Die ganze Geschichte vor allem um Bruce erinnert sehr stark an Lovecrafts ‘Der Fall Charles Dexter Ward’ und ist an Genialität kaum zu überbieten. In dem Kosmos darf ruhig wiedereinmal ein P&P stattfinden.
Nachgucken, nicht spoilern lassen.
Sofie verschickt Spam an random Typen
Sofie ist wohl eine der willigen Frauen aus der Nachbarschaft^^
Ich frag mich ja wie Sophie den Kutscher angeheuert hat, also ob sich ein Dienstmädchen sowas hätte leisten können.
Mit den selben Spieler-Charakteren ?
Ich hätte auch ganz gerne auch ein paar One-Shot P&P-Abenteuer in dem Setting, allerdings ohne grosse Monster !
Und etwas jüngeren, agileren Charakteren !
Ich denke nicht, dass sie ihn bezahlen musste. So wie Hauke es vorhin erzählt hat, scheint er ja zu den Bedientesten von Morriton zu gehören. Also wird sie ihm einfach erzählt haben, wen er abholen muss und hat es so aussehen lassen als würde sie nur die Befehle weitergeben.
Da ich Spoiler vermeiden, und mir die Show nächste Woche anschauen werde, kann jemand kurz und knapp sagen ob es wirklich das Finale war?
Und ob sie das fantastische Niveau der ersten Folge beibehalten konnten?
Ja, ist zu Ende.
Ja, war super
Ja und ja
Unter den Strich waren alle Beteiligten auf einem extrem hohen Level. Und es war großartig Ede mal einen Charakter spielen zu sehen, der einen höheren IQ als ein Weißbrot hat
War wirklich das Finale.
Niveau war ähnlich. Gab technische Probleme des Streams, die einen etwas rausgerissen haben, aber das ist ja beim VOD egal.
Sehr schön.
Freue mich drauf!
Und der lässt sich dann von nem einfachen Dienstmädchen befehligen? Naja. Aber ist ziemlich kleinlich, macht mir jetzt nicht wirklich was aus, ist mir nur aufgefallen
Also das Setting wird definitiv Monster haben, wenn es wieder um Herr Strauß geht, was Hauke ja als (sehr wahrscheinliche) Option da lässt.
jüngere, agilere Charaktere sind natürlich möglich
Dienstmächen zum Kutscher: Mr. Morriton hat mir befohlen, ihnen zu sagen, sie sollen diese 3 Personen abholen.
Großes Lob an Etienne, den Mut zu haben mal was ganz anderes zu Spielen. Und ich muss sagen, die Darstellung, Schauspiel und das konsequente “in-Character-bleiben” hatte eine Qualität die ich auch bei langjährigen Rollenspielern nicht oft erleben durfte.
Danke an Nils den Plot Faden immer wieder aufzunehmen. Danke an Budi für kluge Einfälle und ein scharfe Auffassungsgabe. Und natürlich Simon für Humor und comedy vom feinsten.
Ich hoffe Ede (und auch alle anderen) baut(en) sich nicht mehr so einseitig begabte Charaktere zusammen.
This
Ich habe diese 62 Personen eingeladen - gucken Sie mal, wer sich bereit erklärt mit ihnen zu kommen