der witz funktioniert ja auch ohne serienkontext, er zählt vermeintlich starke frauen auf und hat dann die plötzliche selbsterkenntniss das das nicht die einzige gemeinsamkeit ist sondern es sogar ne offensichtlichere gibt
Aber im Rahmen der Serie funktioniert er natürlich besser. Habe „damals“ auch schallend gelacht. Phil Dunphy ist eh der König des Humors - wenn auch fast immer unabsichtlich
Hmm. Versteh den Gag daran zwar immer noch nicht, aber egal. Ist wohl ein klassischer „muss man dabei gewesen sein…“
ja auf alle fälle, wenn man phil und seine frau kennt kriegt es noch ne zusätzliche ebene
Er denkt halt, dass er auf “mächtige” Frauen steht. Merkt aber im Gespräch, dass alle “Kandidatinnen” schwarz sind. Der Moment, wo er es begreift = Paddy Humor
Vor allem sind die ja auch alle eher „burschikos“ um es vorsichtig auszudrücken… das im Vergleich mit seiner Frau war dann schon in Summe sehr bitter
Jetzt wo du es sagst…
Je stumpfer, desto besser.
Leider musste ich hierbei im Kino sehr sehr lachen. Unfreiwillig.
Leider nicht die einzige Szene
Ja das stimmt, die Szene war nur mein persönlicher „ok wtf that‘s it“-Moment für mich, ab da gings steil bergab. Steht also nur exemplarisch für den ganzen Film als Lacher
aber es ist doch immer noch nicht lustig, ich versteh nicht wo da der Witz ist, wenn ein weißer Mann drei schwarze Frauen aufzählt
gute stand up comedy und gute cabarets finde ich immer sehr unterhaltsam und bin dann immer gut gelaunt.
ich finde es sehr witzig, wenn wortspiele stattfinden, witze aus dem kontext gemacht werden, offensichtliche sache unnötig kompliziert zu beschreiben, über sinnlose sachen abstrakte schlussfolgerungen ziehen und auf einen völlig irrationalen entschluss dabei zu kommen.
ab und zu mal unterstes niveau zur abwechslung, einbindung von “klischees” in dem aktuellen gespräch.
grundsätzlich lache ich nur, was ich lustig empfinde, wenn es andere lustig finden, dann muss ich nicht unbedingt lachen.
Mich kann man auf viele unterschiedliche Arten zum Lachen bringen…
Kindlicher Humor
Wie er bei Pumuckl auftaucht. Humor der einfach aus Naivität oder Unbedarftheit entsteht.
Intelligenter Humor
Eckhart von Hirschhausen mag ich sehr und er spricht einfach immer Themen an die Fakt sind, bringt sie aber humorvol rüber
Unschuldiger Humor
Heinz Erhardt war bekannt dafür dass er Gedichte schrieb und Wortspiele brachte die einfach durch seine Mimik und Gestik unterstützt wurden. Deshalb liebe ich auch SEINEN Humor.
mich bringen Hentais zum Lachen!
weil es darum ja auch nicht geht
Der Witz ist auch eher der, dass seine Frau weiß ist und er nur schwarze Frauen aufzählt.
Der eigentliche Witz ist eigentlich viel mehr seine Reaktion, als ihn die Erkenntnis darüber ereilt… in meinen Augen
Ja aber versuch mal die Komplexität eines Phils in Worte zu packen.
Das ist wohl wahr