Was geht eigentlich mit Etienne?

Okay, dann sag mir, wo Ede gezielt auf eine bestimmte Person verbal losgegangen ist.

Gut, das ist deine Meinung und die darfst du gern haben.

Ändert nichts an der Tatsache, dass Kinder sehr anstrengend sind, vor allem wenn beide Elternteile berufstätig sind, was vor 20 Jahren noch NICHT selbstverständlich war, da war es nämlich noch Gang und Gäbe, dass die Frau zuhause geblieben ist.

Naja schlafen vor der cam ist denke nicht das Problem. Das is eher die Charme die RBTV ausmacht.

@Nullinger0 naja ich würde es nicht herziehen nennen. Eher kritisieren. - zumindest habe ich das gemacht. Ich nehme das alles andere als lästern und sich drüber lustig machen wahr.

Weiterhin hängt dein Vergleich mit TV Total und Schlag den Raab. Man schaltet die Sendungen auch wegen Raab ein. Aber bei der Fülle an Formaten bei RBTV ist Eddy nicht immer der Hauptgrund. Wie Kino+, Game of Thrones Recap oder eben die E3. Daher ist einfach nicht gucken keine solle tolle Lösung, wenn man doch RBTV-Menschen zusehen will.

Ansonsten stimme ich dir zu:
Das Thema wird zu sehr diskutiert und momentan ist die Fülle an Kritik so groß, dass nahe zu jeder der die Kritik sich durchliest irgendwann einfach nur denkt: “Ey Leute fickt euch doch einfach” anstatt das irgendetwas konstruktives oder etwas zu nachdenken dabei rauskommt.

Daher versuch ich mal etwas, was eh nicht funktionieren wird:

Bitte lasst das Thema jetzt ruhen. Es wird kaum noch neues eingeworfen und wenn jemand was postet wurde es bereits schon gesagt und diskutiert.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man hieraus noch irgendetwas Konstruktives ziehen kann

1 „Gefällt mir“

Ja und was wird sich durch diese Kritik nun ändern? Nix, und bevor ich mich weiter über eine Person aufrege, schalt ich halt ab.
Guck mir auch nicht jeden Kack auf RBTV an wenn mir dies und das nicht gefällt.

Für viele von uns war und ist die E3 und die Gamescom das Highlight des Jahres. Letztes Jahr war die E3 unfassbar grandios. Da war Ede nicht dabei.

Diesmal WOLLTE er aber unbedingt dabei sein, dafür ist Nils zu hause geblieben. Der im letzten Jahr quasi das Herz der Bohnen bei der E3 war. Wenn Ede nun also unbedingt dabei sein wollte dann soll er sich verdammt nochmal auch mühe geben. Für mich wirkt das so als wollte er nur nen extra urlaub abstauben und interessiert sich nen scheiss für die produktion da.

21 „Gefällt mir“

Harte Worte, aber so kam es bis jetzt Teilweise rüber.

11 „Gefällt mir“

Ja genau deshalb ist Nils zuhause! Weil Eddy sein Flugticket geklaut hat!

Das Nils ein paar Monate altes Baby hat hat damit garantiert nichts zu tuen.

13 „Gefällt mir“

Klingt merkwürdig aber das Nils nicht mitgekommen ist liegt viell. daran das er Vater geworden ist und nicht weil Etienne mit wollte.
Bei manchen Leuten frage ich mir hier echt wie sie mit ihrem Leben klar kommen wie sie jeden und alles so scharf kritisieren. Ich kritisiere auch mal gerne, allerdings artet das ganze hier schon eher in den Etienne hate Thread als Kritik um und das ist einfach Peinlich.

5 „Gefällt mir“

In meinem Freundeskreis sind fast alle Eltern arbeiten gegangen (also als wir Kinder waren) und die Eltern in meinem Freundeskreis gehen auch alle arbeiten. Sogar unsere Großeltern waren alle arbeiten oO

Was nichts an der Tatsache ändert das Nils nicht dabei ist, dafür aber Ede. Ebenfalls ändert das nichts an der Tatsasche das schon nach 2 Tagen ersichtlich ist das die qualität der übertragung der letzten E3 besser war.

Woran das lag oder liegt mag jeder selbst beurteilen. Mir raubt das Gestänkere von Ede jedenfalls den Spass an einem Event auf den ich mich 1 Jahr gefreut habe.

3 „Gefällt mir“

In etwa dies.

Rummäckeren und bei Lets Plays wegdösen ist absolut gewollt und ok.
Bei äußerst relevanten Berichterstattungen, wie zum beispiel der über die größte Fachmesse in Sachen Videospiele, sollte man sich aber doch ein wenig zusammenreißen und trotz starkem Sonnenschein einen Kommenar abgeben können, auch eine gewisse Müdigkeit lässt sich in einem solchen Fall leicht überspielen, mit einem Heißgetränk der Wahl sogar ganz gut bekämpfen.

5 „Gefällt mir“

Ja, aber hatten alle diese Eltern nebenbei auch noch einen 24/7-Sender, für den sie auch 24/7 abrufbar sein müssen?

Du verstehst meinen Punkt nicht: Es geht einfach darum, dass Ede wahrscheinlich auch einfach unter totalem Stress steht und das mit Threads wie diesem hier, nicht gerade positiver wird.

1 „Gefällt mir“

8-10h auf der Arbeit n paar km entfernt ist ja bissel was anderes als gleich auf nem anderen Kontinent oder?

Ok… Eddy mag Kojima nicht. Who cares?
Ich bin ein riesen Kojima-Fan und finde auch alle MGS-Teile super. Ich habe mich unglaublich drauf gefreut, dass er auf der Bühne war und sein neues Spiel präsentiert hat.

Mir kann es unglaublich egal sein, wenn ein Moderator von RBTV ein Spiel oder einen/eine Entwickler/in nicht mag und auch darüber scherze macht.

Warum ist es den Menschen denn so wichtig, wenn heilige Kühe geschlachtet werden. Wenn er Star Trek nicht mag, das ist das eben so. Wie ihr sieht, gibt es neben Gregor, Bell und Simon genug Leute bei RBTV, die Star Trek lieben. Wenn das Eddys Meinung ist, ist es eben so. WHO CARES?

Die Sache mit den Vegetariern und Veganern ist doch auch albern. Eddy macht sich über solche Leute lustig, aber sitzt dann mit Sofia (die Vegetarierin ist) und guckt sich die Sony PK an. Wenn er ja so einen Hate gegen Vegetarier und Veganer hat, ist es doch paradox mit Sofia zu chillen.

Hört doch endlich auf bei jeder Kleinigkeit euch angegriffen zu fühlen.
Ich bin Türke und muss von Freunden und anderen Moderatoren auch verkraften, dass ich angeblich ein Ziegenficker bin. Ich bin Moslem und muss auch anhören, dass ich angeblich ein Terrorist bin. Mich interessierst nicht und lache darüber, weil ich weiß, dass es eben nicht ernst gemeint ist.

Eddys Art ist eben so und es gibt Leute, die es mögen und es gibt Leute, die es hassen. Ich finde es falsch, dass ein Moderator seine Persönlichkeit ändern soll.

5 „Gefällt mir“

Du bist in einem Thread mit genug Beispielen. Aber da du dir eh nicht die Mühe machen wirst sondern lieber so nichts aussagende Posts verfasst wie eben diesen als kleine Erinnerung.

Jede Kino+ Folge. Er erzählt ja sogar mit Stolz geschwellter Brust dass er eine Mitschuld für die Schließung des Eintracht-Forums hat, und rat mal warum das geschlossen wurde.

1996 war das schon längst normal.

Seh ich anders, der Grund warum der Thread sich so aufbläht sind wie immer die Ritter der Bohnen. Normalerweiße kann so ein Thread sich schon recht flott verlaufen, aber dass diese Flut von ewig gleichen Ausreden dann wieder eine Flut von Antworten nach sich zieht sollte auch klar sein. Edit2: Und genau als ich das schreibe creept natürlich auch wieder die selbe Antwort von der selben Person rechts meinen Bildschirm hoch.

4 „Gefällt mir“

Bei RBTV gibt es so viele Moderatoren, die eben jeweils auf unterschiedliche Art für Unterhaltung sorgen! Ich halte Eddy auch nicht zwingend für den kompetentesten Ansprechpartner bei den Bohnen was das Thema „Games-Journalismus“ angeht. Zumindest überzeugt er mich diesbezüglich zu selten vom Gegenteil (vielleicht bei den Themen Super Nintendo und Dark Souls) :sweat_smile: Eddy hat halt zwei Schubladen mit Expertisen in seinem Kopf…und was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!!!

Dennoch muss ich sagen dass ich ihn immer gern on Screen sehe, und zwar am liebsten in der Interaktion mit anderen Moderatoren…die Mischung macht’s halt!

Außerdem…ein Mensch der eine so unglaubliche Ähnlichkeit zu Eduard Laser hat kann nicht nur schlecht sein! :laughing:

Ich könnte nicht weniger Wert drauf legen ob Etienne über eine Person oder eine Gruppe herzieht, das ist eben sein Ding und es amüsiert mich meistens auch sehr gut. Nicht jeder kommt mit einer Art Humor zurecht und wenn es dir nicht gefällt ist das dein Problem und hör halt eben auf etwas anzuschauen das dir nicht gefällt.

Lächerlichster Thread seit bestehen des Forums…

Eddy ist Eddy und war always genauso Grumpy wie jetzt… mir kommt es so vor, als würden hier einige RBTV Neulinge einen Eddy hate starten, weil sie jetzt nach dem ach so gehypeden Pokemon LP seine wahre seite sehen und die eh schon immer da gewesenen Eddy hater (Hauptsächlich Veganer und Studenten) mit auf den Zug aufsteigen.

Eddy bleib dir treu mein bester und lass dich nicht von ein paar hyperaktiven Internetkiddies verbiegen :thumbsup:

(Disclaimer: beitrag könnte überzogene Äußerungen gegen einzelne Personengruppen und Sarkasmus im Eddy-Stil beinhalten)

8 „Gefällt mir“

Sorry, aber dieses "xy hat Kinder"Argument kann ich auch nicht nachvollziehen. Von den vieren ist keiner alleinerziehend und Budi hat auch “nur” zwei Kinder.
Früher, als es normal war, dass die Frau zu Hause geblieben ist, hatten die Leute aber auch wesentlich mehr Kinder. Meine Großeltern hatten jeweils acht Kinder. (In der Generation meiner Eltern kenne ich niemanden, dessen Mutter nicht mindestens Teilzeit geabeitet hätte.) Das ist ein bisschen was anderes.
Nicht dass ich irgendwas gegen Kinder hätte, aber dieses Argument wird hier so oft vorgebracht, als wäre es etwas besonderes ein Kind zu haben, wenn beide Elternteile berufstätig sind. Sorry, das ist Standard und ich empfinde es als komisch, dass das oft als Argument aufgeführt wird, als sei es eine außergewöhliche Belastung. Wenn es unter den Umständen nicht geht, wann denn dann. Und wie viele Eltern kennst du im echten Leben auf die besoders viel Rücksicht genommen wird, bloß weil sie Kinder haben (außer vielleicht bei der Urlaubsvergabe).

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Mein Opa war Trümmerfrau

3 „Gefällt mir“

Whaat da füllt das Thema Etienne in gerade mal ein paar Stunden fast 100 Beiträge und das bei einem so verwässertem Eingangsgesülz.

Eddy labert so viel Mist dass er einfach nicht mehr ernst zu nehmen ist. Kritik an Persönlichkeiten geht auch nie gut aus.Das sind auch nur Menschen und zwar nicht gerade Universalgelehrte.
Da kann man einfach keine sinnvolle Grenze ziehen. Deal with it.

Als ob er sich das durchliest und sich denkt, ich werde bald 40 Zeit in mich zu gehen und mir die Ratschläge zu Herzen zu nehmen und danach ein neuer Mensch ist.