Dann sei doch das Sprachrohr der Ungehörten, was sagen sie denn?^^
Es wäre in meinen Augen aber auch utopisch von dem Großteil der Zuschauer Feedback zu erwarten. Das passiert einfach nicht und ist letztlich völlig normal. Und nichts wo Timos Alarmglocken läuten sollten.
Das sehe ich auch eher so. Klar kommen von mir immer mal wieder Kommentare, dass nichts jemals besser sein wird als Late Knights, aber ich hate deswegen nicht alles, was neu ist.^^
Gegen welche Sendung, Format, Sender, Person oder sonst etwas wird denn im Internet nicht “gehated” ?
Fällt mir spontan nichts ein. Man sollte das ganze auch nicht überbewerten. Hier fällt es vielleicht etwas mehr auf, weil die Allgemeine Community etwas “kleiner” ist, aber einfach ignorieren und weiter machen.
Es wird immer wieder geheule geben und mit steigendem Bekanntheitsgrad wird das auch nicht besser werden.
Manche Menschen wissen mit Ihrer Zeit eben nichts besseres anzufangen. So what…
Glaub ein Grund könnte auch sein, dass es bei Giga, GameOne und auch zu Beginn bei RocketBeans leicht war nahezu alles zu mögen weil es alles sehr ähnlich war und Formate und Moderatoren gefühlt fließend ineinander übergegangen sind.
Mittlerweile ists aber eher so wie bei einem normalen Sender das es einiges gibt was verschiedene Geschmäcker anspricht.
Kommt man (wahrscheinlich unbewusst) noch von dem alten Modell hat man eine ganz andere Haltung neuen Dingen gegenüber. Man erwartet von vornerein, dass es einem gefallen wird an Stelle mal reinzugucken ob es einem gefällt und wenn nicht eben einfach wieder abzuschalten.
Was natürlich noch dadurch verstärkt wird das dieselben Leute überall vor der Kamera auftauchen.
Denke das Problem wird sich selbst lösen falls RBTV es schafft zu wachsen und neue Leute dazuzuholen die nicht alles von Anfang an kennen. (Und wenn sie aufhören sich so extrem auf das Negative in der Community zu konzentrieren :^P)
Also ich als jemand der “Älteren” hate da nicht und habe dafür auch kein Verständnis. Man kann ja mal anmerken dass einem der Gast nicht gefällt oder einen das Thema nicht interessiert. Das ist aber ja dann einfach eine Meinung. “Hasskommentare” wie “So ein Spacken - braucht keiner!” kommt sicher von den unterschiedlichsten Leuten und hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich persönlich freue mich wenn die unterschiedlichsten Leute eingeladen werden und man etwas über diese erfährt. Wenn da mal jemand bei ist mit dem ich nix anfangen kann kann ich gut damit leben.
Er hat nur geschrieben, dass sich im Forum Gruppen bilden. Stimmt ja auch.
Aber ich hab keinen Bock zu streiten, du kannst ja seinen Post einfach nochmal lesen.
Jeder hat seine eigene Definition von sinn-freiem gehate, ein ordentlicher Rant kann auch mal ein Augenöffner sein. Meistens ist es auch nur eine kleine Gruppe die “hatet”, aber man weiß auch nicht immer ob dieser hate nicht unberechtigt ist. Das kann auch einzelne Gäste betreffen, würde RBTV eben Youtuber wie Bibi und co einladen.
Was viele nicht verstehen ist, dass RBTV eines der wenigen Unternehmen ist das extrem hohe Informationsmacht über ihre Produkte hat. Durch das Feedback können sie reagieren ob ein Produkt schlecht ist und Anpassungen zeitnah umsetzen, außerdem könne sie reagieren bevor die Zuschauer ihre Nachfrage eindämmen.
Andere Unternehmen würden für so ein Privileg über Leichen gehen…
Naja, MrsKittyBlabla-Squad wirkt jedenfalls auf den ersten Blick auch nicht super positiv. Auch nicht sehr negativ, aber ich versteh, wo sie das Problem sieht.
Ich erinnere mich gern an die Giga Zeiten, ich habe eingeschalten, die Abende für stark aber auch mal für weniger stark befunden, abgeschalten und am nächste Tag von Vorne. ^^
Was ich sagen will ist, das es ja in heutigen Zeiten ao verdammt einfach ist seine “Meinung” überall zu posten. Mach selbst ich ja hier auch grade.
Das Spektrum der Zuschauerschaft ist doch schon ziemlich weit gefächert. Da gibt es sicherlich die “Alteingesessenen” mit ihrem “Mimimimi bloß nix Neues” und auch sicherlich genauso unreife junge Menschen, die haten eventuell für edgy halten. Aber durch diese zusätzliche Nähe zur Community, bekommen solchen Leute und deren “Meinung” manchmal Gewicht. Und da weiss ich selbst nicht ob müde belächeln und wegschauen besser ist als es zu thematisieren. Ich zähl mich auch eher zu den Entspannten aber manchmal stößt mir diese sinnfreie Negativität doch irgendwo sauer auf. Aber wo diese genau einzuordnen ist, weiss ich auch nicht, meine Vermutung ist wie gesagt die Nähe und die heutigen Möglichkeiten.
Ich wünsch mir einfach ein noch schöneres Miteinander. Dafür steht RBTV ja auch, Spass, Unterhaltung und ein Stück weit Gemeinschaft an einem besonderem Projekt.
Doch ist er, wenn Youtuber wie Bibi, die zuvor mehrmals darauf hingewiesen wurden, dass das was sie machen moralisch und rechtlich verwerflich ist, Sachen sagen von wegen das soetwas am wachsen ist, haben den hate verdient. In der Theorie ist deine Hatefreie Welt ganz nett, aber viele hören die Schüsse nicht und müssen auch energischer bekämpft werden.
Vllt nicht die Mitarbeiter von Rocketbeans, aber generell und pauschal lehne ich deine Aussage ab, dass Hate nie berechtigt ist. Hass ist eine menschliche Emotion und somit in gewissen Fällen durchaus berechtigt.
@Rant Irgendwann verliert mal halt auch als Zuschauer die Lust, wenn zb einfachste Dinge nicht korrigiert werden und jede Woche aufs neue falsch gemacht werden, dann zeigt ein Rant eben, dass die Schwelle der Geduld überschritten wurde. Bei RBTV in der Anfangs zeit waren durchaus Dinge dabei, die man stoisch durchgeboxt hat, obwohl vielen klar war es so keinen Sinn macht. Mittlerweile ist die Kommunikation zwischen Fans und Bohnen imo deutlich besser geworden, die Qualität der Formate sehr viel höher.
Als Kund anderer Unternehmen verlierst du sicher auch irgendwann die Geduld nach der 10ten Anfrage. jetzt werden einige sagen, aber RBTV kostet mich doch nichts. Doch es kostet dich zeit, zeit in der du andere Dinge machen hättest können. Nun kann man sagen, dann schalte doch einfach ab, aber eben so würde man alles nur über die Quote bestimmen und wüsste nicht was falsch läuft.