Was macht Dennis Richtarski

Warum viel zu spät? Inwieweit gehen uns (mal wieder) Vertragsdetails an? Finde nicht, dass da RBTV hätte was sagen müssen. Jetzt, wo Dennis es in seinem Stream gesagt hat, erst jetzt wäre ein Kommentar wünschenswert, weil das Thema jetzt nunmal und der Welt ist.

6 „Gefällt mir“

Ja die Verantwortung am Ende schon. Aber auch hier wissen wir ja nicht, was eventuell noch in Klärung ist. Eventuell hat sich Dennis nur missverständlich ausgedrückt. Deswegen sage ich ja, abwarten was noch an Infos kommt. Sich beschweren geht ja dann immer noch. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Puh, das ist jetzt alles natürlich ungünstig gelaufen, verstehe da aber alle Positionen prinzipiell.

Wenn man in der Twitch Unit ist und regelmäßig einen Anteil bzw. eine feste Position abgibt (ob das jetzt relativ zu Subs ist oder nicht) und auch ein Teil des Sponsorings abgibt (definitiv bestätigt), dann wäre das nicht Fair wenn jetzt Dennis, der jetzt doch lust hat zu Streamen, gegen die Anderen und RBTV streamt ohne diesen Vertrag.

Aus RBTV Sicht ist das auch ganz klar Konkurrenz. Haben ja auch hier im Forum schon genug Argumentiert, und das sehe ich auch so, dass die eigene Twitch Unit ja schon Konkurrenz ist, man aber selbst wenigstens daran verdient.

Dennis hat von RBTV bzw. der Community das Signal bekommen er solle doch auch Streamen und hat es nach Ablehnung dann doch mal probiert, er hat damit Spaß und jetzt will man ihn wieder einschränken.

Wie verbreitet es generell ist, Mitarbeiter im Streaming / YouTube einzuschränken lässt sich sich schwer sagen, wird aber auf jeden Fall an einigen Stellen gemacht wenn es in Konkurrenz steht.

Ihn in jetzt doch die Twitch Unit zu integrieren ist da meiner Ansicht nach die beste Lösung.

4 „Gefällt mir“

Das es irgendwann bekannt wird und nicht gut aufgenommen wird, hätte doch allen bewusst sein müssen. Normalerweise sorgt man dann vor und erklärt im Vorhinein warum etwas in dieser Art und Weise gemacht wird.

6 „Gefällt mir“

Es gibt genug andere Mitarbeiter außerhalb der Twitch Unit die in ihrer Freizeit streamen. Nur hat Dennis deutlich höhere Zahlen. Eine Sonderbehandlung wäre äußerst unfair.

5 „Gefällt mir“

#freedenzel

1 „Gefällt mir“

Man kann ja nur das beurteilen, was man kennt. Vielleicht hat ein solches Gespräch bereits 40 mal stattgefunden mit anderen Mitarbeitern. Und bei Nr. 41 kam es „raus“ und von den anderen haben wir nie etwas erfahren. Das ist halt der Teil, der nur gemutmaßt wird. Kann natürlich auch sein, dass es das erste Gespräch seiner Art war. Aber ich denke, der Kernpunkt ist halt, wir wissen es nicht.

BTW finde ich das auch nicht gut. Ich finde nur, dieses „Anrecht“ auf Vertragsdetails ist fehl am Platz.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das ganze gestern Live auf Twitch bei Denzel verfolgt und war schockiert!

Dennis war immer ein absoluter Leuchtturm auf diesem „Sender“… und wie unterscheidet er sich von dem ganzen Mainstream Kram von RBTV und der einzelnen Twitch Streams? - Er spielt Rimworld, er spielt World of Tanks, er isst Pizza, ja er ist der Dude der wie wir damals bei GIga Games angefangen haben und jetzt einfach nen ganz normaler Dude, der auch mal was macht, was nicht „Massengeschmack“ ist.

Naja, ich ziehe meine Konsequenzen und habe gerade meinen Support in Form meiner, seit dem ersten Tag bestehenden, RBSC Mitgliedschaft zurückgezogen.

Sorry, ist nicht mehr mein RBTV, ist vielleicht auch so gewollt, aber dann muss ich das nicht mehr unterstützen.

#freedenzel

11 „Gefällt mir“

Ich hab zwei Hypothesen aufgestellt falls es dir nicht aufgefallen ist, den Fall, dass die Kommunikation einfach schon ne Woche nachhängt miteinschließend.
Aber mehr Gewicht geb ich keiner von beidem, weil diese eine Aussage die es gibt einfach viel zu wenig ist, als dass dieser mehr oder weniger Shitstorm über gefühlt fünf Threads irgendwie gerechtfertigt wäre.

Warum? Die anderen sind halt keine Konkurrenz und verdienen damit auch nicht nennenswert Geld, das potenziell RBTV flöten geht. Das kann man ruhig einfach so trocken sehen und an der Größe fest machen finde ich.

Außerdem wissen wir auch nicht ob die Mitarbeiter auch Einschränkungen haben wenn es um Streamzeiten, Streamlänge, Inhalte, Promotion von privaten Kanälen bei RBTV etc. geht. Ggf ist es dann auch noch ein Unterschied sein ob man schon vor RBTV einen Stream hatte, was im Vertrag steht usw.

1 „Gefällt mir“

Es haben einfach zu viele Menschen ein Problem damit einen Shitstorm von Kritik zu unterscheiden.
Gleichzeitig solltest du (und alle anderen mit diesem Problem) mal ihre Komfortzone verlassen und sich in die Situation von Denzel versetzen. Wie würdest du bitte in dieser Situation reagieren?!

Ich hoffe Denzel ließt mit und feiert den Support

#freeDenzel

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich in der Tat, was Dennis sich denkt, wenn er das hier liest :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht in die Situation versetzen, weil ich keine Ahnung habe, was überhaupt die Situation ist. Wie ALLE hier.
Trotzdem wird grade von manchen (und nein, nicht von allen, nicht dass mir das gleich noch vorgeworfen wird) wieder versucht eine „RBTV ist scheiße zu Denzel“ Narrative herzustellen. Was bringt diese „Kritik“, wenn nichtmal wirklich klar ist, was grade kritisiert wird? Jetzt wird auch noch versucht der Geschichte mit Hashtags noch mehr Drama zu verleihen, herrje.

Sollte sich das alles als Wahr herausstellen, meinetwegen. Ich will ja sicher auch nich sagen dass das grade keine seltsame Situation ist. Aber hier werden schon wieder Sachen gegessen, die wahrscheinlich nichtmal gekocht sind.

8 „Gefällt mir“

Also „Geld flöten gehen“ finde ich ein wenig Zweifelhaft. Die Leute die Denzel abonieren (würden) geben ihr Abo doch nicht automatisch ohne seinen Stream an RBTV. Das ist ja genau der Punkt, den ich bei den Leuten der Twitch-Unit auch so sehe: Bei den Zuschauerzahlen ist es natürlich Konkurrenz, gerade wenn zeitgleich mit RBTV (oder untereinander, aber das ist ihr eigenes Bier) gestreamt wird. Bei den Abos sehe ich das aus dem gannanten Grund nicht so.

Das unterschreibe ich übrigens auch genau so. Jetzt muss sich RBTV äußern, aber wieso hätten sie es vorher tun sollen, wenn es da ein Gespräch gab und das, zumindest aus RBTV-Sicht abgeschlossen war.

Mal aus eigener Erfahrung: Über den Beanstalk-Podcast haben wir auch immer mal wieder Größere oder Kleinere Absprachen mit den Bohnen getroffen, zwar nichts in irgendeiner Form (Arbeits-)vertragsrelavantes, aber dennoch. Wieso sollten die Bohnen darüber proaktiv informieren was da vereinbart wurde. Das Ergebnis sieht/hört man dann ja bei uns, oder eben auch nicht. Kommen dadurch nachfragen auf, klar dann ist es sinnvoll sich zu äußern, aber doch nicht wenn es erstmal, nach Meinung der Beteiligten keinen Grund dafür gibt und es als gar nicht so großes Ding erscheint.

Man kanns auch echt übertreiben. Sorry, aber bei allem was gerade in der Welt vor sich geht ist so ein Hashtag abstoßend!

19 „Gefällt mir“

dieses #FreeDenzel erinnert mich schon etwas an 12 jährige britney spears fans.

11 „Gefällt mir“

Gerade? Auch ein bisschen heuchlerisch. Aber aus den Augen aus dem Sinn: Hong Kong, Afganistan, Uiguren in China…

Und auch ein Krieg in Europa rechtfertigt keine anderen Ungerechtigkeiten in diesem Land.

7 „Gefällt mir“

So verhält sich eine gesichtslose Company, nicht ein kreatives Netzwerk von Machern. Die hätten es nämlich als Chance gesehen und nicht als Konkurrenz. Denzel und seinen Zuschauern die Freude zu nehmen ist unterste Schublade.

Seit Senderbeginn steuere ich jeden Monat einen kleinen Geldbeitrag bei und habe immer auf die Bohnen vertraut, auch wenn ich nicht alle Entscheidungen nachvollziehen konnte; die haben ihren Traum verwirklicht und das wollte ich unterstützen.

Entscheidungen wie diese lassen mich allerdings doch zweifeln und ich glaube, meine Unterstützung ist nicht länger angebracht.

6 „Gefällt mir“

Bei dem konkreten Abofall stimme ich zu.

Aber durch weniger Zuschauer geht damit auch Geld verloren, auch wenn das wahrscheinlich monetär auf einen Stream gesehen wenig relevant ist.
Ansonsten ist das „Problem“, dass wir nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage haben, da wir nicht wissen was in der Verträgen steht. Was bestätigt wurde ist, dass RBTV Anteile von vermittelten Sponsorendeals bekommt, mit jedem individuelle Verträge ausgehandelt wurden und Abos hauptsächlich oder nur die Streamer unterstützen. In jedem Fall verdient RBTV was an der Twitch Unit. Alles andere wäre ja unternehmerisch quatsch und dann bräuchte man auch keine großen Verhandlungen und Verträge.

2 „Gefällt mir“

Was für Ungerechtigkeiten? Jetzt lasst doch echt mal die Kirche in Dorf. Was hier aus einem Satz wieder interpretiert wird, ist echt nicht feierlich.

8 „Gefällt mir“

Kannst du erläutern wo hier die Chance für RBTV liegt?

1 „Gefällt mir“