Was macht Dennis Richtarski

Ich fand beide Kommentare eigentlich ziemlich gut. Nils etwas besser, da er halt sachlicher geblieben ist, aber inhaltlich haben ja beide Recht.
Das Thema ist weitaus komplexer als wir, als Zuschauer von außen, jemals durchblicken können.
Zudem ist es ja wahr, dass hier (eher auf Reddit) immer sofort für jede Kleinigkeit ein Shitstorm angerührt wird.

15 „Gefällt mir“

Ist das hier dieses Rocket Beans Forum von dem immer alle reden? Wo bin ich denn hier gelandet? „Was macht eigentlich Dennis Richtarski?“ Aha, interessant. Ist das nicht eine Rubrik im Stern? Wenn es den überhaupt noch gibt.

Ich schlendere jetzt einfach mal durch diese leere Halle hier. Ahhh das ist es also, die heiligen, virtuellen Hallen der deutschen Popkultur. Ich kann es förmlich riechen, hier ist die große Bühne der Unterhaltungskunst. Hier ist man direkt am Puls der Zeit, das spürt man. Absolute Ikonen der Zeitgeschichte gingen und gehen hier ein und aus. Simon Krätschmer, Florentin Will und viele andere große Persönlichkeiten. Ich fühle mich plötzlich so klein. Wie damals als ich das erste mal die heiligen Hallen der Universität Mannheim betreten habe und das Ölgemälde von Bülent Ceylan auf mich herab blickte. Wie auf einen unwürdigen Wurm. Und trotzdem spendete es auch eine seltsame wärme. Als würde ein Geist seinen Mantel um mich hüllen. Hach toll! Diese Ruhe, diese erhabene Stille, Demut und Würde. Ich habe es geschafft. Ich bin endlich hier. Nach all diesen Entbehrungen und Mühen die ich in kauf nehmen musste. Jetzt will ich es genießen.

Was macht Dennis Richtarski? Was bedeuten diese Worte? In Omnibus Veritas. Ja jetzt ergibt es Sinn. In allem steckt Wissen. Sind wir nicht alle irgendwie auch Dennis Richtarski? Bedeutet es nicht viel mehr „Was machen wir aus unserem Leben?“. Ja das muss es sein. Wo kommen wir her? Wo geht es hin? Ist der Weg schon das Ziel? Oder gibt es am Ende einen ganz neuen Anfang? Sind wir nicht das Universum, welches über sich selbst nachdenkt? Wer sonst sollte es für uns tun?

Und so verlasse ich nun wieder diese edlen Wandelgänge und bin wieder etwas weiter gekommen auf meinem Weg zu der Antwort auf die allumfassende Frage „Was macht eigentlich Dennis Richtarski?“

Gute Nacht Du zauberhafter, magischer Ort.

10 „Gefällt mir“

Ich kann mich an diese Aussage bei Ede nicht erinnern :thinking:

Hast du einen Timecode/Clip?

Sehe ich auch so.

+Diese passiv-aggressive bis offensiv-aggressive Diskussionskultur, die ich auf Reddit vermehrt wahrnehme, ist saunervig. Kann mir keiner erzählen, dass es da wirklich noch um die Sache selbst geht. Eher darum, Frust abzulassen oder andere private Gründe. Naja, jeder hängt sich mal an etwas auf und kommt so schnell nicht davon los.

6 „Gefällt mir“

Ja, Gesellschafter dürfen sich extern managen lassen in die Kanibalisierung hinein, aber ein Mitarbeiter erster Stunde darf den Teufel tun mehr als 1.2h pro Tag in der Woche zu streamen. Wirklich komplex. Welch Ressourcen das wohl kostet. :kappa:

Oder…es war einfach ein schlechter Move…

12 „Gefällt mir“

Das ist der weirdeste Post, den ich je gelesen habe. Und natürlich gibt es den Stern, frag mal Lars, der arbeitet da…

2 „Gefällt mir“

Wann kommt das Buch und wo kann ich es vorbestellen? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Warum wird hier eigentlich immer wieder aufgeführt wie lange Dennis schon dabei ist? Das spielt doch gar keine Rolle. Da freuen sich bestimmt alle Mitarbeiter total, wenn sie sich an die Regeln halten müssen aber Dennis jetzt einfach ne Ausnahmeregelung bekommt, weil er ja lange da ist und mehr Fans hat.

7 „Gefällt mir“

Weil man bei ihm keine Fanbase und co. erst aufbauen muss (diese bereirs vorhanden, weil seit x Jahren dabei) und er damit insgesamt weniger Unterstützung benötigt, sofern man von dem artist management Aspekt spricht.

2 „Gefällt mir“

Ändert nichts an dem, was ich geschrieben habe.

Bonjwa sucht doch schon länger einen neuen Streamer, das wär doch was. Win Win für alle. :slight_smile:

Was ist, wenn ihm der Job trotzdem noch Spaß macht und nicht voll streamen möchte? Dann ist es doch eher ein Halb-Win-Win? :thinking:

Die haben sicherlich nur auf Dennis gewartet…

Ja okey, du hast recht. Ist mehr mein Wunsch eines Vollzeit-Streamenden Denzels. Und ich bin mir auch sicher, dass er damit ganz erfolgreich sein könnte.

Mir kam einfach die absurde Idee, weil Bonjwa einen neuen Streamer (oder Streamer*inn) sucht und Denzel mehr stremen möchte aber nicht darf (oder was auch immer).

Das wurde doch letzte oder vor zwei Wochen im Briefing erst wiederholt dementiert (glaube mit Hamu). Und sowieso. Die freien Slots wären ja werktags vor 16:00 Uhr und Samstag oder Sonntag tagsüber,wenn sonst nichts ansteht. Und das halt nur, wenn Niklas oder Maurice nicht streamen. Wenn sie jetzt jemanden zur Hand hätten, den sie nicht mehr aufbauen müssten der sagt, ok ich mache Montag bis Freitag 12 oder früher -16 Uhr würden sie sicher drüber nachdenken, aber auf der Suche sind sie nicht.

1 „Gefällt mir“

Gibt es die irgendwo als Mitschnitt oder Video?

Das wäre auch neu für mich, weil Bonjwa eigentlich ständig erwähnt, dass sie mit ihrer aktuellen Größe zufrieden sind und nur für Jens jetzt Verstärkung gesucht haben.

3 „Gefällt mir“

Noch sind die Videos bei Twitch verfügbar:

Ede:

Nils:

8 „Gefällt mir“

Danke Stuessy! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stell dir mal vor du wirst wo anders so als Kunde angegangen :joy::joy::joy::joy: ich bin erstmals irritiert vom Frankfurter Bub.

1 „Gefällt mir“