Was geht eigentlich mit Etienne?

Fabiane, sorry bin einer und kenne die Mehrzahl form :wink:

3 „Gefällt mir“

Eddy wurde von der Community verzogen. Es ist nicht von der Hand zuweisen, dass er seit Senderstatt immer “grumpier” geworden ist. Es wurde gefeiert und mittlerweile ist ihm die Rolle in Fleisch und Blut übergegangen. Ihm fehlt nun irgendwie der angeborene Reflex auch mal den Mund zu halten wenn man nichts zu sagen hat. Das wurde ihm fein säuberlich abtrainiert und nun lässt er alles zu 100% ungefiltert raussprudeln.

Kann mit dieser Art leider auch nichts mehr anfangen, aber so wie Eddy aktuell ist wird ihm das am Arsch vorbei gehen. Er ist der King, Studienabbrecher, Fahne im Wind der Modewelt und Dark Souls Casual Fanboy. Und wir sind nichts!

12 „Gefällt mir“

Während Eddy, der Offensichtlichste der ganzen Hate-Bande ist, so ist er nicht der Einzige.
Da kannst ihn, Denis H., Jan , Michael H. und noch etliche Andere in einen Sack schmeißen und drauf kloppen.
Es ist mir unerklärlich woher sie ihre unnötigen hohen Standarts haben und wo ihre Objektivität bleibt. Hätten sie nur die selbe Einstellung über ihre Produkte.

Als gäbe es nur Extremen, hassen sie alles was sie nicht lieben.
Fehlt nur noch, dass Gamer gehasst und angeprangert werden und Gaming für tot erklärt wird …

Wenn ich mir jemand anschauen möchte, der über Dinge herzieht aber dabei höchstens mit Halbwissen ausgestattet ist schalte ich doch nicht RBTV an.

3 „Gefällt mir“

Aber dann hätte ich Coline und Gregore schreiben müssen :wink:

Ach Gott, so ist er halt…im Endeffekt sind wir alle Erwachsene (zumindest teilweise😊) und haben unsere eigenen Ansichten und Meinungen.

Seine Wutausbrüche nerven mich persönlich nicht, sondern unterhalten mich sogar. Dies auch in Situationen, wenn ich mich angesprochen fühlen könnte.

Was aber schon nervt, ist dass er selbst so dünnhäutig ist, wie hier ja auch schon erwähnt. Da ist die Doppelmoral langsam so extrem, dass es teilweise wirklich störend wird.

8 „Gefällt mir“

Eddy ist immer noch meine Lieblingsbohne. Ich mag seine Rants und teile häufig auch seine Meinung. Allerdings kommt es in letzter Zeit häufig vor, dass er einfach Unwahrheiten erzählt und sich darüber dann aufregt. Wenn er dann berichtigt wird kommt häufig einfach ein „Ja, aber trotzdem“.

Hatte den Stream leider nicht mehr verfolgen können, aber ich kann mir das bei Eddy sehr gut vorstellen, dass er einfach keine Lust mehr drauf hat und dann eben einfach geht :smiley:

Da geb ich dir auch vollkommen recht
fand die Mischung aus Hypmon, alles ist geil, Krätschmer und Eddy, the Grump, Gardé gut und da kann jeder seine Mitte finden
Aber wie es so ist, gibt es aber auch Fanboys von bestimmten Franchises, die alles haten, was ihr Heiligtum hatet (ist ja nicht reflektiert aber hat seine daseins-berechtigung)
und du kennst die Bohnen, die 2% sind in der Wahrnehmung der Bohnen 98%, was auch völlig normal ist

1 „Gefällt mir“

Standards.

Und was genau möchtest du? Das alle alles gleich mal supergeil finden? So wie die „Journalisten“ die da in den PKs sitzen und alles bejubeln, so dass sie sich gar nicht von den bezahlten Leuten der PK-Halter unterscheiden? Und Objektivität gibt es nicht. Jeder hat seine Vorurteile und Meinungen. Was es gibt ist vorgetäuschte Objektivität. Da habe ich lieber Leute, die mir klar sagen was sie mögen und nicht mögen, wo sie stehen und was ihre Vorurteile sind, bevor mir einer die alte Mär von"die Warhheit ist doch in der Mitte" erzählt.

Und Leute, die sich als „Gamer“ bezeichnen und sehen sind nicht hassenswert, sondern bemitleidenswert. :wink:

Offensichtlich hat Eddy diesen nicht, zumindest nicht immer. Sonst würde er doch nicht undifferenziert rumhaten. Er begreift sich offenbar eher als entertainer denn journalist.

Hat ja auch keine wirkliche Expertise außer zu souls. Finde es teilweise auch zu plakativ.

1 „Gefällt mir“

Wenn du nur in Schwarz/Weiß siehst erklärt das dein Unverständnis.

Ede ist Ede.
Ich komm mit seiner Art auch nicht immer zurecht, aber ich finde es noch im erträglichen Bereich. Er steigert sich manchmal in seine Rolle rein, aber so wie ich ihn auch in den Plauschangriffen erlebt habe, ist er kein dummer Stammtischnörgler.
Und im Gegensatz zu sinnlosen Trollen (er scheint ja anscheinend die ultimative Entschuldigung für Trolle zu sein ala ‘‘Wenn der das darf, dann darf ich das auch, ällebätsch’’) hat er auch immer wieder deutlich eine andere Seite und zeigt, dass er menschlich kein Arschloch ist.
Meine Meinung dazu.

9 „Gefällt mir“

Was ich wesentlich anstrengender als Eddys Gemeckere finde, ist seine absolute Naivität im Umgang mit Chattrollen. Ist mir gestern bei der Sony-PK aufgefallen, als er ernsthaft darum gebeten hat, dass die Trolle die da rumgespoilert haben es doch bitte einfach sein lassen sollen.
Dass er das einfach nicht rafft, dass er ihnen damit sowas von in die Hände spielt. Abgesehen davon, dass er damit auch gleichzeitig das Signal setzt, dass im Chat null moderiert wird und jegliche Trollerei ungeahndet möglich ist.
Ich raff einfach nicht, wieso er diese Dynamik so null rafft :smiley:

7 „Gefällt mir“

Finds gut wie manche nach einem Jahr RBTV und gefühlt 5000 Threads später, das gezeigte immernoch bierernst nehmen.

Manche können es auch übertreiben… man kann über jeden wegen seiner Art kritisieren aber wenn ihr damit nicht klar kommt ist das euer Problem und nicht z.B. Etienne seine. Man sollte sich langsam an Etienne seine Art sich gewohnt haben und sollte diese dann auch nicht mehr so kritisieren als wäre es neu.

Fand viel schlimmer gestern als man nen setup in der Sonne gewählt hat und Eddy dann einfach nach 10min aufhört und geht

Das war echt ein neuer Tiefpunkt. Da fragt man sich echt was ist da los?

Was ich auch wirklich schade finde ist, dass er sich in der Regel nie vorbereitet. Vor allem bei der Sony Konferenz wurde ersichtlich, dass er nicht besonders informiert war, was den aktuellen News-Stand angeht. Sachen wie Detroit Become Human war für ihm völlig neu.

Fairer Weise muss man aber sagen, dass das ein Problem ist, dass mit einigen Ausnahmen das gesamte Moderatoren-Team betrifft und sich auch auf Interview Partner oft nicht vorbereitet wird.

PS: gerade sieht man im Live-Stream wie er bei der Microsoft PK-Diskussion on Cam einfach schläft.

2 „Gefällt mir“

Und warum soll sich Etienne nicht an die Gegenseite gewöhnen? Ist er irgendwie eine höhere Stufe Mensch und für Ihn gelten andere Regeln, oder wie ist da deine Denkweise? Das alte Sprichwort “Wer austeilt, muss auch einstecken können”, ist in dieser Angelegenheit noch immer passend. In seinem Fall ist der Unterschied so krass, dass er Leute teilweise beleidigt, aber im Gegenzug schon bei wirklich konstruktiver Kritik ausrastet oder rumheult.

20 „Gefällt mir“

“Quod licet Iovi, non licet bovi” -“Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt”

Ist wohl Eddies Lebensmotto und die Rollenverteilung in seinen Augen dürfte auch ganz klar sein.

6 „Gefällt mir“

weil er gefühlt einfach keinerlei Fähigkeit zur Reflexion hat

8 „Gefällt mir“