Was macht Dennis Richtarski

Indirekt tut er aber genau das, von daher muss man davon ausgehen, dass ihm das wirklich so gar nicht passt. Und da finde ich es durchaus legitim von ihm auch seine Meinung „so deutlich“ (so deutlich wars in meinen Augen ja auch gar nicht, da er auch „erstmal“ sagt usw. aber egal) zu sagen. Natürlich bleibt das an RBTV hängen, aber die sind nunmal auch für die Situation verantwortlich. Ob berechtigt oder nicht, wird man sehen und muss am Ende eh jeder für sich selbst beantworten.

1 „Gefällt mir“

Wie hättest du das denn an Denzels Stelle kommuniziert, nachdem du viel Arbeit und Energie in dein eigenes Projekt gesteckt hast?

Er hat den Grund genannt ohne in Details zu gehen. Was ist daran unprofessionell?

6 „Gefällt mir“

Sehe ich absolut genau so. Warum sollte man jetzt ihm irgendwie was anhängen, wenn er einfach nur den Zuschauern die Wahrheit sagt und das in dem Rahmen wie es ihm erlaubt ist?

1 „Gefällt mir“

Da bin ich sogar bei dir. Unprofessionell finde ich das nun auch nicht sonderlich, zumindest sofern man kein Stillschweigen vereinbart und er zugestimmt hat oder das Thema Twitch-Unit-Beitritt ohnehin noch besprochen wird/werden soll.

1 „Gefällt mir“

„Mehr darf ich dazu auch gar nicht sagen“ ist übrigens auch einer dieser Sätze, die bei intakter Kommunikation nicht öffentlich fallen.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte es ZUSAMMEN mit meinem Arbeitgeber kommuniziert. Das war von A nach B gedacht von Denzel.

Stattdessen sagt jetzt Denzel etwas, Community beschwert sich (zurecht, nicht falsch verstehen) und jetzt kann man auf ein Statement von RBTV warten. Da hätte man viel einfacher lösen können. Kommunizieren können die beide nicht…

Nichts sagen, damit die Leute mehr Abos da lassen, obwohl er weiss, dass nicht wie versprochen mehr Streams kommen?

1 „Gefällt mir“

Das interpretierst du doch jetzt hinein. Vielleicht hat er ja gesagt. Herr Anrufer, ich werde das aber zeitnah meiner Community mitteilen müssen. Wer weiß?

4 „Gefällt mir“

WENN es so war dann liegt die Hauptschuld natürlich bei RBTV, keinen Frage. Trotzdem weiss man doch was für ein Echo das ganze hervorruft. Das betrifft ja nicht nur seine eigenen Zuschauer sondern auch alle rbtv Zuschauer die Fans von Denzel sind.

Ein kommunikatives Fettnäpfchen von beiden. Wie oben erwähnt wurde hier von A nach B gedacht, mehr nicht. Das ist doch keine gute Kommunikation…

(Natürlich stand jetzt, mit dem aktuellen wissen)

Nein, nichts Substantielles sagen, um Ärger zu vermeiden bzw. von RBTV abzuwenden. Genau wie es da steht.
Abonnenten informieren kann man auch mit einer Floskel.

Ach mein Rbtv ich liebe dich! Content produzieren können sie nicht mehr, aber im scheisse bauen still number one. Wie einfach kein halbes jahr rumgehen kann ohne Shitstorm. Naja Denzl ist ein guter. Spricht die wahrheit in Interviews mit spiele herstellern an. Hat einen Spiele geschmackt der auch andere gruppen anzieht als mainstream game nummer 12. Offene ehrliche Kommunikation seitens Rbtv wär mal sowas von schön. Evtl beim nächsten Eklat dann.

6 „Gefällt mir“

Möglicherweise gab es weder Absicht noch Bestrebungen das gemeinsam zu machen. Klassischer Fall von „ich hätte das besser gemacht“.

Nichts machen und nichts sagen hat ja schon immer viel Ärger abgewendet. Das ist nicht die tollste Strategie.

Ich will ja hier nicht ewig auf den Aussagen anderer herumreiten, aber das ist so unsympathisch und zeigt wie wenig Mitgefühl anderen Menschen entgegen gebracht wird.

6 „Gefällt mir“

Man kann darüber sagen was man will, eine bessere Werbung für Dennis Kanal hätte es vermutlich nicht geben können (wusste vorher gar nicht das er einen hat) :frust:

Finde es aber schade wie hier wieder unmittelbar Mistgabeln und Fackeln rausgeholt werden, man sollte mittlerweile wirklich erwarten dürfen das die Community etwas entspannter geworden wäre, Fehlanzeige.

Ich warte jetzt erstmal bis RBTV und Dennis sich dazu äußern, ich kann mir zumindest nicht vorstellen das es in Dennis Interesse war das hier vorschnelle Schlüsse gezogen werden.
Diskussionen wie man es hätte kommunizieren können sind hier eh irrelevant ohne irgendwelche Details zu kennen.

1 „Gefällt mir“

Also ehrlich gesagt verstehe ich eh nicht warum Denzel nicht ein offizieller Streamer von Seite RBTV ist. Vor allem da er ja auch vorher ein festes Format hatte mit Rimworld und Co. Er hat ja auch definitiv seine Fanbase.

Dachte immer er hat vll einfach keinen Bock, aber offenbar ist dem ja nicht so. Kann natürlich auch sein, dass er wirklich nur rein Privat Streamen möchte. Kann man anhand seiner Aussage ja nicht deuten.

Würde mich aber freuen, wenn er jetzt dazu kommt. Mal schauen wie RBTV reagiert.

Keine Sorge. Man kennt das Spielchen: herumgeritten wird darauf, was man sich selbst mit in die Aussagen hineinfühlt. Das zeigt vor allem, dass man außer der eigenen Gefühlswelt gar nichts mehr zulässt.

Kurzer Reminder: Die Grundaussage war „Es liegt etwas im Argen“, nicht „Dennis ist ein illoyales Schwein“.

Es ist sein privater Stream, im Forum würde es nicht seine Viewer erreichen. Der Stream ist die einzige Plattform die er dafür hat. Die Aussage an sich war sehr ruhig und ohne Vorwürfe, sondern nunmal dass was er sagen darf. Dennis agiert hier weitaus professioneller als RBTV

3 „Gefällt mir“

Anfangs hatte er keinen Bock und Dorf internet. Nu hat er internet spass am streamen gefunden und money in das streaming setup gessteckt.

2 „Gefällt mir“

Ah ok danke für die Info.

Wenn es so war, dann darf sich weder Dennis noch RBTV beschweren. Dann sind die selbst schuld bzgl Unruhe/Diskussionen.

Meinst du mich mit 'ich hatte es besser gemacht?" Wenn ja, tatsächlich. Ist ja nicht schwer und hatte wohl jeder getan der weiterdenkt.

Natürlich darf und soll er das kommunizieren, aber wieso nicht parallel zu einem zb Tweet+Mitteilung in einem Forum? Dann hätten sich alle Parteien zeitgleiche geäußert.

Was hat die Kommunikation denn jetzt gebracht? Unruhe mehr nicht. Partei A sagt etwas, Zuschauer sind sauer und erwarten jetzt von Partei B ein Statement zu Partei A.

Es wäre kein Hexenwerk gewesen wenn Partei A und B zusammen etwas kommuniziert hatten.