Was macht Dennis Richtarski

Man hat eine Person, die i.d.R. ganz andere Spiele als der Rest spielt, in der Twitch-Unit. Die wäre mit Denzel wesentlich breiter aufgestellt als sie es derzeit ist.

3 „Gefällt mir“

Oh bei der Twitch Unit bin ich absolut bei dir. Ich finde er ist prädestiniert dafür und würde gut rein passen.

Nur, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hieß es bei der Umstellung auf Nachfrage, weshalb Dennis nicht in der Twitch Unit ist, dass er keine Lust zum Streamen habe. Ich schätze es ist also nicht so, dass RBTV ihn nicht in der Twitch Unit wollte oder zumindest wollte er nicht zu dem Zeitpunkt.

Ich sehe nur keine nennenswerte Chance für RBTV wenn er komplett unabhängig sein eigenes Ding macht.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch irgendwie, dass es daraus hinausläuft, denke die lezten Wochen haben mehr als genug bewiesen, dass a) Denzel darauf Lust hat und b) sehr viele Leute zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Aber dann wäre doch der Gesprächsinhalt: Hey Dennis, wenn dir das jetzt doch Spaß macht, richten wir mal alles ein um dich in die Twitch Unit zu integrieren und dich da zu unterstützen.

Nicht: Du darfst in der Form nicht streamen, wir untersagen dir das hiermit absofort.

3 „Gefällt mir“

Natürlich, aber das gilt für beide Seiten. Nur weil jemand Hastags verwendet, kackt er doch nicht direkt auf die Kriegsopfer in Ukraine. O.o
Deswegen würde ich vorschlagen, wir unterlassen diese sinnlose Diskussion und konzentrieren uns aufs Thema. Sowas.

2 „Gefällt mir“

Nö die haben sie ohnehin nicht. Das kann ihnen aber auch bei Viet, Florentin, Marah, Krogi oder sogar bei Eddy, Nils und Simon passieren. Wenn die kündigen sind sie weg.

Jaa. Ich denke es war ihm vielleicht gar nicht sooo bewusst wie viele Treue Anhänger er sich mit den tausenden Stunden des Streamens bei RBTV um sich gescharrt hat. Das er hier vielleicht etwas übersättigt war an einigen Tagen und damit keine wirkliche Lust mehr am Streamen hatte, kann man durchaus nachvollziehen. OK.
Das nun das schnell Wachstum seines Kanals durch die vielen Streamingstunden resultiert ist selbstverständlich. Für Denzel womöglich überraschend.
Das Denzel dessen überhaupt nicht klar war, wie sehr er doch der Community ans Herz gewachsen ist, spielt eine vielleicht nicht minderwertige Komponente.

Ich wiederhol mich. Dennis war derjenige der schon mit Rimworld einen enorm interaktiven Ansatz des Streamens, bzw. des jetzigen Twitchstreamings von sich aus nativ als einziges Anbot. Ich sah mich da immer mitgenommen. Er bietet einen ruhigen und interaktiven Stream als alternative zu den ganzen in Dauerschleife redenden Simons und hyperaktiven überdrehten Kalles. Isso.

#FreeDenzel

8 „Gefällt mir“

Die Diskussionskultur ist hier wirklich sehr bedenklich und spiegelt für mich „den Chat“ wieder, langjährige Supporter klagen ihr Unwohlsein mit Entscheidungen von RBTV, was passiert ist:

Es springen sofort ultra-hardcore Supporter auf die Kritik an und verteidigen „IHR“ RBTV bis aufs Blut, anstatt sich mal mit der Kritik zu beschäftigen. So verhindert ihr aktiv einen konstruktiven Umgang im Dialog mit Kritik und erzeugt das Bild einer gespaltenen Community.

Vielleicht sollten sich hier die RBTV „Ultras“ mal mit ihrer Diskussionskultur und ihrer Kritikfähigkeit auseinander setzen und welche Folgen das für „UNSER“ RBTV hat.

Damit klinke ich mich aus der „Diskussion“ aus und #freedenzel

7 „Gefällt mir“

Die Sache ist, wir haben keine Ahnung vom Gesprächsinhalt. Vielleicht hat Denzel sich geweigert was von den Subs abzuzwacken (oder einen Vertrag zur Aufnahme in die Stream-Unit) und wird deshalb nicht in die Unit aufgenommen. Wer weiß das schon.

Alles möglich. Viele Leute haben jetzt wieder Kopfkino, weil die erste Info von Denzel kam - und das (verständlicherweise) auch nicht wirklich klare Info war. Und sie lieben es entweder Leute zu verteufeln oder zu vergöttern. Erst recht ohne klare Info.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe hier keinen, der RBTV bis aufs Blut verteidigt. Das ist halt auch jedes Mal dieses Totschlagargument, was bei jeder Diskussion aufkommt. Es gibt hier die, die „Freiheit für Denzel“ fordern. Und es gibt die, die sagen, man soll nicht Dinge interpretieren, wo es keinen Sachverhalt zu gibt. Dennis hast gesagt, ihm wurde verboten, im jetzigen Umfang seinen Stream zu machen. Mehr Aussagen gibt es derzeit nicht. Und man sollte nicht meinen, in Vertretung für Dennis hier Dinge zu fordern.

20 „Gefällt mir“

Mich amüsiert diese Sichtweise. Die emotionalen Posts in den letzten Stunden sind eher von der anderen Seite, die hier mit Vorwürfen und allem umherwerfen. Gern dürfen diese User auch mal eine Nummer herunterfahren.

Ich verteidige hier eher niemand. Falls RBTV etwas falsch gemacht hat, dann kann man das gern diskutieren. Finde es nur bedenklich, inwieweit manche Menschen anhand eines Videos von einer Person sich gar nicht mehr unter Kontrolle haben und ungefiltert ihren Gemütszustand hier veröffentlichen. Finde ich in einer Online-Diskussion immer Schade.

Verstehe auch nicht, wie so Diskussionen z.B. zur Arbeitszeit mit „Ihr hab doch den Schuss nicht gehört“ quittiert wird. Ist das diese Diskussionskultur, wie man sich das vorstellt? Am Ende wissen wir nichts, und fabulieren uns alle wieder einen zu Recht. Die einen bauen halt alles auf Dennis seinen Twitch-Stream auf und lesen noch seine Mimik, Gestik und Gefühle. Ob das nun sachdienlicher ist, ich bezweifele es. Aber jeder so wie er kann und will.

10 „Gefällt mir“

Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass es an der Arbeitszeit liegt. Da würde er sich einfach dem Arbeitszeitgesetz fügen müssen und es wäre kein Verbot mehr zu streamen seitens rbtv nötig.

1 „Gefällt mir“

Eine Kritik die sich auf Mutmaßungen und wage Aussagen stützt ist aber auch keine gute Kritik.
Es gilt das selbe wie in jeder dieser „Diskussionen“: Außer den direkten Beteiligten kennt keiner die Umstände, Bedingungen ect und trotzdem wollen alle wissen was besser ist oder wie es sein sollte, gerecht ist oder so. Dabei fehlt jedem hier die nötige Grundlage um das wirklich beurteilen zu können. Das gilt für „Kritiker“ wie auch „HardcoreFans“

7 „Gefällt mir“

Ich verfolge diverse Streamer, die neben ihrer regulären Arbeit auch nicht wenig streamen (Shushu, SmashLunatic, MaxiMcFly, aber ja zB auch Viet). Die sind alle Twitch-Partner und haben das dann wohl mit ihrem Arbeitgeber abgeklärt. Die grundsätzliche Möglichkeit besteht also schon.
Wenn dein Arbeitgeber dies aber nicht möchte, dann kann er dir dies auch untersagen. Ist ja quasi das gleiche bei Leuten die neben ihrem 9to5-Job abends noch kellnern.

1 „Gefällt mir“

Die Totschlagargumente, die ich hier lese sind „Es wird intepretiert“, „wir haben keine klaren Infos“ und „man kennt ja keine Hintergründe“.

Klare Aussage in Dennis Stream: Der Arbeitgeber hat ihm das Streamen über das Kontingent hinaus untersagt.

Und selbst ohne die Hintergründe genauestens zu kennen, muss ich diese Entscheidung nicht gut finden. Der Mann hat direkt Abos bekommen, viele im Forum sprechen sich für "mehr Dennis " aus. Und Menschen, die es nicht gut finden, dass an dieser Entscheidung Kritik geübt wird, müssen das einfach aushalten können, anstatt immer und immer und immer die Meinungen von anderen zu relativieren.

Auch wenn man sich besonders schlau fühlt, Meinungen zu relativieren, wenn man „Interpretation“ vorwirft, ändert das nichts daran, dass Meinung keine Tatsachen sind.

9 „Gefällt mir“

Kein einziger RBTV Streamer zwackt etwas von den Subs ab. Diese einnahmen sind alle privat.

Zu der Zeit der Umstellung meinte Dennis, sein Internet macht das nicht mit und auf den Stress mit abbrechenden Streams hat er keine Lust.

Genau das hab ich in meinen Post geschrieben. Wenn du ein bisschen mehr zitiert hättest.

Nicht gut finden ist vollkommen ok. Habe ich auch geschrieben, dass ich es nicht gut finde. Daraus aber Ableitungen zu formulieren, die lauten „ungewollte Konkurrenz für RBTV verhindern“, „#FreeDenzel“, das ist eine eigene Interpretation. Weil wie du es ja selbst geschrieben hast:

1 „Gefällt mir“

Subs zählen

2 „Gefällt mir“

„Das mir das Streamen in diesem Ausmaß von meinem Arbeitgeber erstmal so untersagt wird“

Das ist die Aussage von Dennis und mehr Infos gibt es nicht. Da muss man sich nun nicht wieder in die Haare bekommen und gegenseitig mit Heugabeln piksen. Klar kann man spekulieren und fabulieren und und und, bringt am Ende aber keinen weiter. Man kann ruhig seinen Unmut äußern, auf angebrachte Weise. Dadurch sieht auch der Arbeitgeber, dass das viele aus der Community vielleicht nicht so gut finden.

Man kann aber natürlich auch interpretieren und ragen. Man könnte auch sezieren und sagen er verwendet das Wort „erstmal“, was bedeuten könnte, dass im Hintergrund geschaut wird wie man das regeln kann. Bringt aber keinen weiter, da alles Spekulationen sind, so lange sich der Arbeitgeber, ergo RBTV, nicht dazu äußert.

Also, seid nett zueinander und sagt, dass euch das nicht gefällt wenn es euch nicht gefällt. Alles andere ist vergebene Liebesmüh.

Ein kurzes Statement seitens RBTV wäre natürlich wünschenswert (@Lisa_RBTV ) um die ganze Diskussion in entspanntes Fahrwasser zu bekommen - bevor sie wieder ausartet. Müssen ja keine Details sein, reicht ja bsow ein „Denzels Arbeitsvertrag gibt das aktuell nicht her, wir schauen wie wir das mit ihm Regeln können um seinen und dem Wunsch der Community mehr zu streamen nachkommen können“ - wäre ausreichend, alle wissen bescheid, keiner brauch die Mistgabel aus dem Schrank holen und niemand würde sich über fehlende Kommunikation (erneut) beschweren. Hätte man tatsächlich auch vorbereiten können, wenn man das Denzel schon vor einer Woche mitgeteilt hat. War ja abzusehen, dass er das den Leuten mitteilt, wenn die ständig nach „mehr Denzel“ verlangen.

Persönlich fände ich es schade wenn man da nicht dran arbeitet, dass Denzel da mehr Zeit genehmigt bekommt. RBTV als gesamtes hat sich für mich schon lange in eine uninteressante Richtung bewegt. Die Twitch Unit, zumindest die alten 4, machen zumeist das, was alle anderen im Mainstream auch machen (nur mMn schlechter). Denzel wäre ja nicht mal Konkurrenz (was hier einige Anmerken), da er einen Bereich bedient, den sonst keiner der Bohnen bedient. Er wäre aus meiner Sicht also sogar eine Bereicherung.

Aber mal abwarten, vielleicht kommt ja bald was von Seitens der Firma, selbst wenn es nur ein „wir werden uns zu Vertragsdetails unserer Mitarbeiter nicht äußern ist“.

8 „Gefällt mir“

gut für Denzel
freut mich