Warum zerschießt die Community RBTV?

Also “Haten” beinhaltet für mich auch ein großes Maß an echten Ärger und unangebrachte Äußerungen. Dewsegen würde ich eher Deelirious zustimmen. Kritik ist wichtig und es is mir auch ein Anliegen das echte Kritik hier zustande kommt die den ganzen Bums hier mal ordentlich nach vorne fickt.

Sowas wie Bibi oder JuliansBlog (Ist der überhaupt noch relevant?) sehe ich als extrem problematisch und da is es auch wichtig seine Meinung in die Öffentlichkeit zu stellen sollange nicht einfach homophober oder behindertenfeindliche Scheiße herumgeworfen wird.

Die meisten Dinge sind mir um ehrlich zu sein egal. Dann macht hat Applewar Videos die vielleicht 9Gag vor 3 Jahren lustig gefunden hätte. Is nicht mein Problem und so sehe ich das auch mit dem Typen der da zu gast war, den ich nichtmal kenne.

1 „Gefällt mir“

:nun:

4 „Gefällt mir“

Mensch jetzt sucht ihr aber auch Gründe ne? Ich sprech hier von Beleidigungen und habe zuvor ein alt bekanntes Sprachbild benutzt was schon bei den alten Germanen geläufig war.

“Mensch ich glaub ich sollte mir noch einen Ochsen für mein Feld kaufen um meinen Ertrag ordentlich nach vorne zu ficken.” - Bauer irgendwann vor Christus.

Nö. Ich fand es nur witzig :slight_smile: Und du hast nicht gesagt dass Emojis für dich Hate sind. Daher war es kein Hass sondern eine humorvolle Untermalung deiner Aussagen.

Der Spruch selbst hätte ja durchaus auch von mir kommen können :wink: Allerdings würde ich nicht vorher dann sagen dass so etwas „hate“ ist.

Das würd ich auch nicht als Hate bezeichnen das es ja kein Angriff auf irgendjemanden is aber das is jetzt streiten über Definition.

Rainer! Rainer geb’ a Ruh!
:smiley: scnr

ich glaube im dark souls 2 khd wurde das mal erwähnt.

2 „Gefällt mir“

Du Asi, ich hab genau draufgeguckt :smiley:

2 „Gefällt mir“

wisst ihr was mich nervt`?
Wenn ich in den Kommentaren (ohne Sarkasmus) den Satz „Ist ja was für die jüngere Zielgruppe“ lese.

Es ist doch okay, wenn eine Sendung jemanden nicht gefällt. Man muss es doch nicht an die Zielgruppe schieben. Solche Leute halten sich dann für was besseres, nur weil sie älter sind, was völlig bescheuert ist.

Das ist so als würde dir ein neunmalkluger Pseudo-Erwachsener sagen, dass Games, Mangas, Comics, Spielfiguren nur was für Kinder/Jugendliche ist. Da fühlt man sich dann auch voll aufs Bein gepinkelt.

Ist auch heuchlerisch, dass die „jüngere Zielgruppen“ Aussage von Gamern, Anime-Guckern etc. kommt. :facepalm:

9 „Gefällt mir“

Da wurde gesagt, ihr sollt nicht schon stundenlang vorspielen (und dann immer noch so scheiße spielen), um sich die Endgegner-Überraschungen nicht zu spoilern.

Ich weiß immer nicht, was davon sarkastisch ist und was echt…

das ist nen insider :wink:

deswegen sage ich ja, dass ich die Leute meine, die es nicht sarkastisch meinen, sondern ernsthaft sagen, dass es was für die jüngere Zielgruppe ist. Beispiel: FB-Ankündigung, dass AlexiBexi bei NDA zu Gast ist.

selbst wenn es nicht sarkastisch gemeint ist, wäre es mmn noch durchaus eine freundliche formulierung im vergleich zu dem, was eigentlich üblich wäre. klar setzt man damit seinen geschmack über den von anderen, aber jetzt mal ehrlich, wer tut das nicht?

Ist doch aber mega heuchlerisch, dass eine Zuschauerschaft, welche gerne Games, Comics, Animes konsumiert, darüber aufregt, dass es für eine jüngere Zielgruppe ist. Für mich ist das schon wie ein Todschlagargument wie “Guck es dir nicht an, wenn es dir nicht gefällt” oder “kein wunder, warum die Quoten sinken”.

wieso ist das heuchlerich? games, comics usw haben doch schon lange nichts mehr nur mit jugendkultur zu tun.

1 „Gefällt mir“

Zumal die Leute scheinbar vergessen haben, dass sie damals als sie auf Giga oder GameOne gestoßen sind, auch erst 15 waren (zumindest eine große Mehrheit). Damals konnten sie mit ihrem Content, dem genau die Leute heute nachtrauern, auch die “junge Zielgruppe” erreichen, ohne dass es schlechter Content war. Warum soll das heute auf einmal was negatives sein

wie gesagt, für noch ältere bestimmt schon.

(sehr klischeehaft)
Aber einige Bänker oder Anzugträger beispielsweise sehen es bestimmt als Kinder oder Jugend-Zeug an.
60 Jährige sehen es bestimmt auch immer noch als Kinder-Zeug an.

Ich habe sogar einige in meiner Familie, die Videospiele und Animes als was für Kinder o. Jugendliche ansehen.

ja aber die finden sich bestimmt unter denen, die die kommentare unter RBTV sachen schreiben :rolling_eyes:

@Marcey747 warum sollte es etwas negatives sein? die leute suggerrieren damit, dass es nicht (mehr) ihren geschmack trifft und fertig.