Was ist mit der Werbung los?

Kommt wohl auf die Paketgröße an :thinking:

3 „Gefällt mir“

Du brauchst aber Abos und nicht Aufrufe.

Also ich habe jetzt heute zum ersten Mal überhaupt Addblock installiert auf dem Laptop wo ich immer RBTV laufen habe.

Diese 50 Minuten - 3 Stunden Lets Play Werbung ist ja nicht zum aushalten.

Wär an und für sich kein Problem, wenn es nicht mit der zweiten sau nervigen Sache zusammen fallen würde:

Ich gehe in der Werbung oft in die Küche / auf Klo / wo auch immer hin und komme daher nicht dazu instant alle Werbungen nach 30 Sekunden wegzuklicken. Wenn ich dann zurückkomme läuft meist noch die erste Werbung. Wenn ich die dann wegklicke, ist der Werbeblock aber nicht vorbei, sondern ich darf nochmal 3-10 (10 war bisher das Maximum) verschiedene Werbungen wegklicken. Das ganze kann sogar auch passieren, wenn ich in der Werbung da bleibe und direkt alle Werbungen wegklicke.

Geht es da noch irgendjemandem so? Es ist jetzt auch kein Riesending, aber auf Dauer nervt es mich einfach zu sehr, wenn ich RBTV nicht “nebenher” laufen lassen kann, da ich immer wieder aufstehen / bzw. aktiv aufs Programm einwirken muss um die Sendung überhaupt sehen zu können.

Kannst ja Spenden wenn du die Werbung nicht magst. :slight_smile:

Das ist hier aber nicht die Frage :wink:

Ich kann auch 1 x Merch kaufen und dafür vermutlich mehr Geld als 1 Jahr lang Werbung gucken in die Kassen spülen. Mir geht es eher darum, dass die aktuelle Art und Weise wie derzeit Werbung ausgestrahlt wird (was ja nicht die Schuld der Bohnen ist), das Seherlebnis des Senders ziemlich arg beeinträchtigt

Ich fürchte nur das sie da nicht viel Einfluss darauf haben. Aber ich kotze wegen der Werbung auch öfters im Quadrat und werfe für ein paar Tage dann wieder den Adblocker an…

bei vielen wirds halt so laufen das einfach keine werbung mehr kommt, und nicht gespendet wird :wink: ist ja im interesse der bohnen das es dafür irgendeine lösung gefunden wird. ich geb zu ich hab auch schon für ein paar tage den adblock wieder angemacht weils mich einfach angepisst hat, nicht das werbung kommt sondern wie werbung kommt

1 „Gefällt mir“

Ich lade, wenn ich in diese Werbeschleife komme, in der nach dem Skippen direkt neue Werbung startet, den Stream neu, danach geht es normalerweise. Ist zwar auch nervig, aber nicht so wie 10 mal nacheinander nach 5 min zu skippen.

So lange Werbung hatte ich persönlich noch nie. Meistens hab ich ganz normal irgendwas zwischen 20 und 90 Sekunden, ganz selten mal mehr als 2 Minuten.

Ja versteh ich. Ich war gestern auch kurz davor. Eine Werbung nach der anderen, selbst wenn die Sendung wieder läuft und auch mal Werbung die 18 Minuten läuft und sich nicht skippen lässt außer durch reload (wo dann auch sofort wieder Werbung kommt).

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vielleicht gibt es ja irgendwann genug Beschwerden über “Werbung” in der Länge mehrerer Spielfilme (kA welches Martketinggenie sich sowas ausdenkt), sodass YT da mal umdenkt, bzw. auch gerne mal spezifische Werbung in Livestreams zulässt.

Evtl. schafft es YT ja irgendwann mal das ganze professionell zu gestalten und dann können die Bohnen da im Dialog mit denen ein wenig was bewegen^^

1 „Gefällt mir“

Wenn da jetzt LPs kommen scheint ja zumindest schonmal das Targeting zu funktionieren. Früher liefen da 45 Minuten lange Schminktutorials.

Edit: Um noch was konstruktives beizutragen: Man kann Max den Link der Werbung melden und der kann den dann auf ne Blacklist setzen.

naja, das war jetzt mal nur heute. Die anderen Tage kommt da auch der blödeste Mist. Aber diese absoluten Low Quality LP Werbespots haben mein Fass dann zum Überlaufen gebracht^^

@TimoW @Grziwatzki
Vielleicht könnt ihr uns ja etwas aus eurer Sicht dazu sagen. :slight_smile:

was ich halt nicht verstehe, bei vod hab ich noch nie so ein problem gehabt geschweige denn ein 3 stunden lets play in nem werbeblock, das kanns doch echt nicht sein das es bei streams so beschissen ist (und das ist kein vorwurf an die bohnen sondern an youtube)

1 „Gefällt mir“

@maexdaemaege und @MarcoMeh kennen sich da wahrscheinlich eher aus :wink:

Ist nicht Steffen für Werbepartner zuständig?

Die Werbung ist mal wieder extra schlimm. Dazu kommt, dass bei mir der PS4 Stream alle 5-10 Minuten hängen bleibt und ich ihn neustarten muss…

/edit: Mittlerweile alle 2-3 Minuten :rage:

Geil ists ja auch das man den Stream neu starten muss wenn man Werbung nach 30 Sekunden wegklickt auf der PS4…

1 „Gefällt mir“

Schon langsam gehen mir die +3h COD Kiddie Stream Werbungen auf den Sack :frust:

Und alle Videos stammen allesamt von diesem insert Beschimpfung Kanal:

GTA LP mit 36 Millionen Aufrufen. Ist klar.

Bitte bannt diesen „Werbepartner“. Danke.

Heute bekomme ich auf der PS4 schon zum vierten mal Italienische Werbung wtf O_o