Ich mag nicht jeden bei Rocketbeans. Muss man auch nicht. Manche Formate schaue ich nur weil ich die Menschen dahinter mag. Ist denke ich normal. Ich liebe RBTV aber ich vergöttere Sie nicht so wie es manche hardcore Fanboys machen. Ich mag den Content und find die Truppe überwiegend sympathisch. Fertig!
Etienne war für mich immer mit weitem Abstand einer der besten. Ich gehe normalerweise fast immer konform mit seinen Meinungen sei es zu Games oder Filmen so wie Charakterzügen etc.
Das hat sich über die letzten Monate fast komplett gedreht. Ede wird dafür gefeiert das er grumpy ist, es trägt zu seiner Beliebtheit bei und dessen ist er sich natürlich bewusst. Alles ok!
Doch seit langem habe ich das Gefühl das einfach nur noch grob gegen fast alles geschossen wird was ihm nicht in den Kram passt oder nur weil es nicht seine Vorlieben sind.
Gut wäre auch ok ist ja immerhin unterhaltsam.
Leider fußt das für mich einfach in wahnsinnigen Halbwissen, Stammtisch Parolen, ragen um des ragens willen. Es nervt einfach nur hart! Meine Lieblingsbohne macht mir einfach keinen Spaß mehr.
E3 war der Gipfel. Ede sprach darüber das alle Kojima abfeiern als ob er ein Gott wäre obwohl er erst vor einem halben Jahr ein Spiel herausgebracht hat. Das war doch überhaupt nicht der Punkt. Kojima wird gefeiert wegen dem ganzen Konami Clash und den Ereignissen. Jetzt ist Kojima zurück und macht wieder Spiele mit wohl mehr Freiheiten als vorher. Der Mann hat nun mal ne Fanbase und nur weil Ede dem nichts abgewinnen kann sind alle Fans die sich freuen gleich Spastis etc? Wtf…
Momentan kommt mir Ede einfach so vor als wäre er der allergeilste Typ der Dark Souls mit Hilfe durchspielt.
Ich mag Ede aber dieses gehate gegen ausnahmslos alles mittlerweile ohne Hand und Fuß ist nur noch grausam.
Bin ich der Einzige der das so sieht oder geht das hier Leuten ähnlich? Wenn nein könnt ihr jetzt alle flamen und schreiben “mimimi schaus doch nicht“
Ede ist vermutlich der größte Hater in der Bohnencommunity, und noch dazu recht heuchlerisch weil er sich ständig über die anderen Hater auslässt. Aber das ist hier keine besonders geschätzte Meinung. Kojima ist mir nun relativ egal, aber alles was Ede nicht mag wird von ihm ständig abgewertet, beleidigt, runtergemacht. Und dann setzt er sich ins Moin Moin und hatet…gegen Hater. Fast schon absurd.
Das muss doch nicht sein
Er hat sich halt mit der Grumpy Rolle vor der Cam abgefunden, ist halt einfach zu zeigen und muss nur damit klar kommen das sich Leute über seine schlechte Laune beschweren.
Gefällt mir teilweise auch nicht so, aber er hat doch immer noch seine guten Momente, da ist er der geile Type von damals.
Und wie jeder weis ist Ede nie ein Meteal Gear Fan gewesen, deswegen findet er die vergötterung von Kojima-san auch Grenzwertig.
richtig problematisch wird es erst, wenn Gäste da sind ( vor allem in Almost Daily)
Da benimmt er sich dann ganz gern daneben.
Kann jetzt nich festlegen wie genau, weil ich ungeheuren Halbwissen aus meine Finger saug, weils ein wenig her ist, dass das mir das richtig aufgefallen is.
Daher ist meine Aussage schon ein wenig gewagt.
Aber naja. Eddy sollte schon ein wenig zurückrudern und mehr menschlich sein. Seine Rolle ist bald schon ne Parodie/Satire auf gewisse Menschentypen.
Eigentlich ist er nicht so assi, verständnislos und verschlossen, wie er sich zu schau trägt. Frag mich nur ob sein Drang sich in den Vordergrund zudrängen und den Platz zu markieren jetzt zur “Rolle” gehört oder nicht. Es missfällt mir jedenfalls. Das sind so Typen von Menschen, die noch nicht geschnallt haben, dass sie damit hauptsächlich Leute auf die Füße treten und nerven als Anerkennung zu bekommen. Ich will das Eddy nicht 50% zuschreiben.
Naja ich schieb mal meine Psychologiefähigkeit wieder dahin wo sie hingehört : in die Küche.
Letztendlich kenne ich Eddy nicht persönlich/privat. Meine Aussage fußt auf jahrelanges verfolgen der BENS durch die Medien. Natürlich kann meine Einschätzung daher total falsch sein.
Die Art und Weise wie du den Thread beginnst und endest disqualifiziert dich eigentlich schon für eine ordentliche Diskussion aber ok ich wills mal versuchen:
ca. 75% aller Statements von Eddy sind hart ironisch oder satirisch gemeint.
Am Anfang war das kein Problem, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mit der Zeit die Leute das irgendwie verdrängen oder einfach nicht kapieren udn sich über jeden Kleinscheiß aufregen den Eddy ablässt.
Mich unterhält ede immer noch gut. Er überspitzt die punkte die ihm negativ auffallen natürlich enorm, aber ich finde dennoch er hat immer eine gewisse grundlage. Meinetwegen muss er auch nicht immer diese rolle spielen, ich mag ihn auch wenn er einfach kompetent ist. Aber ich lache doch immer herzlich wenn er raged. Das macht er einfach gut ^^
Es ist halt ein zweischneidiges Schwert und Edes Rants polarisieren immer kräftig, aber ich mag ihn dafür. Auch wenn er bei Games selten meiner Meinung ist, ist es mir immer noch lieber als ein Fähnchen im Wind das seine Meinung ständig ändert.
Ich hätte mit Edes rants und rages auch kein problem. Aber wenn dann ausgerechnet er sich immer hinstellt und die community für EXAKT genau das gleiche das er macht angreift, dann macht er sich unglaubwürdig. Was meint er denn WER von den Bohnen das große Idol der ganzen Ranter und Hater ist?
Ich frage mich mittlerweile, ob das wirklich der Fall ist.
Ist es tatsächlich noch Satire/Ironie, wenn ich immer rumstänkere ohne satirischen Kontext?
Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt und ich einfach irgendetwas überzogenes von mir gebe und mich so gebe als meine ich das ernst - immer.
Sodass man sagen muss, man muss ihn kennen, um zu verstehen, dass es nicht ernst gemeint ist.
Ich hab eher das Gefühl, dass es schon lange über das Ziel hinaus geschossen ist. Dass man Wahrheit nicht mehr vom Blödsinn trennen kann.
Wenn wir Nils als Beispiel heran ziehen, kann man meistens immer noch erkennen, wann er Stuss erzählt. Manchmal nicht, aber das ist dann auch gewollt.
Bei Eddy ist es mehr oder minder mittlerweile ein schwammiger Hassball geworden bei dem die Überspitzung und der Humor eher in den Hintergrund tritt und Hauptkomik aus laut werden und aufregen besteht. Nicht der Inhalt. Ob das noch Ironie und Satire ist?
…
…
.
Eig. isses egal. Ich bin raus aus der Diskussion.
Es ist nicht wirklich ein Problem über dass man groß diskutieren sollte. Eddy muss selbst wissen, wie er sich geben möchte und wie er wahr genommen werden will.
Als ich den Thread sah dachte ich direkt da hat jemand gestern den E3 stream gesehen aber scheinbar war der Auslöser “hate” gegen Kojima.
Fand viel schlimmer gestern als man nen setup in der Sonne gewählt hat und Eddy dann einfach nach 10min aufhört und geht weil die Arbeit ihm nicht “Urlaubig” genug ist …
Ah danke.
Der Satz ist leider nicht verständlich. Sie haben ein Setup in der Sonne gewählt was ja eigentlich per se “urlaubig” ist. Also, lass mich doch bitte nachfragen was geschehen ist. Sei doch so gut,
Ein weiterer classic Eddy. Auf der (war es Gamescom oder E3) sollte er ja auch seine Meinung zu Darks Souls sagen - nachdem ja schon keine Bilder gezeigt werden durften - und alles was kam war „War halt Dark Souls. Wenn ihr mehr wissen wollt kauft euch das Spiel und zockt es“ während alle anderen Kollegen sich Mühe gemacht haben die Fans mit Stoff zu versorgen. Wäre ich Dark Souls Fan (bin ich nicht - finde das Spiel Scheiße) hätte ich mich wahrscheinlich aufgeregt, aber so fand ich es schon ziemlich witzig Dafür rege ich mich halt auf wenn er über TLoU lästert. So ist für jeden was dabei…