Forum • Rocket Beans TV

Was geschieht auf Brighton Manor? - Das RBTV Chadventure

ONE TAKE IN PARIS sieht nach einem Anagramm aus.

Interessante Wörter, die u. a. drin stecken:
PIK
KARO
SPANIEN
SPATIONIEREN

Wenn man das Gedicht in Schriftart Courier formatiert, kann man in den Spalten Wörter wie der, den dem, Leon finden.

was wäre denn mit ​nicht “übers straßen schöne” sondern vielleicht " über schöne straßen" gibt us vielleicht n extra s das wir im satz noch brauchen. Außerdem reimt sich schöne auf Töne

Mein Ansatz ist ja dass aus der letzten der Zoten die Noten entfernt wurden und dort jetzt fehlen. also wenn man noten hinzfügt was sinnvolles bekommt :smiley:

2 Like

Und wenn man aus den Worten die Buchstaben nimmt, die Noten entsprechen? Also alle Es, As, Ds etc.

loCkEr von D AnnEn Ein wilD Er

:thinking:

1 Like

Das hatte ich schon als erstes probiert. Hat nichts gebracht.
Bin aber auch kein Musiker und kann natürlich die ein oder andere Note vergessen haben.
Feel free to try again.

1 Like

Oder auch:
AKTIONAER PENIS
PARASITEN NIE OK
PAAREN SIE IN KOT
:ugly:

KAPITAEN SENIOR
STAERKE PIANO IN
RAKETE INS PIANO :fearful:
PIANO SAITE KERN :thinking:
PIANO KEINE RAST (langsam ohne Pause?)

2 Like

Rakete ins Piano kommt mir sehr sympatisch vor.

1 Like

Rakete in’s Piano ist genauso gut wie ?elefenbeinklavier chad, aber leider recht unwahrscheinlich. Unser bester Ansatz, denke ich, ist “one (k)night in paris” was darauf deutet, dass Wörter und/oder Buschstaben auszutauschen sind.

2 Like

Aber damit hast du ein ganzes Wort ausgetauscht. Es heißt ja im Origial One take in Paris.

1 Like

Vielleicht sind die anderen Zeilen ja auch irgendwelche Filmtitel wo ein Wort ausgetauscht is.

Ich eddite hier mal alle Varianten rein die wir heut nacht probieren wollen:

?elfenbeinklavier CEDAEEDE
?elfenbeinklavier CCFFFDF
?elfenbeinklavier AADDDHD
?elfenbeinklavier FEEACE

1 Like

ja. kann ja sein nobody, dass man ganze Wörter austauschen muss, vielleicht gehört das take ja noch wo hin! Außerdem hat one take/knight in paris 4 wörter,4 karten 4 töne, vier zeilen im vers, zufall? vielleicht steht ja auch eine zeile für einen ton

1 Like

Das d sieht aus wie ne viertelnote und das o wie ne ganze… :smiley:

1 Like

noch einen Ansatz von gestern den wir nicht aufgeführt haben ist, du hast gesagt, es wirkt wie eine google übersetzung,. Vielleicht hilft das ja irgendwie

1 Like

Jo… hab ich auch eben dran gedacht. aber ne eigenschaft vom googleübersetzer is ja leider dass es noch schlimmer wird wenn man es zurückübersetzt also bräuchten wir den orginaltext und müssten es dann übersetzen…

1 Like

Okay ganz blöde gefragt.

Der titel ist in englisch und die Verse auf deutsch. Hat das vielleicht eine Bedeutung?

Interessante Idee. Vielleicht ist

ja auch wie ein Notenblatt zu lesen, bei der die unterste Zeile dann entweder C oder A ist und die Os dann die Reihenfolge der Noten ergibt… :thinking:
Also quasi CCFFFDF oder AADDDHD

macht vielleicht erstmal nix weil evtl teil des rätsels! @Sir_Niclas RBTV spekuliert vielleicht darauf das man es mit google übersetzt oder wir übersetzen manuell.

Raus aus dem Zoo oben ohne,
Flink wie der Lümmel vom Springer,
Flitzt quer übers Straßen schöne,
Locker von dannen ein wilder

Out of the zoo without,
Fast as the lout of the knight,
Flashes across the streets beautiful,
Loosely from then a wild

mit google übersetzt, wobei die übersetzung naturgemäß totaler mist ist.
aber so reimt sich knight auf wild…zumahl hier die zeilen 2 und 3 vertauscht sind

Und waru die o’s und nich die d’s und was is mit ö’s?

Und wenn es notenlinien wären dann wäre eher unten f dann a dann c dann e

oben ohne könnte man als topless übersetzen.

ja ich würds klar auch mit topless übersetzten, habe ich hier aber bewusst nicht gemacht, sondern es im google style gelassen.