Ich habe mir in letzter Zeit etwas als neue Show überlegt. Ich habe seit vielen Monaten mal wieder bisschen im Forum und im redditbeans gesurft und Meinungen zum Sender durchgelesen. Besonders im Reddit gabs mal wieder die berühmten “Weltuntergansstimmungen” zum baldigen tot von RBV. Und da habe auch beim CircleJerk vorbei geschaut. Der ist ja immernoch sehr aktiv, wie ich gesehen habe. Und viele der Kommantare sind echt gut gemacht und beweisen dass da echte , zwar enttäuschte, aber Experten des Senders aktiv sind. Ich glaube anders kann man das nicht mit der Vehemens betreiben. Man muss immer aktiv sein um das auch wirklich so pointiert darzustellen. Ich als ironischer Mensch würde mir sehr gern eine regelmäßige oder zumindest eine einmalige große Roast-Show von RBTV wünschen. Wie wäre es zum nächsten Gebohnstag? Zum einen sind gutgemachte Roast-Shows immer lustig. Zum anderen würde RBTV und viele seiner Fans dadurch zeigen dass sie Selbstironie besitzen und der Sender würde der Behauptung wiedersprechen, dass sie viele Kritiker, auch konstruktive, nicht ernstnimmt. Natürlich darf das nicht ausarten und sollte eine gute Mischung aus Ironie und Kreativität haben. Aber ich glaube so kann man eine gute Show aufziehen und kann die Community als ganzes etwas zusammenschweißen, da mehr Stimmen Gehör finden.
Gab es doch sogar schon. In der 300. Kino+ Folge waren 3 sehr hervorragende Roasts zu sehen.
ja ich weiß das ist aber schon etwas her und das war Kinoplus. Da habe ich auf jeden Fall auch mit daran gedacht bei der Idee.
Läuft nicht die grillshow noch?
Roasten will gelernt sein. Ich denke nicht, dass das ohne ordentliches Autorenteam im Backround funktionieren würde. Fremdschamlevel würde womöglich bis ins unendliche steigen.
Wäre aufjedenfall mal souverän, sich mit dem CJ auseinander zu setzen.
Aber not gonna happen.
Joa CJ könnte man schon was machen, aber ich bezweifle ehrlich dass es ein unterhaltsamer Roast so wie man es vielleicht anders wo kennt wäre.
hmm das denke ich mir auch manchmal bei Situationen auf dem Sender, die eigentlich ein Autorenteam auf dem Papier haben. Ich würde es mir trotzdem wünschen. Ein Andreas Lingsch ist doch ein guter ironischer Mensch, er könnte schon was hinbekommen. Mit Nils vielleicht an seiner Seite?
Ich sags mal so, manche Magazine laufen einmal die Woche und haben eine Herscharr an Autoren um eine halbwegs Menge an brauchbaren Jokes zu produzieren. Klar könnte man auf RBTV sowas auch machen, aber stellt sich dann halt die Frage ob der Roast dann tatsächlich auch unterhaltsam wäre.
Ich habe CJ ewig nicht mehr verfolgt und die letzten Tage habe ich vieles gelesen und fand es sehr lustig, nicht alles würde ich so krass formulieren. Man muss das natürlich differenziert betrachten. Ich fühle irgendwo als Fan mit. Mein Herz blutet das zu lesen. Aber einiges ist ja leider wahr. Es ist sehr schade, dass die Varions, Bibis und sogar Tanzverbote dieser Welt auf Youtube alleine mehr Anklang finden als ein seriöses Unternehmen mit 100 Leuten, da blutet mir auch das Herz. Wir wollen doch nur eins dass der Sender Erfolg hat und uns unterhält. Und ich sehe auch einiges kritisch, aber sicher nicht so übertrieben schlimm.
Ich sehe da so ein bisschen das Problem, dass ne Roast-Show mit Einsendungen ausm CJ oder generell der Community nur zu noch mehr toxischem Verhalten führt weil man dann noch für Hate Anerkennung in Form von ner Erwähnung in einer Sendung erhält.
Wenn man das intern macht mit nem Autoren-Team, wäre es mal als ein einmaliges Special zu nem Gebohnstag oder ähnlichem ganz witzig aber regelmäßig müsste das jetzt nicht sein zumal ich glaube, dass die meisten Bohnen empfindlicher auf negatives Feedback reagieren als Sie zugeben.
Das weiß man immer erst hinterher. Ich habe Roasts gesehen die waren nicht gut und welche die waren für mich gut. Genauso Stand-Ups und Sketche. Ich mag auch viele Youtube-Kacke videos nicht und manche schon. Allen wirst du es sowieso nicht recht machen können. Einfach mal ausprobieren. Das macht doch den Sender aus. Ich finde die Profiler jetzt als Beispiel auch nicht so super, schon angefangen bei den Regeln, habe aber alle 3 Folgen geschaut.
Auch wenn der CJ hin und wieder mal einen Punkt trifft, finde ich das meiste Zeugs da halt nicht wirklich witzig oder zumindest nicht so witzig dass ich es in einer regelmäßgigen halbstündlichen / stündlichen Show konsumieren würde. Wie gesagt, Roast soll vor allem auch nicht nur bierernst sondern unterhaltsam sein und das sehe ich nicht wirklich. Sowas wie auf dem Niveau von Circle Jörg hat man vielleicht einmal alle paar Jahre mMn.
also zumindest die Roasts die ich so gesehen habe, waren aber immer über Personen mit dicken Bankkonten oder Weltruhm.
Sprich sich auf lustige Art fertigmachen zu lassen, ist eben doch anders, wenn man 7 stellig auf der Bank hat und nicht das komplette Vermögen max für 4 Jahre Mietwohnung Hamburg reicht
ja recht hast du. Aber RBTV ist ein Kosmos für sich. Es ist nicht für die Allgemeinheit witzig. Aber ich verstehe dein Punkt. Ich habe mir ein Roast über Felix Lobrecht angeguckt, Einige von den Komikern habe ich nicht gekannt, ob die wirklich in Geld schwimmen weiß ich nicht. Außerdem sollte sich RBTV auch nicht kleiner machen als sie sind. Eine Firma über Jahre zu halten ist auch nicht ohne. Auch wenn es vielleicht auf wackligen Beinen steht. Macht doch einfach dann eine Kooperation mit anderen Streamern. Sie verarschen RBTV, RBTV verarscht sie zurück.
Das weckt schlimme Erinnerungen an einen Standup-Auftritt eines gewissen E. Gardé. Oder nennen wir ihn aus Datenschutzgründen lieber Etienne G.
Man vergisst schnell, dass sowas halt doch auch relativ viel Aufwand und Vorbereitung kostet. Standup ist halt entgegen dem Irrglauben alles andere als Improvisation.
Ja, aber so ein Roast ist ja meist Personenbezogen und nicht auf die Firma.
Und als normaler Angestellter bei RBTV, der nicht zumindest Abteilungsleiter oder Höher ist, will man wohl nicht irgendwo Zielscheibe spielen bei so einem Roast und dann noch das gequält lustig in die Kamera schauend, beklatschen müssen.
naja so schlimm war das auch wieder nicht. Bei einem RBTV internen Publikum, das nicht unbedingt einen Film schauen will wäre das bestimmt etwas besser geworden. Manchmal reicht es schon etwas selbstbewusster präsentieren zu können. Es war wie so oft bei RBTV nicht zu Ende gedacht,
Ehre wem Ehre gebührt. Auf Krampf sollte das natürlich nicht gemacht werden. Über die es sich eben lohnt, wird sich lustig gemacht. Ich bin ja kein Experte. Ich bin ein Fan mit Ideen. Ich glaube nicht dass man mich lassen würde meine Ideen so umzusetzen wie ich das gerne möchte.^^