen und denen erzählen, dass ich mich im Offtopic-Bereich des RBTV Forums am Spam beteiligt habe, ich glaube allerdings kaum, dass die das interessiert, geschweige denn dass sie verstehen, was damit überhaupt gemeint ist.
Du bist 26? Ich hätte dich weitaus jünger eingeschätzt!
Wirke ich so jung?
Kindskopf
Geistig auf jeden Fall.
Naja, gut, ich bin ja schließlich auch männlich und wie wir alle wissen, werden Männer nur 7 und wachsen dann nur noch.
Ich denke, dass viele sich auch einfach mit der aktuellen Situation abfinden und weder Kritik noch Lob schreiben. Die stillen Zuschauer sind zwar bequem, bringen aber gar kein Feedback und somit keine Entwicklung des Senders. Die Alarmglocken des Community Managers sollten hier läuten.
Ich kann jetzt nur aus meinen Erfahrungen des Hamburger Community Treffens und bisherigen RBTV Events sprechen, aber viele sprechen eher privat über die aktuelle Situation des Sender als es auf den Social Media Kanälen/Forum zu diskutieren.
Dadurch werden die Stimmen der Idioten der Community natürlich lauter.
Na, dann gibt es aber ebenso “einige seit GameOne-Zeiten”, die sich für die Elite halten und alles Neue erstmal Sch… ist, was sich nicht exakt so wie GameOne “anfühlt”. Hatte man ja beim Start von GameTwo sehen können, diese ganzen Mimimi-Kommentare, warum dies jetzt so ist, denn vorher war es doch anders … bla blubb … und setzt sich in sonstige rbtv-Sendungen fort, wo dann Neunmalkluge sich echauffieren, warum rbtv nicht die und die Sendung genau so macht, wie sie MIR gefällt, denn ICH bin der Nabel der Welt!
… NUN.
Die Leute aus den GIGA-Zeiten würde ich hingegen eher (überwiegend? oder gar gänzlich?) entspannter ansehen. Die sind jetzt schon älter und haben nun mit den Beans schon mehrere Höhen UND Tiefen erlebt.
Letztlich sollte bei allen die Erkenntnis reifen, dass die Jungs das schon schaukeln werden!
Und wenn dann halt mal nicht mehr jede Sendeminute gefällt … hey, dann wars vielleicht mal etwas “für ne jüngere Zielgruppe”, Shit happens, schau ich mir halt eine der anderen Sendungen an und lass denen ihren Spaß, denen die Sendung gefällt.