Was geschah auf Morriton Manor? - RUNDE 2 - 24.03.17

Ok, habs grad nochmal gehört, ihr hattet Recht … ich hatte Unrecht ^^

1 „Gefällt mir“

Bin ich doch ganz bei dir ! In einem One-Shot-Abenteuer
Den zweiten Satz deiner Aussage verstehe ich ich nicht ganz … aber … naja …

Zu seiner Verteidigung: Stanley Balls war nicht wirklich dumm. Nur hat er manchmal seine Fähigkeiten überschätzt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Cool wäre, wenn es ein weiteres Abenteuer (nicht zwingend unter Morriton Manor) mit dem gleichen Charakteren geben würde. Bruce könnte dann, wie eine Art Dr. Moriarty, immer wieder dazwischen kommen.

8 „Gefällt mir“

Habe nicht das ganze Was wäre wenn mitbekommen. Hat Hauke gesagt ob man auch Frau Morriton hätte retten können? Also hätte man den Dämon auch austreiben können oder so?

Nein, das war nicht möglich.

So ich hör mir jetzt John Sinclair an. Da muss man ähnlich viel lachen^^

Wenn ich es richtig verstanden habe, nein. Man hätte sie töten, verjagen, gefangen nehmen können. Aber nicht retten.

1 „Gefällt mir“

Mon dieu, das war grandios! Das muss man erstmal schaffen, dass sich der Freitag Abend perfekt verbracht anfühlt obwohl man nur vor YouTube gesessen hat.

Das Setting und die Charaktere allerdings mit diesem Abend für immer einzutüten und zu vergessen wäre eine große Verschwendung.
Dafür sind die Vier auch zum wiederholten mal heute Abend zu gut in ihren Rollen aufgegangen und haben zu gut harmoniert.
Zudem fühlt es sich an, als ginge die Geschichte grade erst so wirklich los.

Ich fände es toll, jetzt erstmal ein anderes Abenteuer in einem anderen Setting zu spielen und dann irgendwann zu den Charakteren zurück zu kehren. Vielleicht tauchen Bruce und sein Dämon ja erstmal unter, ehe die Helden zu einem neuen Abenteuer gerufen werden?

In jedem Fall ein toller Abend und eine tolle Sendung! Riesen Lob an alle Beteiligten.

4 „Gefällt mir“

Okay, dankeschön :slight_smile:
Gut ich geh schlafen, danke an das Forum, hat viel Spass gemacht mit euch! :wink:
Und grosses Lob und Dankeschön an alle Beteiligten des P&P. War einfach grossartig!

1 „Gefällt mir“

Ganz fantastisches Pen&Paper. Die Jungs haben grandios gespielt und die Geschichte war durchgehend spannend. Natürlich blöd mit dem kurzen Streamausfall, aber der direkte Recap hat es professionell gerettet.

Wenn ich etwas auszusetzen hätte, dann wäre es die teilweise zu fröhlich wirkende Hintergrundmusik an einigen Stellen im Abenteuer. Stille wäre da die bessere Wahl gewesen.

Ansonsten würde mich interessieren, von was sich @Hauke hat inspieren lassen beim Erschaffen der Welt und Geschichte. Hatte über weite Strecken einen spürbaren Agatha-Christie-Charme. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Würde mir auch gefallen, noch ein weiter führendes Abenteuer, aber dann bitte keinen Dämon mehr !
Ich mag das viktorianische Setting sehr !

2 „Gefällt mir“

So wie ich mir das denke, war es ein ganz normaler Dolch ( zu der Zeit bei adligen als sammlerobjekt vielleicht nicht ganz so abwegig) mit dem hat sie das kind getötet. Bruce hat ja dann mit Morriton geschrieben und ihm wahrscheinlich weiß gemacht das er die mordwaffe quasi zum ritualdolch machen muss damit das funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Naja auch bei Dämonen muss man ja nicht immer die Haudrauf-Dinger nehmen. Es gibt da auch Succubus und Imps, damit hätte glaube ich besonders Nils seinen Spaß. Auch Vampire, Hexen und Frankensteins Monster passen gut ins Setting.

Ich finde auch, das hat sich angefühlt wie der Anfang von etwas ganz Großem :slight_smile:

Wunderbarer Abend, danke an alle Beteiligten! Ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Abenteuer mit den viktorianischen Dämonenjägern und/oder Meisterdetektiven :heart:

1 „Gefällt mir“

Ganz groß! In vielen Hinsichten vielleicht sogar das das beste P&P bislang - großartig gespielte Charaktere, mega spannende und unvorhersehbare Story, eine tolle Atmosphäre! Ich bin vollends begeistert und muss nochmal alles rekapitulieren bzw. erstmal wieder in die echte Welt zurückkommen!

Danke! Ich freu mich auf die nächsten Runden. Setting egal, wird so oder so klasse!

1 „Gefällt mir“

Edit: @Herzer - wollte dir antworten -
yup, oder einfach mal zum entspannen eine Urlaubsreise im Orient-Express oder eine Schiffsfahrt auf dem Nil …
(hat mich womöglich ein oberes Post dazu inspiriert)

erneutes Edit: ist dann halt kein viktorianisches Setting mehr, aber vielleicht fahren ja die Nachfahren unsere Helden in den 60ern einfach mal in Urlaub. Und man könnte ein solches Abenteuer durchaus so schreiben, dass ein neues Mysterium oder ein neuer Kriminalfalll passiert (natürlich etwas völlig Anderes als die insperierenden Geschichten die wir schon kennen). Ist aber sehr schwer da ran zu kommen … also doch lieber ein neues unerwartetes P&P-One-Shot !

1 „Gefällt mir“

warum wurde daniel mit einem ritualdolch getötet, wenn mr morriton sich erst mit dämonen nach daniels tod beschäftigt hat?

Mh, hab wohl scheinbar was ganz Großes verpasst, da ich heut Abend leider keine Zeit hatte, aber es wird nicht lange dauern bis ich Teil 2 nachgeholt habe.

Hatte zwischendurch nur mal kurz auf den Stream geschaut und gesehen dass zwischenzeitlich über 20k Leute dabei waren, also hat Teil 1 wohl noch sehr viel Leute mehr auf den Geschmack gebracht sich das ganze Live anzuschauen, das freut mich und war absolut verdient :supa:

Es waren sogar bis zu 24k. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“