Was kommt nach Beards?

Vorweg, ich hasse es ja Threads zu erstellen, aber ich finde man kann und sollte schon mal über dieses Thema nachdenken, einfach aus dem Grund damit der Übergang von Beards zum neuen Projekt nicht allzu lang wird und man in der Phase von jetzt bis zum neuen Projekt eine neue, detaillierte und spannende Welt erschaffen kann.

Das Beards Finale findet bekanntlich am 27.01.17 statt, also noch knapp 2 Monate hin. Danach wird man entweder mit Tears weitermachen oder sich in neue Gefilde begeben. Da die P&P Serie immer noch zu den beliebtesten und erfolgreichsten Formaten zählt, wäre es bestimmt für alle Beteiligten am besten möglichst schnell das neue Format zu starten. Damit man nicht in Hektik verfällt und man genug Zeit für die Erstellung der Welt durch Wiki Einträge oder concept arts hat, wäre es zumindest nicht schlecht schon mal das neue Setting zu wissen oder?

Ich weiß nicht ob sich Hauke schon über das schon Gedanken gemacht hat, aber vielleicht kann er ja ein kurzes Feedback dazu geben oder man kann von öffentlicher Seite eine Umfrage erstellen.
Dazu können hier von den Usern natürlich gerne Vorschläge über verschiedene Settings und deren Vor und Nachteile gemacht und diese diskutiert werden.

Also welches Setting wünscht ihr euch für die neue P&P Reihe?

Soweit ich weiß ist nach BEARDS wieder TEARS dran (zumindest angedacht).

3 „Gefällt mir“

Hauke hat schon gesagt, dass er kein neues Universum eröffnen wird. Gleichzeitig hat er an mehreren Stellen angedeutet, dass er Tears sehr mag und dahin zurückkehren möchte. Kann nicht mehr sagen, wo genau er die Statements gemacht hat, aber bis jetzt deutet alles auf Tears als Nachfolger von Beards hin. :slight_smile: Auch Florentin hat sein PnP-Setting schon gefunden, nur noch nicht bekannt gegeben. Neue Vorschläge brauchen die beiden somit nicht, aber spekulieren und Wunschdenkerei macht ja immer Spaß. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Also nach Beards kommt normalerweise die Rasur Ha ha ha ha ha ha ha ha ha man was bin ich witzig LIEBT MICHT VERDAMMT

Nein jetzt im Ernst, soweit ich weiß und auch schon hier geschrieben wollte er TEARS weiter machen.
Ein weiteres Universum zu managen wäre wohl zu schwer, da Hauke seine P&P ja eher story lastig macht
Auch wenn ich mir ja ein Science Fiction Setting wünschen würde, da kann man sehr viel mit machen, je nachdem ob man Hard SF oder soft SF macht.

10 „Gefällt mir“

Hmm, finde es sehr schade das man kein neues Setting anfangen möchte, aber kann man leider nix machen.

Ein Sci-Fi Setting wäre auch mein Favorit für die Nachfolge gewesen, denke die Jungs hätten das auch sehr gut gefunden. Besonders Eddy und ich glaube auch Simon sind ja große Star Wars Fans (wie es bei den anderen beiden ist weiß ich gar nicht), ich denke die wären da richtig aufgegangen. Hätte mir es auch total episch vorstellen können, ein Star Wars ähnliches Universum, nur halt in einer komplett neuen und selbsterstellten Welt.

SciFi war auch Haukes Wunsch nach Tears, aber Com hat Wikinger gewählt gehabt.
Er mag Tears und Beards sehr gerne, doch in der Preshow vorm letzten Beards hatte Hauke schon gesagt, dass es kein neues Universum geben wird. Das heißt, es geht mit Tears weiter.

Die Umfrage wurde ja durch einen “Krautchan” Benutzer manipuliert. Obwohl das relativ schnell bekannt wurde (weil er selbst die Beweise postete) wurde es leider nicht zurückgenommen und man ist bei Beards geblieben. Ich kann mich leider bis heute nicht mit anfreunden.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe nach Tears wird Beards dann begraben und wir können das eigentliche Scifi Setting nehmen, wie es ja auch ohne die gezinkte Umfrage gewesen wäre.

1 „Gefällt mir“

Komisch, dass immer nur von den Leuten die das Beards-Setting nicht mögen die Behauptung kommt, dass die Umfrage seinerzeit manipuliert wurde. Gibt’s da noch irgendwelche Beweise oder wenigstens Indizen zu? Irgendwas im Reddit? Das wäre doch ein riesen Shitstorm geworden und ich kann mich an Nix erinnern. :aluhut:

Ich finde das Wikinger-Setting geil und habe damals auch dafür gevotet. Hab mich sehr gefreut, als das dann auch gewonnen hatte.

Für den Nachfolger bin ich ganz bei Hauke. Sci-Fi wäre zwar ganz nett, aber ein Zurückkehren in die Tears Welt fände ich um ein vielfaches besser.

3 „Gefällt mir“

Meines Wissens gab es erst später irgendwelche “Beweise” für die Manipulation, die man aber genauso gut hätte faken können.

Ich habe nochmal ein wenig im Reddit gestöbert und überhaupt Nichts zum Thema “Vote-Manipulation” gefunden. Das Einzige was ich noch gefunden habe war die Frage eines Redditors, was denn jetzt mit den Ergebnissen der Abstimmung ist und warum da Nichts veröffentlicht wird/wurde.

Daraufhin hat ein anderer Redditor geantwortet:

Soweit ich mich erinnere ist der Vote nicht bindend, sondern sollte nur ausloten worauf wir als Zuschauer sehr/keinen Bock haben, danach wird intern entschieden worauf die Jungs und wohl vor allem Hauke Bock haben und das dann umgesetzt. […] im Prinzip wirds Vikinger oder SciFi, je nachdem worauf die Bohnen jetzt Lust haben.

Das klingt ehrlich gesagt viel mehr nach unseren Bohnen. Stimmung in der Community ausloten und dann aber selber Bestimmen wie es weitergeht.

Ich denke @anon39622057 spricht von den Typen der kurz nach dem “Wer darf beim Sommerfest antreten” Vote hier aufgetaucht ist. Hier hat nachweislich jemand den Vote manipuliert.

Ob das nun wirklich der Kerl war, bleibt offen. Die ganzen Fake Accounts waren über Trash Mails eröffnet, mit denen man ja ganz easy das Passwort zurücksetzen lassen kann. Das war aber sein einziger Beweis. Sprich: Es gab keinen Beweis dass er es war.

Wie dem auch sei. Dieser Kerl hat ebenfalls behauptet dass er den PnP Vote manipuliert hat. Auch hier wieder ohne Beweis.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe damals auf einem “ChanBoard” den entsprechenden Faden gesehen, der sozusagen “live” während der Abstimmung offen war und dort waren Bilder etc drin - der ganze Thread ist aber der dortigen Säge zum Opfer gefallen.

Keine Ahnung ob das der gleiche Kerl war wie beim Sommerfest-Voting. Aber is ja a wurscht, denn Beards stand aufm Tacho und wurde ja auch super angenommen von den Zuschauern. Dass mir das Setting nicht so gut gefallen hat ist ja Geschmacksache. Ich werd mir aber auch Beards dennoch noch komplett bis zum bitteren Ende reinziehen. Es hatte ja - Setting hin, Setting hier - durchaus richtig geile Momente

2 „Gefällt mir“

Ist euch mal in den Sinn gekommen das es vielleicht gar keinen Nachfolger geben wird ?

Hauke ist ja nunmal beim Kliemannsland und die haben nach dem Winter bestimmt richtig viele Projekte. Also könnte es Zeitmäßig ziemlich knapp werden für P&P. Florentin wurde unter Umständen auch nicht einfach so gefragt.

Is einfach so ein Gedanke… Ich hoffe natürlich das ich nicht recht behalten…

Aber wurde ein “Nachfolgeformat” nicht mehr oder minder bereits angekündigt?

1 „Gefällt mir“

Im letzten Moin Moin mit Hauke und Alwin wurde gesagt das Hauke danach wieder Lust auf Tears hätte. Also ich denke solange die BENS bock draufhaben wird es mit Hauke weitergehen.

Ich glaube nicht direkt… Deswegen hatte ich auch die Überlegung wegen Florentin. Das kann doch kein Zufall sein das Beards im Januar aufhört und Florentin’s wahrscheinlich im Januar/Februar anfängt… Aber wie gesagt es war nur eine Überlegung!

Ich weiß nicht ob der Wunsch Vater des Gedanken ist, aber ich bin auch ziemlich sicher, dass @Hauke recht eindeutig gesagt hat, dass er nach Beards mit einem P&P weitermachen will.

Falls mit dem „Nachfolgeformat“ das P&P von Florentin gemeint sein sollte:
Das ist zusätzlich und mit anderen Spielern.
Das klassische „Hauke P&P“ geht mit den BENS auch nach Beards weiter - und dann (wie hier schon gesagt) mit ziemlicher Sicherheit mit TEARS.:wink:

Hauke beantwortet die Frage des OP tatsächlich recht eindeutig im Moinmoin.

Hier die entsprechende Stelle:

2 „Gefällt mir“