Forum • Rocket Beans TV

Was ist los mit thera thiel?


#1

hi mal ne frage,

ich bin kein "dauergucker" bei rbtv deswegen enschuldigt wenns ich da was verpasst habe,
aber gibt es thera thiel noch?

ist da nur sommerpause oder sowas?
ich schue meist auf youtube und da is die letzte folge schon was her.....

danke schonmal


#2

https://www.rocketbeans.tv/blog/therathiel-geht-in-die-sommerpause/


#3

super alles klar :slight_smile:


#4

Jetzt wieder einiges an Zeit vergangen ohne neue Folge - gibt es was neues ?


#5

Im gestrigen Q&A wurde gesagt, dass es vermutlich nicht wieder kommen wird.


#6

Schade - weiß man, was die Gründe sind?


#7

Aus dem Kopf: Sie hatten lange keinen Kontakt mehr zu ihm und Anja hatte auch das Gefühl, das Format würde kaum einer der Zuschauer wirklich vermissen.


#8

Wahrscheinlich weiterhin die Erkrankung von Herr Thiel.


#9

Ay - ist es was ernstes? Ich fand Thera Thiel war wirklich ein schönes Format, schade drum. Könnte jemand den Link zum Q&A hier schreiben?


#10

Seine Frau hat glaube ich auf FB mal ein längeren Text geschrieben.
ZITAT:
Liebe Facebook-Freunde von Michael,
ich bin Annika und sowohl
die Kollegin als auch die Frau von unserem bärtigen Psychologen. Viele
von Euch haben mir, als ich so krank war, alles Liebe und Gute gewünscht
- dafür nochmals ganz viel Danke! Und nun ist Michael krank...
Freunde und Bekannte haben mich darauf hingewiesen, dass sich viele von
Euch Sorgen um Michael machen, da er so lange nichts gepostet hat. Da
ich selber nicht auf facebook unterwegs bin, habe ich gar nicht daran gedacht, Euch kurz Bescheid zu geben! Dafür bitte ich vielmals um Entschuldigung!

Aber Ihr hattet Recht: Michael hat es plötzlich erwischt - von einem
Tag auf den anderen fand er sich im Krankenhaus wieder! Inzwischen geht
es ihm wieder richtig gut, er ist in der Reha und macht voller
Begeisterung Qi Gong, Nordic Walking und Wassergymnastik. Nicht ganz so
glücklich ist er mit dem typischen Krankenhausfutter... Aber Ihr seht:
unser Brummelbär nöckert schon wieder am Essen - da kann es ihm nur gut
gehen! Anfang August. kommt er aus der Reha. Erst dann wird er wieder
bei Euch auf facebook vorbeischauen können, denn seine furchtbare
Ehefrau hat kurzerhand seine Elektronik konfisziert, um ihn zur
Entspannung ohne Handy&Co. zu zwingen.... Nun wünsche ich Euch schöne Sommertage - und bestelle von Michael ganz liebe Grüße!
Eure Annika

Das war mitte Juni oder so.

Aber ich kann Anja ihr Aussage nicht teilen.

Thera Thiel hatte konstant seine Zuschauer und es war nich wirklich langweilig oder uninteressant. War ein guter ausgleich nach Chatduell.


#11

Find ich schade die Aussage. Auch wenn es vielleicht kein Quotenschlager war, war es auf jedenfall eins dieser vielen kleinen Formate (Tilt, Speedrundale, RetroClub, Panelz,...), die eine treue Fangemeinde haben und RBTV überhaupt erst so sympathisch machen.


#12

Also er twittert fleissig.
Sollte er aufgrund seiner Erkrankung kurzer treten wollen ist das verständlich.

Aber will er weitermachen, hoffe ich RBTV gibt ihm weiterhin einen Platz. Die Sendung hat Qualität.
Das die nicht nur von Luft und Liebe leben können ist klar, aber jetzt mit dem Quotenhinweis zu kommen, fand ich etwas hart. Was wollen die noch alles absetzten?


#14

hab es auch saugerne geschaut... -

hatte jetzt auch nich den eindruck, dass es 'schlecht' angekommen wäre... vielleicht reicht bei solch einem format abba auch alle zwei wochen... einfach, weil die thematik sehr anspruchsvoll is... und abends die konzentraton vielleicht auch nich mehr die beste is... und je nachdem, wie tief man selbst in der thematik drin steckt, kann es auch bisschen was mit einem selbst machen, was zeit zum setzen braucht... :slight_smile:


#15

Fand es auch super. Kommt laut Simon aber wohl nicht zurück (ab 36:28): https://youtu.be/d3c1lGD8aAM


#16

Eines der inhaltlich wertvollsten Formate absetzen und dann in der Umfrage Vorschläge wie die "Knetshow" machen. RBTV on the right path.


#17

Er selber hat auf die Frage vor ein paar Tagen geantwortet: "Die Entscheidung liegt bei den Rocketbeans".
"Kein bock" klingt anders.

Bleibt nur zu hoffen dass Thera Thiel beim Community Vote gut abgeschnitten hat. Ich hab dieses Jahr aber kein Bock mehr bei Wahlen auf andere zu vertrauen.


#18

Aber der Cut von Chat Duell auf Thera Thiel war aber auch immer sehr hart. Chat duell komisch und zack TT kommt mit einem ernsten Thema.
Ein anderer Sendeplatz wäre da besser gewesen.


#19

Hm.
Ich muss zugeben, das wäre ein nicht besonders guter Zug der Bohnen.
Vielleicht hat er ja nur die Aussage weiter oben gelesen mit dem "würde keiner vermissen" - weil ich glaube, dass die Stimmung in der Community da etwas anders ist. Ein anderer Sendeplatz würde dem Format gut tun, ja, aber für immer absetzen?


#21

Ich habe passende Beitrage, die sich um den Tweet oder die Kommunikation drehten verschoben, dort geht es bitte auch mit dem Thema weiter.


geschlossen, #22