Was geschah auf Morriton Manor? - RUNDE 2 - 24.03.17

Hauke macht doch jetzt nicht Schluss?

1 „Gefällt mir“

Ich bin so auf die komplette Auflösung gespannt. Eigentlich haben sie am Ende ja gar nichts erfahren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Komisches Ende. Sehr unbefriedigend aber das war die Schuld der Spieler -_-

1 „Gefällt mir“

Hauke hat ja gesagt, dass er konsequent sein wird, mit dem was sie finden oder übersehen.

11 „Gefällt mir“

Ist Bruce vllt der böse Deutsche?

1 „Gefällt mir“

Das ist das Ende wo man schnell das letzte Savegame sucht und nochmal neuspielt. :smiley:

23 „Gefällt mir“

Fände es super wenn die vier dabei wären wenn Hauke sein “was wäre wenn” macht.

6 „Gefällt mir“

Jetzt ist es vorbei.

3 „Gefällt mir“

Nils ist der größte Fan seiner eigenen Geschichten :smiley:

1 „Gefällt mir“

und nach dem man noch mal dreimal in jedem raum war, feststellt das es tatsächlich das ende war

1 „Gefällt mir“

Was ist am Ende passiert, hab den Schluss verpasst. :frowning:

Ein Spiel, welches ich auf jeden Fall mehrfach durchspielen würde :smiley:

1 „Gefällt mir“

“Was wäre wenn” wird bestimmt noch richtig interessant.

Wäre geil wenn in einem zukünftigen P&P die Charaktere nach einigen Jahren sich aus aller Welt wieder zusammenfinden und auf ein neues, anderes okkultes Abenteuer gehen :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Respekt an alle, einfach nur geil.

Das MUSS es sein. Aber wessen Blut ist auf dem Opferaltar?

P&P Royal Rumble :muscle:

Ablauf der gesamten Geschichte (Mega-Spoiler):

Daniel der Sohn von Mr und Mrs Morrinton wurde im depressiven Wahn von Mrs Morriton getötet.
Der Deutsche Herr Strauß erfährt davon und schreibt den Morritons
Mrs. Morriton führt das Ritual durch und verkauft ihre Seele und wird gebunden an den Dämon
Mr. Morriton entführt Eliot in die Krypta, um das Ritual zuende zu führen.
Der Deutsche zieht als angeblicher Buttler Bruce ins MManor ein.
Donnie und Sofie vermuten was passiert ist, Bruce versucht dies geheim zuhalten.
Donnie wird zusätzlich durch den Polizisten Peebody (von Mr. Morriton bestochen) am betreten des Manors gehindert.
Sophie schreibt den Vieren eine Einladung, um gemeinsam hinter das Geheimnis der Vorgänge zu kommen.
Als Sofie zuviel erfährt bringt die verwandelte Mrs Morriton (Dämon Rafastan) sie um und Mr Morrinton versteckt die Leiche kurz darauf.
Der Geist des jungen Daniel, durch das angefangene Ritual als Essenz teilweise sichtbar, versucht den Vier zu helfen, führt sie zum Dolch mit dem er getötet wurde (? Oder mit dem Ritualdolch mit dem Daniel “angeschnitten” wurde) um den Mord an Eliot zu verhindern.

5 „Gefällt mir“

Er hat sich einen gebrauchten Altar gekauft. Da war noch Blut vom Vorbesitzer dran. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eine etwas einfachere Mord-, Mystery- oder Detektiv-Geschichte hätte sich vielleicht eher für ein One-Shot Pen&Paper angeboten aber die Jungs haben sich schon gut geschlagen bei dem cthuluoiden Abenteuer !