Was geht eigentlich mit Etienne?

Wenn die Anzahl Posts weiter so wächst könnte man ihm es zu Weihnachten als gebundene Ausgabe schenken. Mit Zwiebel-Leder-Einband.

8 „Gefällt mir“

Ja tust du… eine Aussage ohne Wertung ist doch gar nicht möglich bei so einer Sache wie sie hier diskutiert wird… also sry, aber diese Diskussion entwickelt sich in Richtung Bullshit, wenn man schon versucht eine Bewertung/Meinung zu versachlichen.

Damit bewertest du in der Hinsicht negativ, das er “es” (was auch immer, ohne den Kontext der Diskussion wüsste man nicht einmal was) zu viel/oft macht… eben übertreibt… das ist kein Fakt, keine Feststellung, sondern ebend eine Bewertung.

Die nimmt jeder für sich selbst vor und jeder hat/sieht sie anders… ich zum Beispiel sage Eddy übertreibt es nicht erst

Eddy benimmt sich schon immer so, nur die Wahrnehmung (warum auch immer, evtl durch Bohndesliga, wodurch er über 1 Jahr lang regelmäßig 1 mal pro Woche SO aufgetreten ist) scheint sich geändert zu haben. Vielleicht hat sich sogar bei einigen die Grundlegende Haltung bzgl. so einem Verhalten geändert… soll vorkommen.

TL:DR:

Völliger Quatsch, weil nicht möglich…

Nein, entweder übertreibt Ede es schon immer, oder gar nicht… er hat sein Verhalten in den letzten Monaten nicht signifikant ! geändert… dann eher die Wahrnehmung von außen.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube er meint damit das “über” in übertreiben welches suggeriert, dass Eddy mehr macht als er eigentlich dürfte.

Richtig müsste es lauten: “Ede treibt es in letzter Zeit.”

2 „Gefällt mir“

Soll man da wirklich drauf einsteigen? Was soll`s. Eigentlich sollte man das meine Meinung Blasorchester ignorieren.

Das ist schon ein bisschen ignorant einen gesellschaftlichen Konsens einer Grenze als Geschmackssache abzutun. Genau das zeigt auch Böhmermann. Ihn feiern viele? Genauso viele fanden es nicht gut. Er wollte zeigen wo die Grenze steht und hat diese überschritten. Ist das jetzt ein freifahrtschein immer mit mindestens einem Fuß im Abseits zu stehen? Das ist nicht nur einseitig sondern nicht mal als empirischer Beweis tragbar. Große Satiriker oder Comedians mit Eddy zu vergleichen hinkt vorne und hinten, wenn das denn so gut wäre, wieso ist er nicht längst Superstar? Weil es unterm Strich manchmal nicht mehr als Stammtisch Gepöbel ist, wo nichts dahinter steckt. Ob man das lustig findet ist wahrlich Geschmackssache, das es nicht auch ein bisschen daneben ist mit Sicherheit nicht. Denn das ist Satire immer. Achja und welcher Kontext, ist der irgendwie dezidiert erkennbar oder mehr wie er gerade lust hat? Dein Auftritt grenzt schon an Pöbelei

Kennt ihr “Honest Trailer” oder “Cinemasins”? Bei beiden wird total übertrieben und alles ins schlechte licht gerückt aber niemand würde auf die Idee kommen dass sie die Filme/Spiele wirklich scheiße finden. Sie haben zwar meist einen wahren Kern aber 90% ist einfach übertrieben, genau so wie Eddys ausraster.

1 „Gefällt mir“

Wie wärs damit, das kommt Eddies „Stil“ vllt näher =)

:wink:

4 „Gefällt mir“

Edes Meinung untermauert von Beleidigungen und Gemecker hat doch aber NICHTS mit den Honest Trailern am Hut. Wird hier jetzt jede Art der Satire und Verarschung mit Eddys Gerante verglichen? Eddy gibt seine Meinung einfach ungefiltert und angereichert mit Aggressivität wieder. Das ist weder satirisch noch sarkastisch. Es ist das was es ist: meckern über andere Ansichten.

2 „Gefällt mir“

Du kommst hier nicht weiter :open_mouth:
Die wollen das einfach nicht sehen, nicht mal im Ansatz. Das endet sonst nur darin das jeder noch drölf mal seine Sichtweise postet. (Ohne Argumente)

2 „Gefällt mir“

Du kannst mir nicht verkaufen dass der The Last of us Ausraster zu 100% ernst gemeint wahr. Natürlich gefällt ihm das Spiel nicht aber dass war einfach zu übertrieben, selbst für Eddy Verhältnisse. im übrigen habe ich Eddy schon sehr oft für sein verhalten kritisiert. Nicht dass die “fanboy” karte ausgespielt wird.

Danke @Loetkolben für deinen sinn befreiten Beitrag.

1 „Gefällt mir“

:sunglasses:
Ok. Aus Interesse: was sind deine Kritikpunkte an Eddy?

Btw: Es funktioniert nicht wenn man mit dem Kategorischen Imperativ argumentiert. Dabei weiß ich allerdings nicht, ob der Dude das wirklich so radikal sieht. Ich würde ihm jetzt mal unterstellen er will aufzeigen dass dieser eine Aspekt ein gewichtiger Teil bei dieser „Satire“ ist. Also dem Maßgeblich zu Grunde liegt und daher nicht rechtfertigt selbiges zu ignorieren und als Stilmittel zu Missbrauchen. Er benimmt sich defacto daneben, ob das lustig ist ist Ansichtssache. Wie man die Gewichtung nun liegt ist Streitpunkt aber auch das definitiv an der Grenze des guten Geschmacks, sonst würden sich deutlich weniger Leute beschweren. Kann man dieser Schlussfolgerung so grundsätzlich widersprechen? Ich finde da halt interessant das mit Strohhalmargumenten und ähnlichem Humbug argumentiert wird und vor allem die Gegenseite so vehement und grundsätzlich überhaupt nicht reinrückt. Ich glaube hier hat Niemand bestritten, dass man Eddy nicht lustig finden darf, oder ähnlich Grundsätze wie das er nicht alles ernst meint (ja was meint er denn ernst, woher soll man das wissen?). Die Frage ist vielmehr ob das denn unbedingt notwendig ist und nicht anders geht.

Aber da sind wir jetzt wo ich eingehakte habe, ich wiederhole… Ich sollte auf mich hören.

2 „Gefällt mir“

Also mich würde an dieser Stelle mal Wunder nehmen wer sich denn jetzt konkret von Ede so beleidigt fühlt?

Kochima-Fans? Veganer? Radfahrer? Autofahrer? Füssgänger? Adele-Fans? WOW-Fans?

Eddy gibt seine Meinung einfach ungefiltert und angereichert mit Aggressivität wieder. Das ist weder satirisch noch sarkastisch.

Nee, sorry da muss ich wiedersprechen. Da ist immer ein Augenzwinkern dabei. Es ist ja nicht so dass sich Ede weigern würde, einem Veganer die Hand zu geben. Es wäre Erfahrungsgemäss eher der Veganer der sich weigern würde neben ihm and den Tisch zu sitzen, wenn der Ede ein Steak verdrückt.

Ich mache dieselben Sprüche gegenüber Freunden, die Vegatarier sind (Ein Vegi-Burger darf sich nicht Burger nennen…blabla…) und sie kapieren es und lachen mit. Weil es schlussendlich nur dumme Sprüche und Sticheleien sind. Es nennt sich Humor. Ich kriege wegen anderen Sachen auch ständig dumme Sprüche zu hören. Und der Ede übrigens auch. Es wird erst dann unlustig, wenn jemand nur austeilt und nicht einstecken kann. Und der Ede hat gewiss schon seine gute Portion an Sticheleien in seine Richtung gekriegt. Also peace Leute, ist alles nur dummes Gerede, nehmt das doch nicht so ernst.

Politisch korrekter Humor bei dem auf keinen Fall irgend jemand beleidigt werden darf wird ziemlich schnell ziemlich unlustig.

4 „Gefällt mir“

CinemaSins ist eine sehr aufwändige Produktion, allein das Schreiben des Drehbuchs / Skripts für jede Folge dauert extrem lange und frisst jede Menge Arbeit - zumindest mehr als die letzten Folgen von Game of Thrones duck

Aber ernsthaft: CS ist ein riesiger Haufen ehrlicher, schwieriger Arbeit, der bewusst satirisch gemeint ist. Nur weil ein Video “nur” 15 Minuten lang ist heißt das nicht, dass der Aufwand gering ist. In diesen 15 Minuten steckt mit Sicherheit mehr Arbeit als 1 Woche Stream von PewDiePie / Gronkh.

Eddys Ausraster sind nicht geplant, nicht zielführend und erst recht nicht satirisch.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe langsam eine Korrelation zwischen Edes Ignoranz und der Ignoranz seiner Befürworter. :joy:

Man könnte es fast proportional nennen.

Ja schon interessant, wie sich jede Seite (Befürworter und Kritiker) als höchste Instanz sieht, die die einzige wahre Meinung zu dem Thema hat…

Letztendlich ist das hier nur noch eine “ich hab recht, ihr habt unrecht - und wenn ihr anderer Meinung seid, dann seid ihr voll doof”- Diskussion geworden.
Die eine Seite versucht jeden Fehltritt zu rechtfertigen und die andere Seite haut einfach immer wieder drauf bis zum Erbrechen.

Ist eigentlich schade, denn an einigen Stellen findet man wirklich gerechtfertigte Kritik, abseits von “Ede hat sich voll verändert, ich will ihn nicht bei der E3, ich will meine Lieblingsbohne da sehen und insgesamt macht er immer das schlecht, was ich gut finde”.
Nur geht die leider total unter bei dem ganzen überheblichen Zeug, was hier so mancher ablässt…

7 „Gefällt mir“

Umgekehrt doch genauso. Beide Seiten drehen sich in Kreis, da seid ihr nicht viel besser. Deswegen frage ich mich ja, warum es so schwer ist sich auf ein Kompromiss zu einigen. Andere Lösung gibt es ja nicht.

Deine letzten Kommentare spiegeln doch das wieder, was du an Ede kritisierst.

Es ist ja nicht so, dass einige Punkte nicht stimmen, aber mittlerweile wird hier alles auf die Goldwaage gelegt. Das ist tausendmal schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Und du bist jetzt der neutrale omnipotente Beobachter oder was? Ich versteh deinen Punkt nicht.

Sorry aber wenn man immer und immer wieder das Strohhalmargument benutzt und eine offensichtlich unsinnige Aussage benutzt bzw unterstellt, dann nenne ich das Ignoranz. Machst du übrigens auch, wo haut wer immer wieder drauf, wegen “eines” Fehltritts. Ich sicher nicht, ich spiele mich nicht auf über ihn zu richten (Man beachte meine Beitragshistorie, kommt immer gut sich vorher zu informieren) und halte ihm jeden Makel vor. Ich sag nur das er ziemlich viel Bullshit von sich gibt und gerne Rumpelstilzchen spielt.

So Iam out, Der Thread soll sterben, endlich, es wird Zeit. Ich zieh den Stecker.

Naja, wenn ihr euch hier seit Tagen ständig wiederholt und immer wieder eure Beschwerde hochhaltet, seid ihr mittlerweile viel anstrengender und schlimmer, als Eddies “Ausraster” die ALLE PAAR WOCHEN EINMAL passieren, egal, ob man nun positiv oder negativ zu Eddies “Ausraster” steht.

Du und andere regen sich gefühlte 100 mal in 3 Tagen auf/wiederholen ihre Aufregung, wie sich Eddie EINMAL in ein paar Wochen aufregt.

Es ist gerechtfertigt und von gesunden Menschenverstand geprägt, zu behaupten, dass man Eddies “Ausraster” nicht persönlich nehmen sollte. Wenn es täglich passieren würde, dann könnte man genervt davon sein und SO HARTNÄCKIG wie hier seinen Protest hochhalten.

Aber das hier im Forum ist einfach nur lächerlich und so oder so mittlerweile 1000 mal mehr ausgeufert als Eddies “Ausraster” der letzten Monate zusammen.

8 „Gefällt mir“

Es geht doch nicht um den “einen Ausraster” oder generell seine Art verbal Dampf abzulassen. Es geht viel mehr darum wie er sich in den ersten Tagen in LA aufgeführt hat, ließ doch bitte mal den Thread bevor du hier meinst deinen Senf dazu geben zu müssen. Cheers

2 „Gefällt mir“

Also den meisten ging/geht es hier sehrwohl um seine “Rants”. Lies doch mal den Thread, bevor du hier meinst meinen Beitrag direkt disqualifizieren zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh das es so spezielle Typen wie Ede bei den Bohnen gibt. Hoffe er bleibt mitsamt seinen Entgleisungen genauso wie er ist und verstellt sich nicht, nur weil ein paar Leute aus der Community etwas empfindlicher sind und alles was er sagt direkt auf die Goldwaage legen müssen.

8 „Gefällt mir“