Was macht Dennis Richtarski

Deshalb meine Frage. Sonst ist mir nämlich nichts mit dem Namen bekannt

So RBSC gekündigt… der Betrag geht jetzt erstmal direkt an Denzel in Form von Abos.

8 „Gefällt mir“

ok ok. Ich meine dieses Infoformat, wo über den Sender ein wenig informiert wird. Wie auch immer. Vergiss Beanstalk. Ein gescheiter Eintrag im Forum und in den regulären Info Plattformen wäre bei einer Woche Vorlauf (denn es gab diesen vor einer Woche) wäre doch im Bereich des machbar möglichen gewesen.

2 „Gefällt mir“

¯\(ツ)

Aber wie man es auch dreht. Fest steht, es fehlen Informationen und wenn diese vorhanden sind, bilde ich mir meine Meinung. Wie du meine „Leistung“ beurteilst, ist mir relativ egal.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte die gesamte Aussage von Denzel im Wortlaut zusammenfassen.

Er möchte etwas ansprechen, und leitet damit ein, dass er sich einen Kanal aufgebaut hat, der durchaus Abos generiert. Das alles hat ihm immer mehr Spaß gemacht, und es wurde von seiner Seite immer mehr Energie reingesteckt. Irgendwann hat er es dann offen angesprochen, dass er mehr machen möchte und dadurch hat es dann wohl auch einige neue Abos gegeben (beispielsweise sechs Monate). Das habe ihn unter Druck gesetzt diese Erwartungen nun auch zu erfüllen.

Jetzt habe sich aber die Situation ergeben, dass ihn sein Arbeitgeber in der vergangenen Woche angerufen hat. Ihm wurde das Streamen in diesem Ausmaß untersagt, er habe nur ein gewisse Zeitkontingent. Wenn er am Wochenende streamen würde, dann würde es mit dem Kontingent schon eng werden.

Mehr möchte er dazu nicht sagen, er habe das zuletzt aber erst einmal verdauen müssen und hat deswegen eine kleine Pause eingelegt. Er könne es verstehen wenn der ein oder andere Zuschauer sein Abo zurückzieht. Er müsse nun in einem kleinere Rahmen weiterstreamen.

Es ist also so, dass er mehr machen wollte, es ihm aber vom Arbeitgeber untersagt wurde, und er quasi so weitermachen muss wie bisher.

4 „Gefällt mir“

Und warum? War die große Senderumstellung im letzten Herbst nicht dazu gedacht den Bohnen mehr Freiraum zum Streamen zu geben? Warum ist das bei Denzel jetzt auf einmal ein Problem? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

dazu wollen wir ja eben ein Statement. Bzw. ein Teil von uns, für den anderen Teil ist alles geil.

Unnötige Spitze, die übrigens auch nicht stimmt.

5 „Gefällt mir“

Vermutlich weil Denzel kein Teil der Twitch Unit von RBTV ist und eher für sich streamt. :beanthinking:

Aber das sollte jetzt eigentlich auch nicht das Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Doch könnte schon. Denn die Twitch-Unit hat ja individuelle Verträge mit RBTV. Wenn jetzt Mitarbeiter X quasi auf dem selben Level streamt wie die, aber ohne irgendwelche vertraglichen Punkte, wäre das schon ein relevanter Punkt. Wenn ich Teil der Twitch-Unit wäre, würde ich mich dann fragen, hey warum brauch ich einen Vertrag und X nicht? Das meine ich jetzt auch nicht als Bewertung sondern rein, dass da schon auch ein Grund für Probs entstehen könnte.

2 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, wie so viele Leute quasi einfach sagen „Ja das ist halt so“. Auch wenn man RBTV mag (was ich durchaus tue) kann man doch einfach mal zugeben, dass sie Mist gebaut haben. Wenn hier im Forum niemand was dazu sagen würde, würde es einfach unter den Teppich gekehrt werden.

2 „Gefällt mir“

Dann zeig doch mal die Beiträge für die „alles geil ist“? Solche Beiträge wie deine sind das wahre Gift einer Diskussion, da du Leute/Gruppen in eine Ecke drängt, die es überhaupt nicht gibt.

Ansonsten wurde hier ja fast alles gesagt und ich finde das auch mehr als unglücklich von RBTV. Ich finde es aber EBENSO unprofessionell dass Denzel dies in seinem PRIVAT Stream kommuniziert statt sich mit rbtv zusammenzusetzen und einen Blogpost oder ähnliches zu verfassen. Kommunizieren können beide Parteien nicht wirklich.

Das hat für mich etwas von not gegen elend… So hart muss ichs leider formulieren

3 „Gefällt mir“

Wer sagt das denn? Ich habe eine solche Aussage, auch sinngemäß noch nicht wirklich gelesen. Die „RBTV-Verteidiger“ sagen doch quasi alle, dass man nicht genau weiß was da der Hintergrund ist, aber nicht, dass alles toll ist was man tut.

2 „Gefällt mir“

Egal, wie die Hintergründe ganz genau aussehen: irgendwo liegt da etwas im Argen.
Es gäbe keinen Grund für Denzel, sich hinzusetzen und öffentlich seinen langjährigen Arbeitgeber so in die Pfanne zu hauen, wenn nicht MINDESTENS irgendwas bei der Vermittlung dieser Entscheidung an ihn, den direkt Betroffenen, massiv schief gelaufen wäre.

Und in die Pfanne haut er RBTV. Das kann man nicht anders interpretieren. Geschäftliches wird nach außen immer ‚im Einvernehmen‘ geregelt. Öffentlich zu erzählen, dass eine Entscheidung gegen den eigenen Willen geht, ist eine Misstrauenserklärung. Und Denzel ist jetzt auch kein so naiver Jungspund mehr, dass er das nicht einzuschätzen weiß.

7 „Gefällt mir“

Da es in der Äußerung um den PRIVATEN Stream geht und vor allem um die Leute die diesem PRIVATEN Stream abonniert haben und das ganze nichts mit RBTV zutun hat ist genau dieser Stream der beste ORT für diese Äußerung. Er hat ja nichtmal RBTV namentlich erwähnt

6 „Gefällt mir“

die haben mal im LiveContent Scotland Yard gespielt,
war für (weiß die Zahlen nicht mehr 3-4 Std angesetzt)
Erste Runde endete nach ca 1,5 Std und dann wurde die Show früher beendet
Egal, die LiveContents sind dbzgl ja besser geworden

und wie gesagt Thema Denzel, bleibt uns einfach nur zu warten was passiert
mit irgendwelchen Vertrags-Paragrapgen u Gesetzen rumzuwerfen bringt meiner Meinung nach nicht viel …
Da wir die RB-Verträge nicht kennen , vermute mal in der MedienBranche sind Arbeitsverträge auch etwas anders als gestrickt als bei uns „Normalos“

Was hätte er den sonst sagen sollen? „Sry Jungs habs mir anders überlegt gibt doch nicht mehr Streams aber danke fürs Abo“? So hat er wenigstens die Leute informiert, die dafür zahlen, dass er streamt.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube ja, das war nicht mal seine Absicht. Aus meiner Sicht, hat er das kommuniziert, weil er nicht wollte, dass Leute unter falschen Voraussetzungen ein Abo bei ihm abschließen. Aber RBTV öffentlich an den Pranger stellen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das seine Absicht war.

6 „Gefällt mir“

Ja aber ist das professionell? Wieso hat er nach den Telefonat nicht gesagt dass er dies öffentlich kommunizieren will? Also am besten in Form eines Blogpost oder ähnliches.

Stattdessen macht er das aus dem Nichts und bringt Unruhe rein. Das war von A nach B gedacht aber nicht weiter. Das ist für mich genau so unprofessionell.

Wie gesagt, für das Thema bekommen sowohl Dennis als auch RBTV die Note 6 für gute Kommunikation

1 „Gefällt mir“

Nee, Absicht glaube ich auch nicht.
Aber vermieden hat er es halt auch nicht. An ein tragisches Versehen, das jetzt halt den ganzen Tag über so stehen gelassen wird, kann ich nicht recht glauben.

Ich will das auch gar nicht werten. Wir wissen nicht was passiert ist - vielleicht ist es wirklich nur ein Fauxpas, vielleicht wurde da ein Fass zum Überlaufen gebracht.

Das, was man sonst sagt, wenn man Ärger abwenden will: nichts.