Ich selbst lache sehr selten laut, besitze aber das Talent andere zum Lachen zu bringen. Ich weiß, dass fällt euch schwer zu Glauben. Kommt hier nicht rüber. Aber darum geht es ja auch nicht.
Ich bin Fan von feinem Humor, der unterschwellig sein Potenzial entfaltet.
Ich besitze die Gabe vollkommen in mich hinein lachen zu können. Ich kann mir zb. Rick and Morty ansehen, ohne eine Miene zu verziehen. Und das obwohl ich das absolut feiere.
Lediglich in Gesellschaft lache ich etwas lauter.
Generell bringen mich Sachen zum Lachen, die meist etwas kontroverser sind. Extrem böser und tiefschwarzer Humor. Ich bin auch unglaublich schadenfroh und amüsiere mich sehr, wenn Andere den Schaden haben. Musste mir schon oft genug böse Blicke deswegen geben und finde das dann noch lustiger.
Ich mag es auch sehr zu Trollen und beispielsweise bei Facebook völlig unangebrachte Kommentare zu schreiben, nur weil ich weiß, wie sehr es andere triggert.
Ich glaube das ziehst du falsche Schlüsse, da Empathie Fähigkeit andere Personen in ihren Handeln nachzuvollziehen, müsste ein das nur umso schadenfroher machen.
Also ich bin auch recht schadenfroh, so lange es nicht zu schmerzhaft ist.
“Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen.”
Also: Was mich betrifft, kann ich lachen wenn es ein unnötiger Unfall ist, der durch unnötiges Gehampel versucht wird zu verhindern.
Ich lache nie wegen des Schmerzes (den quittiere ich mit wahrhaftem Mitleid). Wohl aber wegen der Idiotie. Dann aber herzhaft.
ich glaube die wenigsten lachen weil sich jemand weh tut sondern was zu einer situation geführt hat oder wie sie abgelaufen ist. es gibt ja einen grund das bei den pannen videos eigentlich immer weggeblendet wird und niemand mit gebrochenen knochen sich vor schmerzen krümmend gezeigt wird. genauso freut man sich wenn der betroffene aufsteht und selber drüber lachen kann. schadenfreude dreht sich mehr um die situation wie um die entprechende person.
wenn du halt nur eine davon nicht kennst kommst du auch nicht auf den zusammenhang.
aber ja ich mag auch cleveren humor (sehr gerne politkabaret), aber auch schadenfreude und schwarzen humor. übertriebenen slapstick mag ich gar nicht, mir scary movie und co kann man mich jagen (wobei nackte kanone und king pin doch wieder gut sind weil da im slapstick wieder cleverer humor versteckt ist)
Ich mag meine Witze „Je dümmer, desto besser“. Daher fühle ich mich bei RBTV auch ganz gut aufgehoben.
Wenn Andreas Lingsch mal loslegt komme ich kaum aus der vor Lachen gekrümmten Position wieder raus