Was denkt Google von mir?

Just bei „Wir Müssen Reden“ von @Gunnar angesprochen. Hier das Thema, was Google über euch denkt.

Unter diesem Link könnt ihr es erfahren: https://www.google.com/settings/u/0/ads/authenticated?hl=de

Fühlt ihr euch korrekt eingeschätzt?

Hier mein Ergebnis:

Ego-Shooter und Nintendo kann ich nicht direkt nachvollziehen, aber sonst gibt es zumindest Indizien für die restlichen Themen :+1:

Sieht bei mir ziemlich ähnlich aus

Katzen :joy:

Aber ist ja echt sehr spezifisch. Sogar Genres bei Serien :open_mouth:

Vergiss nicht die Hunde :wink:
Tja das kommt davon wenn man sich zum Abschalten auf YouTube mal ein Katzenvideo anschaut…

Interessant, bei mir ist die Liste leer. Habt ihr den Haken bei “Aktivitäten und Informationen Ihres Google-Kontos verwenden, um Werbung auf diesen Websites und in diesen Apps zu personalisieren und diese Daten in Ihrem Google-Konto zu speichern” gesetzt?

Auf jeden Fall habe ich ihn nicht abgesetzt. Ist hier allerdings auch die PC-Variante.

Mit Ihrem Google-Konto sind keine Themen verknüpft.Themen dienen dazu, für Sie relevante Werbung einzublenden.Wenn Sie Google-Dienste verwenden, werden Themen automatisch hinzugefügt. Sie können auch selbst bestimmte Themen hinzufügen.

Aber ich schalt eh immer alles instant ab was Datensammelei bei mir angeht, auch wenn es nicht wirklich hilft, der Wille zählt :F

Hmm :thinking:
Keine Liste, nur dieser „Do not press“-Schalter.

6 „Gefällt mir“

Liste ist leer :slight_smile:

Leicht sexistisch… :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

WOW jetzt bin ich überrascht. Ich dachte tatsächlich, dass mir jetzt hier meine 3 großen Themengebiete um die Ohren fliegen würden (Studium, Kunst und Nerdstuff) aber was bei mir rauskommt, ist noch ganz zivil:
-Karriere und Jobchancen
-Spiele
-Unternehmen & Industrie

Hätte schlimmeres erwartet.

Bei mir gibt es nur ein Thema: Umzüge.

Nix. Liste ist leer.

Bei mir steht nur “Yahoo” und “Bing” als Themen.

Mal sehen, wie lange ich damit noch Google-Kunde bin.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja nicht mal viel…

Mein einer Account wird als 45-54 eingeschätzt, bei dem anderen können sie es nicht genau sagen. Ich fühle mich ein wenig beleidigt.

Mit Ihrem Google-Konto sind keine Themen verknüpft.

Google weiß scheinbar nur, dass ich männlich bin.

„Elektrogeräte und Bau“, „Literatur“, „darstellende Kunst“…
Weiter weg von meinen Interessen hätte diese Liste nicht sein können :smile:

Ich bin ein Geisssst! :stuck_out_tongue: Oder Google mag mich nicht!

Nur ein Thema: Umzüge. Da kann ich nichtmal nachvollziehen, wie das zu stande kommt :smile:

1 „Gefällt mir“