Was geschah auf Morriton Manor? - RUNDE 2 - 24.03.17

Mir eigentlich egal, ich mag nur das Setting :wink:

Ich mag das Setting, aber ich hoffe erstmal auf etwas neues. Vielleicht endlich ein Sci-Fi Setting?

4 „Gefällt mir“

Naja, ich fand es sehr schön das Ede Punkte ausgegeben hat für Fähigkeiten die im nichts gebracht haben und die auch nie zur Anwendung kamen. Bei der Art ein Spiel zu Leiten und Abenteuer zu konzipieren wie Hauke es tut, ist es doch eher angebracht die Werte und Fähigkeiten auf ein Minimum zu reduzieren.

Prohibition-Mafia-Tommygun-Setting

4 „Gefällt mir“

Warum nutzt die Frau einen Ritualdolch für den Kindsmord? Das Okkulte kam doch erst mit Bruce in das Haus.

2 „Gefällt mir“

In jeden gut sortieren Haushalt gehört eben ein ordentlicher Ritualdolch, weiß doch jeder :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht wie in einem Almost Playly oder Werwolf, dass es ein Alien gibt wie in "Das Ding aus einer anderen Welt " , und es ist nicht ausgeschlossen das einer der Spieler davon infiziert ist. Das Misstrauen und die gegenseitigen verdächtigungen könnten potenzial haben.

3 „Gefällt mir“

Bin hintendran, aber die hatten doch schon vorher Briefverkehr, da kann man auch mal nen Ritualdolch mitschicken, aber bin mir jetzt nicht sicher wann die Lady das Kind getötet hat.

Ich verstehe leider nicht so ganz wie das mit dem ritaul und dem Portal passiert ist…Also Frau tötet Sohn, Mann will Sohn durch Ritual, welches nicht beendet wurde oder flasch lief (?) und durch dem Frau zu Dämon wurde,wiederbelebn mit nem Dolch an Kind von anderen…Das Kind aber bleibt unversehrt…hä?

1 „Gefällt mir“

Ich dachte Bruce hätte erst nach dem Mord an den Jungen von der Familie erfahren, aber vllt hab ich da auch was überhört, weil manchmal mein Firefox abgestürzt ist.

2 „Gefällt mir“

Bruce hat Peebody bestochen und Mr Morriton die Leiche versteckt, :wink:

1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht, kann gut sein das du recht hast, hab das jetzt auch nicht mehr genau im Kopf.

Aber doch nicht so dämonische (Über-)Widersacher als Gegenspieler, mal eine Konfrontation mit einem niederen Monster geht auch ok, oder einfach nur mit den üblichen “Kultisten”.

Nö!?
[Edit: Doch! Ohhhhh!]

War doch perfekt so.

Doch. Bruce/Strauss hat den Polizisten bestochen und Morriton hat die Leiche von Sophie versteckt, nachdem die Jungs weg waren.

Doch hat Hauke so erklärt. So hab ichs auf jeden Fall verstanden

3 „Gefällt mir“

Das Kind blieb beinahe unversehrt, weil das Ritual dazu da war, um den Dämonen zu beschwören, nicht um (wie von Morriton angenommen) das Kind wiederzubeleben. Das ganze war eine List von Bruce.

1 „Gefällt mir“

Naja Bruce ist ja so ein Kultist, wahrscheinlich sogar ein eher Hochrangiger. Nächste Folge könnte also gut sein, dass sie versuchen ihn aufzuhalten bevor X passiert.

4 „Gefällt mir“

Ok jetzt hab ichs kappiert, danke!