aber auch nmur weil sich alle (Pro und Kontra) seit den letzen gefühlt 150 Posts darauf vesteifen, am Anfang gig es darum, dass er vor der Kamera eingepennt ist (seh ich jetz nicht so verbissen), dass er bei der MS-PK einfach gegangen ist weil es ihm zu warm war und der Kojima-Rant. Es geht um seine ganze Art wie er sich gibt. Dass sich jetzt alle auf die Rants versteifen ist natürlich blöd.
Das klingt ein wenig wie “Hahaha, ja, Ede, gibs den scheiß SJWs, die sich immer von allem angegriffen fühlen!! Hahaha! Ja, Scheiß veganer! Habens nicht anders verdient! … WAAAS? Du sagst was gegen Kojima? Der ist mein Held! Das geht ja gar nicht! Mieses Schwein!”
Ehrlich, alle die Edes Art gut finden haben sich das recht verwirkt ihn zu kritisieren wenn es mal gegen sie, oder ihre ansichten geht. Das mit dem Halbwissen und Stammtischparolen ist nichts neues. Das macht er ständig, du merkst es nur nicht wenn du selbst nur Halbwissen hast. Und dann feierst du es ab, weil “es endlich mal einer sagt, wie es ist!”.
Aha.
Jetzt geht es um seine ganze Art.
Sollen wir jetzt zu jedem Moderator ein Thema aufmachen, weil für jeden Moderator sich immer ein paar Leute finden, die ihn/sie unsympathisch finden und damit den Moderator/Menschen mit seiner ganzen Art öffentlich in Frage/an den Pranger zu stellen?
Ich kann mich nur wiederholen, dass das Thema hier in “Was geht eigentlich mit manchen RBTV Zuschauern?” umbenannt werden müsste.
Nur haben mehrere ein Problem mit Edes Verhalten am Anfang der E3 gehabt, dann kamen die hinzu die sich generell über seine art aufregen.
Bei den anderen Moderatoren gibt es ja anscheinend keine Probleme, sonst würde es Threads zu ihnen geben.
Du kannst doch gerne einen seperaten Thread eröffnen und ihn so nennen, da kann man dann über das Verhalten von Zuschauern reden, nur hier wäre es am Tenor des Threads vorbei.
Entschuldigung, ich meinte natürlich wie er sich in LA gegeben hat, besser? Ich mag ihn ja auch, einigen (inklusive mir) war das aber zu viel. Ich möchte jetz aber auch nicht noch einmal alles wiederholen…
Musst du ja auch nicht.
@timpingbert
Es gibt auch zu anderen Moderatoren Kritiker. Und genau darum geht es mir: Sollen wir jetzt zu jedem Moderator ein Thema erstellen, weil ein paar Leute seine/ihre Art nicht abkönnen?
Und dass du es sogar ok fänden würdest, wenn es für jeden Moderator, den jemand nicht mag ein Thema erstellt werden würde, finde ich furchtbar.
Wo kommen wir denn da hin? Jeder und alles wird in Frage gestellt.
Falls du von mir eine Alternative haben willst: Ein dickeres Fell bekommen/es mal aushalten, auch wenn man mit der Art eines Moderators mal nicht klarkommt. Dir/uns wird niemals jeder Mensch gefallen.
Wo spreche ich den von nicht mögen?
Hier im Thread schreibt ein Großteil das sie Ede mögen, nur das sie in letzter Zeit ein Problem damit haben, wenn er ohne grund komplett etwas weg rantet und sein verhalten während des ersten E3 Tages.
Ist es so schlimm es anzusprechen, das man/viele ein Problem an einer Person hat/haben, das sie vorher nicht hatten?
Es sind eben NICHT “viele” oder “ein großteil”.
Gab es doch alles schon,
Budi der wirklich alles “super-fantastisch” findet aber eigentlich keine eigene Meinung hat,
Simon der bei Beleidigungen aus dem Chat immer extrem dünnhäutig reagiert und Nils der oft durch seine Art den Eindruck vermittelt nichts ernst zu nehmen (Beispiel Beards wo es einen Riesen-Thread weil er es gewagt hatte eine Frau als Spielfigur zu nehmen).
Zu all diesen Eigenschaften und Verhaltensweisen der Mods gab es schon weitläufige Diskusionen die alle eins gemein hatten:
Grundsätzlich hat den Bohnen keiner vorzuschreiben wie sie zu moderieren haben.
Und was soll das am Ende bringen außer das besagte Person am Ende keinen Bock mehr hat? Soll er vor der Community zu Kreuze kriechen?
Einen Transvestiten der auch gleichzeitig noch Schamane war. Wir wollen ja bei der Wahrheit bleiben, oder?
nun
Ede isn Mensch wie jeder andre. Jeder hat seine Meinung. Scheiß doch drauf? Wo is dein Problem?
„Kiiyochan1 war sehr bemüht das Thema zu verstehen und sich in der Diskussion einzubringen. Leider fehlte es ihm an Verständnis der Situation.“
Darum geht es nicht
Erklärt zumindest warum er so mies drauf ist.
Etienne sollte dringend mal 2-3 Gänge runterfahren.
Ja, ab und zu ein lustiges MoinMoin oder ein wenig Hate in einem Almost Daily sind okay. Aber wenn es um inhaltlich relevante Dinge geht, sollte man sich besser vorbereitet und motivierter zeigen.
Das machen alle anderen aktuell deutlich besser als er.
Arg daneben? Ede ist einfach beratungsresistent und hat extrem viel Spaß daran, so zu sein, wie er ist. Er wird für sein Verhalten geliebt und gehasst - das passiert mit allen Personen des öffentlichen Lebens. Generell wäre es falsch, sich zu verbiegen, damit man mehr gemocht wird. Machst du sowas in deinem Leben? Marionette spielen? Alleine, dass das Verhalten der Mods, der Community passen muss, damit sie bleiben, unterstützen und gucken, ist traurig genug. Ich feier die Bohnen mal mehr, mal weniger. Lasse mich aber nie darüber aus, weils nicht Not tu, bei der Masse, die es tut und weil ich persönlich einfach NICHTS davon hätte.
Auch das die Bohnen sich oft genug rechtfertigen müssen… Werdet erwachsen.
Ede soll so bleiben wie er ist, allerdings sollten die Regeln die für ihn gelten (auch im Bezug auf Wortwahl) für alle User der Rocketbeans Plattformen gelten.
Also darf man nicht mal sagen, wenn einem Edes Verhalten gegen den Strich geht? Das ist doch einfach nur ein Zeichen. Ob er sich das zu Herzen nimmt, ist seine Sache. Hier hat ihm niemand gedroht oder den Boykott gefordert. Es ist einfach einigen negativ aufgefallen und man hat sich darüber ausgetauscht.
Wenn eine Person des öffentlichen Lebens sich daneben benimmt, muss diese halt auch damit klar kommen, dass sie dafür kritisiert wird.
Ich geh mal davon aus, dass die Bohnen wissen, dass sie Angriffsfläche pur liefern, egal was sie tun Irgendeinem wird immer irgendwas nicht passen. Meckercommunity. Mimimimimimi.
Ja. Kritik kann man natürlich immer leicht mit “meckern” oder gar “mimimi” abtun. Ist auch nicht unbedingt die feine englische Art, aber was tut man nicht alles um einfach alles und jeden in den Himmel zu loben und dort in seiner weißen Rüstung zu verteidigen.
Bevor die Diskussion wieder los geht. Wenn du magst kannst du dir gern die vorherigen 400 Kommentare durchlesen und dort wirst du dieses Diskussion ca. 5 Mal finden.