Was macht Dennis Richtarski

Es gab viele Subs und neue Follower für Dennis Twitchkanal. Von daher wurde doch klar Unterstützung in positiver Form für Dennis gezeigt.

Ich habe ja auch nur über die Leute gesprochen, die sich an dem Shitstorm in toxischer Art und Weise beteiligt haben. Das schärfste ist ja auch noch der höchst fragwürdige Hashtag #freedennis, der, ob beabsichtigt zynisch oder nicht, stark an #freedeniz im Zusammenhang mit Deniz Yücels Inhaftierung in der Türkei erinnert.
Ich schaue btw. auch gerne Let’s Plays von Dennis, sowie auch den allgemeinen RBTV-Content und bin weder auf der einen noch auf der anderen Seite.

5 „Gefällt mir“

Wie viele sind da eigentlich gestern reingekommen? Gucke nicht so oft in den Chat aber da war gefühlt ständig n Hypetrain :smiley:

Ich bin auch einer dieser jahrelangen stillen Zuschauer, die das Gefühl haben, sich noch äussern zu müssen. Als eins finde ich klar. Shitstorm gegen Rocketbeans allgmein ist Quatsch und trifft ganz viele, die ja gar nichts mit der Sache zu tun haben. Generell sind Shitstorms selten was Gutes, weil von Hate und Aufregung statt Sachlichkeit getrieben.

Es hat mir echt etwas weh getan vor allem Simon und Denzel so fertig zu sehen. Mit einem haben ENS natürlich recht. Wir kennen die ganze Geschichte nicht, also was hinter der Kamera, firmenintern alles gelaufen ist, wer da, welche Sachen gemacht - nicht gemacht. Von dem, was wir kennen, finde ich erstens, aber schon, dass die Firma und ihre Gesichter eher unglücklich reagierten.
Ich meine, Denzel muss doch das Recht haben in seinem Nebenjob gegenüber Kunden begründen zu können, warum er in diesem Fall nicht so viel Content bringen kann, wie er vlt. gerne würde, und wie seine Fans sich wünschen. Und das ist doch keine heikle Interna, wenn er sagt, dass ihm der Arbeitgeber da Grenzen setzt. In ihren Statments sagen Firma und Co ja selbst, dass das eine ganz normale Sache sei. Gleichzeitig plaudert aber bereits Colin in seinem Statement richtige Internas über Denzel aus, womit er meiner Ansicht nach sogar mindestens rechtlichen Graubereich betritt, in dem er sagt, Denzel habe ja nicht in die Stream-Unit gewollt etc. Hätte man nicht einfach sagen können seitens der Firma, ja, diese Beschränkung gibts und wir bemühen uns um eine Aussprache - fertig.
Anders sieht es aus, wenn man sich gegen Hater richtig. Das zu kritisieren, da auch mal emotional zu werden, finde ich völlig legitim, ja vlt. sogar gut, um einigen den Spiegel vorzuhalten, dass der Mist, den man ins Netz gibt, auch reale Konsequenzen bei Menschen haben.
Und das ist der zweite Punkt, der mich beschäftigt. Was ist das mit dieser toxischen Beziehung zwischen RB und Community? Ich meine, das ist doch ein Dauerthema. Ede und Simon beschweren sich dauernd, ich erinnere mich an das Almost Daily mit Andreas, Mark und Lars. Das verstehe ich echt nicht.

Ich hoffe jedenfalls fest, dass sich die Sache zwischen der Firma und Denzel wieder kitten lässt. Alles andere wäre extrem schade. Aber ich glaube, das kann auch erst richtig passieren, wenn der Shitstorm und die ganze Aufregung abgeebt ist.

4 „Gefällt mir“

Das hat Dennis selber etliche Male erzählt.

2 „Gefällt mir“

Ein schöner Beitrag. Wie hier auch erwähnt ging der Shitstorm seitens der community aus, durch maximal negative Auslegung seines Statements.
Auch hier schreibe ich:
Das Thema hätte nie in die Streams der ENS getragen werden dürfen und schon gar nicht dieser provokante #freedenzel Bullshit. Man könnte jetzt Denzels Stimmung im letzten Rimworld Stream interpretieren aber das führt einfach zu nichts. Lasst uns abwarten und Daumen drücken das wir als Denzel Fans ihm nicht zu viel Schaden zugetragen haben. Ich mag den Typen, ich möchte ihn öfters sehen und ich mag RBTV und ich fühle mich schlecht wie es gelaufen ist auch wenn ich nur hier im Forum paar wenige Beiträge dazu geschrieben habe.
:heart:

11 „Gefällt mir“

ja das ist echt treffend ausgedrückt,
man fühlt sich irgendwie schlecht wegen der momentanen Situation.
Überfliegen nur noch flüchtig die Posts und hoffe das die Situationen für alle
innerhalb RBTV und uns Fans bald wieder besser wird.

Unfassbar viele Blödsinn hier in so wenig Tagen geschrieben wurde

3 „Gefällt mir“

Dennis Handeln war unprofessionell. Die öffentlichen Äußerungen von Etienne und Simon sind es aber ebenfalls.
Ich finde, nicht nur Dennis sollte sich nach diesem Sturm hinterfragen.

Ich muss zugeben, dass mich die ganze Nummer mit der Senderumstellung immer mehr nervt und von RBTV wegtreibt. Ich hab das wirklich nicht gedacht, stand dem Ganzen sehr aufgeschlossen ggü. Ich habe einfach das Gefühl, das ist kein Team mehr.
Es rücken immer mehr die einzelnen Egos in den Mittelpunkt. Zu jedem Scheiß wird sich geäußert. Macht doch einfach Kontent und hört auf mit diesem Gossip.

Weil ich gefühlt der Millionste bin, der seinen Senf dazu gibt, kurz die Dinge, die ich loswerden muss:

Ich bin einer der Subscriber. Ich bin sehr froh, dass er das so offen kommuniziert hat, dass er nicht mehr so oft streamen kann. (Hab meinen Sub trotzdem noch nicht beendet.)

Ich folge seinem Kanal schon 5 Jahre lang und genauso lange habe ich auf mehr Streams von ihm gehofft, vor allem seit der Umstellung vor ein paar Monaten. Ich hatte schon aufgegeben, dass er gerne öfters streamen will, weil er das so oft betont hat. Aber als er vor einigen Wochen angefangen hat regelmäßiger zu streamen, habe ich mich und viele andere auch wirklich sehr gefreut. Nach der Bekanntgabe hab ich meinen Unmut kundgetan (aber nur in seinem Chat), auch gegen rbtv, weil genau diese unverhofften öfteren Solostreams mir plötzlich weggenommen wurden, aus mir (immernoch) unverständlichen und anscheinend umständlichen und unnötigen Gründen.

Er hat noch vor 3 Wochen so locker und zufrieden gewirkt. Die letzte Zeit nicht mehr so. Es hat ihn sichtlich belastet. Es tut mir ehrlich gesagt Leid für ihn, dass es so eskaliert ist. Das wollte er sicher nicht. Ich hoffe wirklich, dass sich das so klärt, dass seine Zuschauer, die ihn gerade wegen der Umstellung schon sehr vermisst haben nicht wieder so lange und oft auf ihn verzichten müssen. Vor allem aber wünsche ich mir, dass die Übereinkunft so getroffen wird, dass er selber auch wieder glücklich und zufrieden ist.

14 „Gefällt mir“

Auch das wurde mehrmals schon erklärt. Die Gründe sind weder unverständlich, umständlich oder unnötig. Die Leute aus der Twitchunit haben eigene, individuelle Arbeitsverträge, die die Streamzeiten, Sponsoren und das Geldliche regeln.

Bei den Leuten außerhalb der Twitchunit gibt es „weiche Regeln“. (Wie diese ausschauen ist selbstverständlich nicht unsere Sache). Diese Regeln verbieten das Streamen nicht, aber man muss sich an diese halten.

Denzel gehört nicht zur Twitchunit und muss sich somit an diese Regeln halten, wie jeder andere Mitarbeiter auch. Man kann für ihn keine Ausnahme bilden, weil es gegenüber andere einfach nur unfair wäre. Und so wie ich die Aussagen in anderen Threads gelesen habe, gab es für Dennis Streamzeiten ja schon Gespräche.

Daher war diese Aussage von Dennis leider sehr unprofessionell. Nicht wegen der Aussage direkt, sondern eher wegen der Zeit. Er hat danach unmittelbar die Community alleine gelassen, ohne die Situation genauer zu erklären. Und mitten in der Nacht ein Shitstorm ausgelöst, der wie eine Lawine auf unbeteiligte Mitarbeiter losgesaust ist, ohne das sie sich darauf einstellen konnten.

Man kann die Reaktionen von Simon oder Ede zwar kritisieren (Ich fand deren Worte jetzt auch nicht so pralle), aber in anbetracht der Situation sollte man diese wenigsten verstehen.

Zumal ein Großteil der Worte an den Leuten gerichtet wurde, die sollche Situation mit Absicht ausnutzen und weiter Öl ins Feuer gießen (Paradebeispiel waren mal wieder die Leute aus dem CJ).

Denn noch gebe ich Denzel nicht die Schuld am Shitstorm. Seine Worte waren zwar nicht geil, aber ich vermute eher, dass irgendwo was falsch verstanden wurde. Den Shitstorm hat allerdings die Community selber zu verantworten und das Schlimmste an der Situation ist, dass diese selbsternannten Sprecher von Dennis ihn wirklich keinen Gefallen getan haben.

Den meisten Leuten ging es meiner Meinung nach gar nicht um Dennis, sondern es ging einfach nur darum jeden die Stimmung zu vermiesen.

Daher muss man RBTV und Dennis jetzt auch die Zeit geben. Es wird sicherlich an eine Lösung gearbeitet und dann ist diese ganze Geschichte hier Schnee von gestern und die Leute, die nur Stunk verbreiten, sind wieder in ihren Höhlen. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Das wage ich mal ganz dezent zu bezweilfen.

10 „Gefällt mir“

Du bist gedankenleser? :thinking:

Zumindest mir geht es darum dass ich Denzel gerne zuschaue und mir hier etwas weggenommen wird.

5 „Gefällt mir“

Schau dir den CJ an, dann muss man auch keine Gedankenlesen und das ständige Auskotzen hilft Dennis auch nicht. Manchmal muss man gewisse Umstände auch akzeptieren.

3 „Gefällt mir“

Wieso wird immer der CJ herangezogen, wenn ein Shitstorm losbricht? Ja, der CJ beteiligt sich daran aber, dass „die Community“ ihren Unmut äußert ist ein Ding der Unmöglichkeit oder?

Ich weiß ja nicht was du hier noch bezwecken möchtest aber warst nicht du derjenige, der in seinem ersten Beitrag zum Thema kritisiert hat, dass sich die Diskussion nur noch im Kreis dreht, man den Leuten Zeit geben soll und der sich schon zum 5. Mal aus der Diskussion verabschiedet hat?

Nix für ungut aber ich sehe keinen Mehrwert mehr in deinen Posts.

7 „Gefällt mir“

obama-barrack-obama

5 „Gefällt mir“

Ich verabschiede mich immer von den Leuten, mit denen diskutieren nichts bringt und meine Tonart ist mittlerweile eine ganz andere. Ihr seid es doch, die immer wieder auf meine Kommentare anspringen, was mich stolz macht, weil ich somit weiß, dass ich genau die richtigen anspreche. Leider wollen es jene Leute einfach nicht kapieren. :frowning:

Damit schönen Abend noch. :slight_smile:

Sich einerseits über Spekulationen aufregen aber dann selber solchen Schwachsinn von sich geben:

Genau mein Humor.

Das ganzhe hier fing an sich zu beruhigen aber du musstest es natürlich drauf anlegen die ganze Sache wieder hochkochen zu lassen. Und trotz all der Anschuldigungen, Verallgemeinerungen und Anfeidungen versuchst du dich trotzdem als good guy darzustellen obwohl du es bist der hier gezielt mit Provokationen auf eine Eskalation zusteuert.

Wenn du dich das nächstemal fragst woher die ganze Toxizität in dieseer community kommt schau einfach mal in den Spiegel.

12 „Gefällt mir“

Jetzt mal nochmal ganz sachlich.

Du schreibst etwas, dass wir anders sehen. Daraufhin schreiben wir das wir etwas anderes sehen.
Deine Antworten sind: „Ja ihr wollts nichts kapieren“, „und mit dir brauch ich eh nicht diskutieren“
Ich werde sogar ganz ignoriert :smiley: Weil ich nicht deiner Meinung bin. Denke eher dass ich der jenige bin der sagen könnte, es bringt nicht mit dir zu diskutieren, weil du Leute die nicht deine Meinung teilen ignorierst und blockiert hast.
Ich hab dich übrigens nicht blockiert :slight_smile: So sollte es bei einem Austausch auch sein, auch wenn man nicht einer Meinung ist.
Bin mit deinem Post sogar größtentiels d’accord gewesen. lediglich mit dem einen Punkt nicht.

2 „Gefällt mir“

Komisch, denn die Diskussion ging schon vor mir hoch. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich manche Leute in die Opferrolle sehen.

Zumal ich nur die Leute angesprochen habe, die den Shitstorm verursacht haben. Das ihr euch angesprochen fühlt. Sagt eigentlich schon alles.

Komischerweise springen immer die selben drei Leute auf meine Kommentare an. Nur so nebenbei. :slight_smile:

komm, jetzt trollst du doch nur noch…

5 „Gefällt mir“