Was geschieht auf Brighton Manor? - Das RBTV Chadventure

?mahagonivitrine 9313176
Die Vitrine lässt sich öffnen und der Schlüssel mit dem Griff in Form eines Notenschlüssels entnehmen. [musiknotenschlüssel]

?musiksaal musiknotenschlüssel
Mitten im Musiksaal erstrahlt ein prächtiges Elfenbeinklavier im Sonnenlicht. [elfenbeinklavier]

?elfenbeinklavier
Auf dem Klavier liegt ein Notenblatt. Die farbige Marke des Herstellers sticht auf dem schwarz-weißen Flügel hervor. [notenblatt] [klaviermarke]

?elfenbeinklavier lupe
Um auf dem Klavier spielen zu können, muss man nur die Reihenfolge der Töne eingeben, zum Beispiel: “cde”.

?elfenbeinklavier cde
Das Klavier hat einen schönen Klang.

?notenblatt
Keine Noten, nur ein Gedicht: "One Take in Paris - Raus aus dem Zoo oben ohne, Flitzt quer übers Straßen schöne, Flink wie der Lümmel vom Springer, Locker von dannen ein wilder.

?notenblatt lupe
Vier vulgäre Verse, die reimten sich, doch etwas unter ihnen stimmte nicht. Die letzte der Zoten erbrachte die Noten und am Ende wards wieder ein Gedicht.

?klaviermarke
Das Markenlogo besteht aus vier Spielkarten. Die vier äußersten Tasten auf der linken Seite tragen jeweils eine der Kartenspielfarben: Herz, Pik, Karo und Kreuz

?klaviermarke lupe
Ob das mehr als nur ein Markenlogo ist?

3 „Gefällt mir“

Ich fügs mal oben mit ein
Edit: Hat schon wer anders gemacht. Gut, dass die Leute in diesem Startpost durchblicken. Ich tus nämlich nicht :smile:

3 „Gefällt mir“

Um’s sich vielleicht besser vor Augen zu führen, das Gedicht in formatiert

One Take in Paris

Raus aus dem Zoo oben ohne,
Flitzt quer übers Straßen schöne,
Flink wie der Lümmel vom Springer,
Locker von dannen ein wilder

1 „Gefällt mir“

Sind bei den vier Versen vielleicht 4 Chad Mitglieder gemeint?

Der Springer könnte Derpy Hooves sein.

Halte ich für unwahrscheinlich

2 „Gefällt mir“

Der Grammatikfehler stört mich. Vielleicht hats aber auch was mit der Lösung zu tun.

Können wir mit den Gästen auch was anfangen um das Gästezimmer Rätsel zu lösen?

Ne, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Lösung (362 514) richtig ist, weil die einzige Sache, die da falsch sein könnte, die Formulierung von der 6 ist.

2|_ |4
6|_ | 1
3|_ |5

1= Differenz aus Nachbarn (5-1)
2= Differenz aus Gegenüber und Nachbar (6-4)
3=Muss im Westen liegen
4=hübsch
5=nur ein Nachbar, und zwar entgegen den Uhrzeigersinn
6= Summe aller Nachbarn oder gegenüber (3+2+1)

Dieses „Oder“ von der 6 ist einfach der übelste abfuck… :beanrage:

Aber die Gästerätsel sind vermutlich noch nicht relevant, von daher kann man das auf später verschieben.

Nein es ist eindeutig.
Es sind entweder die Nachbarn, also bei dir 2 und 3
ODER
Alle gegenüber, also bei dir 4, 1 und 5

Also nicht richtig.
Hab gestern ne Zeit versucht es mit diesen Regeln hinzubekommen hatte aber nach ner Weile keine Lust mehr

Aber wie oben geschrieben, MÜSSEN dann ja 1 2 und 3 gegenüberliegen, weil man sonst nicht auf 6 kommt. Ebenso müssen entweder 4 und 2 oder 5 und 1 neben der Tür liegen.

Entweder fehlen uns tatsächlich Hinweise, um das alles komplett zu verstehen, ooooder… die Formulierung der 6 ist einfach nur dumm :kappa:

Hallo Leute,

meine Idee für die Anordnung der Gästezimmer ist:

Ostseite (von Nord nach Süd) 132
Westseite(von Nord nach Süd) 4/6 4/6 und 5

4/6 haben zu wenig information, 6 hat ja die Info …ODER gegenüberliegende Zimmer Summe = 6, daher würde ich davon ausgehen das auf der gegenüberliegenden Seite von 6 1 2 3 liegen muss!

EDITH:

Süden
O_5__F__2_W
S_4/6_L__3_E
T_4/6_U__1_S
E_P__R__P_T
Treppe Norden

Das bedeutet, dass die 1 in der Mitte liegen muss.
Das bedeutet dann aber, dass die 2 an den Rand gedrängt wird und der Nachbar dann die 1 ist. Da die 3 dann aber gegenüber der 2 sein muss, um die Differenz 2 bilden zu können, kann die 3 also nicht auf der selben Seite wie die 2 und 1 sein.

Boxt mich, wenn ich die Lösung des Rätsels mit meiner Meinung blockiere und hier dummes Zeug fasel :smiley:

2 Muss aber am Rand liegen weil Summe aus gegenüberliegendem und dem Nachbarn ist ja singular. Sonst der Nachbarn

Finde Gästezimmer5 beschreibung auch unklar 1 Nachbar gegen den Uhrzeigersinn? Von wo aus der Uhrzeigersinn?

G6 kann dann höchsten zwischen G4 und G2 liegen weil G6 nicht zwischen G1 und G5 liegen kann

Klar, aber wenn die 1 der Nachbar der 2 sein muss, weil bei der 1 von „den Nummern der Nachbarzimmer“ (Plural) die Rede ist, muss die 3 dann ja gegenüber der 2 liegen, damit man mit 3-1 die 2 herauskriegt.

Der Uhrzeigersinn bleibt ja gleich unabhängig der Raumorientierung. Bedeutet, die 5 muss entweder oben links oder unten rechts sein, damit sie nur einen Nachbarn hat.

unten rechts hätte sie dann ja das Private Zimmer als Nachbarn wenn unten bei dir Norden ist
EDITH: Gästezimmer5

Gästezimmer3 liegt im Westen lieg ich da richtig im Rahmen der Erkentnisse?

Wenn man die beiden Zimmer neben der Treppe auch noch mit einbeziehen muss, raste ich komplett aus :smiley:
Man kommt ja aus Richtung Süden und blickt dann quasi Richtung Norden in den Raum hinein. Ergo ist das Privatzimmer rechts von der Treppe, ja

Wenn Mitternacht im Süden liegt, ist 3 Uhr im Westen, ja. Also auf der linken Seite

Versteh das so das die Treppe wenn du hochgehst richtung Norden geht und wenn du oben rausgehst schaust du in Richtung Süden und der Teppich liegt vor dir.