Was ist mit der Werbung los?

Ok, das hatte ich jetzt auch noch nie: Ne Werbung für nen luxemburgischen Handytarif. o_O Wenn das Targeting bei YouTube so schlecht funktioniert brauchen wir uns echt keine Sorgen darüber machen dass die irgendwelche Daten von uns sammeln. Offensichtlich können die absolut nichts sinnvolles damit anfangen. :sweat_smile:

Wer weiß, was du für Cookies hast, du kriegst ja auch andere Suchergebnisse bei Google als ich :kappa:

Na die waren zumindest deutsch. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wohnst du vielleicht an der Grenze? Da könnte sowas vielleicht schon mal auftreten. Also nach dem ich gestern noch meinen VPN zufälligerweise anhatte war die Werbung dadurch auch Regionsbezogen (die Werbung war dabei sogar abwechslungsreicher als die deutsche :smiley: ).

Also meine kurioseste Werbung war ja mal eine für Kabeltrommeln.

Kommt jetzt drauf an wie man „nah“ definiert, in galaktischen Dimensionen sind 270 km natürlich wirklich nicht viel. :smile:

Hm, gut dann macht dass wohl keinen Sinn. Aber was möglich ist, dass der Austeiler einfach den regionalen Bereich einfach nicht eingeschränkt hat. Dann geht sowas über die Landesgrenzen natürlich auch heraus.

Ich bekomme auch ständig auf Youtube französische und italienische Werbung :smile: Wird aber wohl daran liegen, dass die nicht richtig kapieren in welchem Teil der Schweiz ich wohne.

wieviel lichtjahre sind das genau? :smiley:

Naja, ich hab mit italienisch nichts am Hut und Google auch nichts in die Richtung und bekomme in den letzten Tagen vermehrt italienische Werbung, am PC wie auch auf der PS4. :confused:

Genau 2.854×10^-11

Nach der luxemburgischen Werbung kam jetzt was auf arabisch. o_O Da waren links zum Twitter-, Instagram- und YouTube-Account von nem Typen. Ansonsten alles arabische Schrift dazu orientalische Musik und auf Twitter und YouTube ebenfalls alles arabisch. Auch strange: Der Typ hat 200.000 Abos aber jedes seiner Videos hat rund 4 Millionen Aufrufe.

Die arabische Werbung habe ich in letzter Zeit auch häufig.

http://imgur.com/38erT3O & http://imgur.com/sscF1Na

Ich schau dann immer, dass ich erst nach 30 Sekunden skippe. Ist halt trotzdem doof, weil es nicht komplett gespielt wurde. Wenn es wenigstens wirklich an die Zielgruppen gerichtet wäre, aber es ist ja nur Schwachsinn.

Bei normalen YouTube Videos passt die Werbung übrigens, da bekomme ich vor JP Performance Videos, auch passende Werbung zu Reifen oder zu Autos. Wenn ich Technik-Videos schaue, kommt Werbung für Smartphone und so weiter. Im Stream hingegen, bekomme ich wie bereits erwähnt, ganz merkwürdige und unpassende Werbung angezeigt.

Die Werbung kommt bei mir bei VoDs. Im Stream bekomme ich keine Werbung.

1 „Gefällt mir“

Bekomme seit ca 2 Wochen gar KEINE Werbung mehr wenn ich Live dabei bin… möchte ja den Bohnen zu Liebe die Werbung laufen lassen… :frowning:

Wieso? Sobald du die 30 Sekunden geschaut hast, ist doch alles gut. Alles darüber hinaus bringt den Bohnen auch nicht mehr :wink:

Da sammelt Google so viele Daten aber weiß nicht ob jemand arabisch spricht oder nicht? Shame on Google!

:smiley:

Würde mich interessieren was RBTV ca von einem User über die Werbungen generiert. Überlege ob ich nicht den selben betrag lieber Spende und dafür den Adblocker wieder an mach…

@TimoW
Kannst/darfst du da was dazu sagen? :confused:

also es gab mal die grobe formel 1000 views = 1 euro.

1 „Gefällt mir“

Das wurde nie behauptet. Man bekommt ab 30 sek Geld, aber niemals hat Marco behauptet, dass es mit laufender Dauer nicht mehr Geld gibt. Dann wären doch alle Werbungen viel länger.

Ich habe ihn die ganzen Sachen extra mal gefragt. Du kannst guten Gewissens nach 30 Sekunden skippen und es bringt nichts mehr zu schauen :wink:

1 „Gefällt mir“