Pinsel dauert zu lange, nur noch das Farbeimertool für dich sonst BG und Gewerbeaufsicht.
Letztendlich kann man alles auf Interna zurückführen. Man hätte auch sagen können: " Ja, ob Sandro rausgeschmissen wird ist eine interne Entscheidung und geht euch nichts an"
Mag sein, dass sie damit in der Theorie recht haben, aber wäre halt trotzdem nicht gut.
Das Sandro rausgeschmissen wurde wurde mit uns geteilt. Was die Absprachen waren, welche Übergangszeit er bekommen hat und was finanziell gelaufen ist waren Interna, die uns nichts angehen und uns nicht mitgeteilt wurde.
Bei Dennis hat man uns nun mitgeteilt, dass man mit ihm im Gespräch ist, inwieweit sein privates Streamen möglich ist. Unter welchen Bedingung das passiert, sind Interna und gehen uns nichts an.
theoretisch würde es dich auch nicht angehen, dass Sandro gefeuert wurde. Der Begriff Interna kann da einfach so flexibel verwednet werden wie man es halt grade braucht. Was man nicht sagen will, sind halt Interna.
Eben.
So ist es (leider) nun einmal. Klar kann man sich wünschen mehr Einblicke zu bekommen, aber man muss sich ja auch mal andersrum reindenken:
Ich würde es auch nicht geil finden, wenn mein Arbeitgeber einfach Details aus meiner Beschäftigung preisgibt, ohne das ich das auch will. Das dürfte der AG meines Wissens nach auch nicht. Und Dennis hat ja auch nicht gesagt, dass er das gerne offen gelegt haben würde, wenn ich es richtig gesehen habe?
Wenn jemand dennoch Interesse daran hat, kann ich das (ohne Verschwiegenheitserklärung) selbst mitteilen.
Kann den Post von Colin schon nachvollziehen, aber das hätte dennoch besser gehandhabt werden müssen und offensichtlich fühlt sich da Denzel in eine Ecke gedrängt.
Mal bei Denzel gesubt!
Es müssten dann natürlich alle unbegrenzt Streamern dürfen falls das ganze rechtlich problematisch ist.
Die Ausgangslage ist hier:
Viet darf unbegrenzt in seiner Freizeit gewerblich streamen.
Denzel darf dies nicht.
Der Unterschied ist dass Viet vom RBTV Management vertreten wird und Denzel nicht.
Die Fragestellung wäre dann ob dieser Unterschied die ungleiche Behandlung rechtfertigt.
Aber das kann ich wie gesagt nicht beurteilen.
Der Unterschied ist eher, dass Denzel bei RBTV angestellt ist und Viet nicht.
Viet ist doch auch bei rbtv angestellt. Oder hab ich was verpasst
Und wie passt Simon in diese Gleichung?
Simon ist Gesellschafter, für ihn zählen sowieso ganz andere (vermutlich keine) Regeln
Tatsächlich? Dann könnte ich mich auch irren. Hatte das so im Gefühl, dass da auch mal was war.
Fragen wir den Experten
@gamebuddy weißt du ob Viet bei rbtv angestellt idt oder als freelancer arbeitet?
Hast du vermutlich mit Ilyass verwechselt.
Nein, der Unterschied ist, dass Viet als Teil der Twitch Unit explizit (u.A.) fürs Streaming angestellt ist und es daher kein Privatvergnügen ist.
Diesen Passus hat Denzel (derzeit) nicht, weil er ihn zu Beginn aus diversen Gründen abgelehnt hat
Nein, Simon ist Gesellschafter, hat aber einen Arbeitsvertrag und ist als Mitarbeiter angestellt.
Hat aber seine Wochenarbeitszeit gekürzt, seit November.
Und Viet sollte normal angestellt sein mit 40h. Die Frage, ob er dann nicht auch eine gewisse begrenzte Streamingzeit hat.
Oh, das könnte natürlich sein. Dann nehme ich meine Aussage diesbezüglich zurück.
Das ist so nicht richtig. Marah hat gesagt, dass Viet in seiner Freizeit streamt. Also kann da schlecht von Arbeitszeit gesprochen werden und Viet ist demnach nicht explizit fürs Streaming angestellt.
Die Frage ist ob sie das wirklich weiß. Hat ja auch geheißen dass die einzelnen Mitarbeiter die genauen Deals der anderen auch nicht wissen