Was geht eigentlich mit Etienne?

Ich finds super, zumal (oder vermutlich gerade weil) ich Ede in 9 von 10 Fällen zustimme (Veganer beim Grillen, WoW-Film, political correctnes…usw…), ich denke aber, dass wenn ich ihm nicht zustimmen würde, mir seine Art durchaus auf den Senkel gehen würde.
Von daher kann ich die Kritik ein Stück weit nachvollziehen. Andererseits ist es Edes gutes Recht alles was er will scheiße zu finden und das auch öffentlich zu äußern.
Macht hier in der Community ja schließlich auch jeder - gefragt und ungefragt. Und ich finde es eben gerade gut, dass Ede (und die Bohnen generell) eben nicht das machen was alle machen und öffentlich nur sagen und tun, was allen gefällt und möglichst wenig Angriffsfläche bietet.
Gerade das ist mMn auch ein Stück weit Teil der Idee RocketBeans: Die Bohnen können vor der Kamera sagen und machen was sie wollen und müssen eben NICHT auf alles und jeden Rücksicht nehmen.
Ich mag das.

7 „Gefällt mir“

Hö, ich wollte dir die Frage beantworten, es ist wirklich nicht mehr passiert, es ist genauso passiert.

Das hat wenig mit der Persönlichkeit zu tun. Eddy hatet oft ohne irgendeine Grundlage ab und ohne die Hintergründe zu kennen, wie im Falle von Kojima und als Journalist sollte er da vielleicht mal einen Gang runterschalten. Ich persönlich mag Eddys abgehate, weil er als Person unterhaltsam ist, aber sein gehate hat eben meist null Gehalt und ist teilweise auf Chat Niveau.

8 „Gefällt mir“

Nunja, man mag vielleicht seine Art nicht besonders mögen, aber ich persönlich freue mich immer über Rages.

Das liegt einfach daran, dass wir in der “Gefällt mir”-Gesellschaft leben. Etwas abwerten oder gar kritisieren oder runtermachen ist heutzutage einfach nicht erlaubt oder erwünscht. Ede bietet für mich da mal eine schöne Alternative, da er sich eben den Mund nicht verbieten lässt.

Dass er dabei gern mal über die Stränge schlägt, ist natürlich auch klar und natürlich nicht immer korrekt, aber er lässt sich eben nicht verbiegen und das mag ich.

Traumhaft fand ich sein Moin Moin über Personen im Straßenverkehr. Da hat er einfach mal perfekt aufgezeigt, was einen alles nerven kann und lag da ja auch nicht falsch, es ist nur seine Art und Weise, mit der eben viele nicht klarkommen.

1 „Gefällt mir“

Aber Sonne ist doch “urlaubig”. Wie kann einem Sonne zu wenig “urlaubig” sein?

Ihm war es anscheinend zu heiß und zu hell um über die PKs zureden, ich hab es auch nicht verstanden. Simon und Dennis haben ja weiter geredet, nur Ede ist gegangen.

Aber wenn man dabei mit gefährlichen Halbwissen glänzt macht das auch keinen Spaß und man sollte doch eigentlich erwarten das die Leute auch wissen wovon sie reden, egal ob Positiv oder Negativ.

Das ist wahr aber ohne Ahnung ist es auch nicht besser als die ganzen Alles-ist-toll-Kidz

1 „Gefällt mir“

Ah okay, danke. Das soll mal jemand verstehen…
Aber wie uns Heinz Strunk schon lehrte, im Alter wird ja immer alles heller und heißer.

Vielleicht ist es auch so wie mit Randy in der Sarcastoball Folge von South Park.

Er hat angefagen und alles war lustig, aber jetzt kann er einfach nicht mehr aufhören obwohl er will :sweat_smile:

Ernsthaft? Sind Gronkh, der Angry Video Game Typ und mein Kumpel Pascal der Youtube Reviews macht auch Journalisten?

Nur weil manche Leute (Gregor, Fabian …) noch so arbeiten wie früher müssen wir uns damit abfinden. Wir sind hier nicht mehr beim GameOne oder Giga. Ich habe null (0,keinen) journalistischen Anspruch an RBTV. Was kommt als nächstes? Relevante Nachrichten in den News? Also bitte…Maximal Berichterstatter würde ich sie auf der E3 nennen^^

1 „Gefällt mir“

Er hat niemanden als Spasti bezeichnet, da bin ich mir ziemlich sicher. Und so uebertrieben wie er seine Meinung auch dargestellt hat, so hat er doch Recht. Ich persoenlich kann mit Kojima (und seinen Spielen) nichts anfangen, hab mich aber einfach drueber gefreut ihn zu sehen. Dennoch emfand ich seinen Rage als lustig, und da war auch definitiv mehr als nen Funken Wahrheit drin.

Genauso wie er Recht hatte mit Last of Us, aendert nichts daran dass das Spiel super ist.

Man muss nicht alles immer alles so persoenlich nehmen. Mit einer gewissen Distanz zu sich selbst und einem Hauch selbstironie ist das Leben viel lustiger.

8 „Gefällt mir“

Doch. Noch viel schlimmer hat er alle als Veganer-Spasti bezeichnet. Und Veganer lass ich nur sehr ungern auf mir sitzen.

Was die Gameplay-Mechaniken (immer Paletten durchs Wasser ziehen etc) anbelangt hat er mit Sicherheit Recht. Dennoch ist es ein sehr gutes Spiel. Besonders lustig ist dass er das repetitive so kritisiert, selbst aber Dark Souls spielt wo es um nichts anderes geht als um irgendwelche Skelette lächerlich herumzurollen und dann mit Schwert, Speer oder Axt draufzuhauen. Da ist ja nicht mal Story dahinter sondern es ist einfach ein Schnetzler mit Eyecandy. Könnte man genauso gut kritisieren, dennoch hat das Spiel seine Fans, weil es eben für sich eine einzigartiges Erlebnis bietet.

3 „Gefällt mir“

Kannst du mir mal bitte die Stelle raussuchen wo er die Worte benutzt hat? Ich kann mich beim besten willen nicht dran erinnern.

Also weil du an RBTV keinen journalisten Anspruch hast, heißt das noch lange nicht das sie diesen nicht an sich selbst haben. Sie sind auf der E3 in der Position als Journalist und das ist nicht zu vergleichen mit Gronkh oder deinem Kumpel Pascal, welcher vermutlich nicht mal annährend so viel Expertise besitzt wie Colin, welcher ganz deutlich versucht dem Games Journalismus auf RBTV zu repräsentieren, in erster Linie dank des Formats Press Select. RBTV ist weder Giga noch Game One, aber es sind die gleichen Leute und sie sollten des wegen nicht alle ihre journalistischen Ansprüche über Bord werfen.

10 „Gefällt mir“

Da das Video - soweit ich weiß - noch nicht auf Youtube ist kann ich das nicht. Es war an der Stelle kurz bevor er raus ist und Simon und Denzel alleine hat sitzen lassen heute morgen im Livestream (ca. 8 Uhr müsste es gewesen sein) - aber ich finde das auch nicht sonderlich schlimm, weil er es ja, wie fast alles, ironisch gemeint hat. Just Eddy being Eddy :smiley:

Immer mit der Ruhe…

erstmal ist er ein “Kritiker”… zu gegeben ziemlich kritisch
und jeder darf doch seine eigene Meinung haben, muss ja nicht jeden gefallen (obwohl er manchmal aber auch echt recht hat mit der Kritik)

außerdem sind sie alle dort in LA ziemlich übermüdet, was sich natürlich auf die Laune auswirkt und wenn dann bei jeder kleinsten Kritik er beschimpft wird im Chad und gesagt wird, er solle sich verpissen…
da steigert er sich natürlich rein und reagiert über

Da ist sie wieder, die Chad-Keule :smiley: 98% der Leute heute morgen im Chat haben sich köstlich über seinen Rant amüsiert, von den 2% die Pissed waren, sind 1% sachlich geblieben und die restlichen 1% haben ihren Ede Hass dann genauso ironisch gemeint wie er seinen Hate auf die „Veganer-Spastis“ :wink:

Zudem wurde gerade die Konstellation aus Simon, der nicht nur auf dem Hypetrain fuhr sondern die Lok gesteuert hat und Ede, der mal so ziemlich alles scheiße fand, ziemlich abgefeiert. Ich fand es war ein rundum gelungenes Recap, genau deswegen weil es so war.

6 „Gefällt mir“

Das ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann, wenn man sich eine Berichterstattung von einer Messe für die Fachpresse anguckt.
Es geht nicht darum das die keinen Spaß haben sollen aber wenigstens gefühlte professionalität kann man ja wohl erwarten. Man guckt sich doch nichts an wenn man das Gefühl hat das der Gegenüber keine Ahnung oder kein Interesse hat. Die Welt braucht mehr Colins, Fabians, Gregors und wie sie alle heißen!

12 „Gefällt mir“

Also grundsätzkich bin ich der Meinung, dass es einen Unterschied macht, ob Eddy hated oder das im Forum/Reddit/Chat passiert. Eddy ist schließlich Moderator und hat eben auch die Aufgabe den Entertainment-Faktor einzubringen. Ob einem persönlich das jetzt gefällt oder nicht ist eine andere Diskussion. Ob das einem gefällt oder nicht ist die persönliche Einstellung und der Geschmack.

Allerdings verstehe ich auch die Leute, die das stört. An manchen Stellen stört es mich auch. Trotzdem darf man es sich nicht zu einfach machen, in dem man Eddy mit Hatern/Trolls vergleicht. Das sind schon zwei paar Schuhe. Habe das mit Kojima nicht mitbekommen. Aber kann mir gut vorstellen was passiert ist bzw. was er gesagt hat.

Made my day. Bin auf das Recap gespannt, sollte ja um 13 uhr wiederholt werden.

1 „Gefällt mir“