Also ich habe hier noch nicht gelesen er solle sich einfach ficken. Von Ede habe ich das schon zig Male gehört. Das wird hier aber dann oft mit „Ja, so ist er halt unser Ede“ abgetan. Aber das regt mich mittlerweile auch nicht mehr so sehr auf. 80% von dem was ich in seinen Formaten höre, sehe und lese sind mir auch mittlerweile Schnuppe. Ich wundere mich dann eher, wie positiv das dann trotzdem aufgenommen wird.
Die war aber auch schon ein paar Mal „Die Zuschauer“ oder „Die Community“ und nicht „Die Zuschauer, die gerade XY geschrieben haben“.
Ja, und was ist die Konsequenz wenn er das nicht kann? Ich möchte ihn hier in seiner Art gar nicht verteidigen oder vice versa. Aber Ede ist jezzt nicht erst seit gestern on Screen. Man weiß mittlerweile ziemlich genau was für ne Person man da auf den Bildschirm bekommt und ich glaube halt nicht, dass sich da noch groß was ändert.
Da bleibt halt einfach nur „Deal with it“
Kritik ist btw. auch völlig legitim. Nur macht auch da der Ton die Musik. Und der war in der ganzen Causa Denzel halt schon ziemlich daneben.
Ich auch.
Aber ich wundere mich auch über den Erfolg von Mario Barth, oder darüber das Dieter Nuhr als besonders Intellektuell wahrgenommen wird. Und trotzdem geh ich nicht in deren Fanforen (ich gehe mal davon aus, dass das ein fiktives Beispiel ist, weil die sowas nicht haben) und schreibe da hin wie dumm ich sie finde und wundere mich dann darüber, dass sowas vielleicht in diesem Forum nicht so gern gesehen ist, bzw. ne negative Reaktion deshenigen hervorruft
Nein, so explizit in dieser Diskussion noch nicht. RBTV als ganzes wurde schon deutlich härter angegangen in einigen Beiträgen.
Aber auch so sind so sind persönliche Angriffe unter die Gürtellinie gegen RBTV Mitarbeiter im Allgemeinen oder die ENS jetzt nichts was noch nie in diesem Forum vorgekommen wäre.
Ich wiederhols jetzt wahrscheinlich auch zum 1000. Mal warum ich dieses „Ja, dann schaus halt nicht“ quatsch finde.
Dann müsste man bei jeder Kritik direkt aufhören etwas zu konsumieren.
Jemand kritisiert Ede für irgednwas - „Ja, dann schau ihn halt nicht.“
Was ist denn jetzt beispielsweise mit Bohndesliga Fans. Die müssen ruhig sein oder sollens halt nich gucken. Aber kritisieren sollen sie dann nicht. Beziehungsweise einaml/zweimal kritisieren darf man. Aber bloß nicht öfters,
Warum kritisiert Etienne Kojima Games - Er muss es ja nicht spielen
Warum kritisiert Etienne die Eintracht - Soll er sich doch ein anderen Verein suchen
Das kann man beliebig mit allem machen. Wenn du für dich entscheidest, dass du was nicht mehr konsumieren möchtest ist das dein gutes Recht und absolut ok. Aber ich mag es nicht, dass das immer so als DIE einzige Lösung hingestellt wird. Und als die einzige richtige erwachsene Herangehensweise.
Wenn Leute in einem Restaurant richtig schlechtes Essen bekommen und der Laden nicht sauber war. Dann gibt es verschieden Möglichkeiten wie Leute damit umgehen.
Es gibt diejinigen die still den Laden verlassen und niewieder dort essen gehen
und dann gibt es welche die sich beschweren und anschließend eine Kritik bei Google reinhauen.
Und ich finde beides absolut ok, und finde die Erste nicht erwachsener als die Zweite.
Und die Tatsache das jemand nur Kritik äußert hat auch wieder überhaupt nichts mit der Kritik an sich zu tun. Da gehts immer nur darum, die Person anzugreifen, die diese Kritik äußert. Es ist komplett egal, ob derjenige ein „Hater“ ist, oder ein Fan, oder 24/7 nur Kritik an RBTV äußert. Es sollte nur - auschließlich nur- um den Inhalt des Kommentars/Postings gehen und nicht um den Account der es verfasst hat. Die Agenda des Verfassers hat da erstmal nichts zu suchen.
Ja, war sie. Trotzdem hab ich mich nie angesprochen gefühlt.
Den wenn so eine Situation war, hast du in dem Moment was Falsch gemacht? Also, in der Form, dass du dran Schuld warst, dass jemand eskaliert ist? Oder warst du nur anwesend? Und dann kommt der allgemeine Spruch „aber ihre seid dran Schuld“ (Community). Aber du bist dir bewusst, dass du nichts gemacht hast. Dann fühlst dich trotzdem angesprochen?
Etwas wilder Text, will es aber nur verstehen.
Ist nur als Beispiel und nicht persönlich nur an dich gemeint.
Die Wortlaut an sich ist genau so schlimm! Aber die Menge macht dann schon mehr aus. Und das die Worte nun mal persönlich an dich gerichtet sind. Am Ende halt meine Meinung zu sowas.
Ich finde Beleidigungen, Drohungen, bzw persönlich Angriffe per se an jemand direkt oder ganze Personengruppen nicht richtog.
Zu deinem Restaurant Beispiel kann man das jetzt Einmal machen und damit abschließen oder schreibe ich jeden Tag eine Google Bewertung bis sich das ändert.
Also wo setzt man sich die Grenze seine Mühe?
Wenn das Restaurant auch nach dem 100en Beitrag immer noch kacke ist ab wann ist einem die Mühe nicht mehr wert?
Find ich ehrlich gesagt auch alles nicht so cool, inklusive der Kommunikation durch RBTV. Was interessiert es denn, dass grade keine Kapazitäten da sind um Dennis als „Talent“ zu managen. Der einzige Grund kann ja nur sein, dass man Angst hat, dass eine Konkurrenzsituation entsteht, bzw. andere Streamer sich gegen RBTV Management entscheiden. In diesen Fällen sollte RBTV lieber seine eigenen Argumente stärken als solche Verbote auszusprechen. Dieses TILT-Gerede und wie geil kreativ RBTV ist, verstehe ich auch nicht in dem Zusammenhang. Es sind ja offensichtlich die Lets Plays auf die Solo-Kanäle ausgelagert worden und somit überhaupt kein Platz, um in Ruhe z.B. Rimworld zu spielen. Es besteht doch überhaupt kein Zusammenhang mit Dennis Streams und seiner Kreativität für RBTV.
Eine Möglichkeit, in der ich die Entscheidung von RBTV verstehen würde, wäre, wenn Dennis aufgrund seiner Streams seinen Job bei RBTV vernachlässigt hätte. Kann mir das aber nicht so richtig vorstellen.
Ich stimme dir in großen Teilen zu. Kritik hat ja immer das Ziel, etwas zu verbessern. Gerade das, woran ich interessiert bin, werde ich kritisieren, damit es immer besser wird.
Sowas hingegen ist ja keine Kritik - mindestens keine konstruktive - sondern trollen. Deswegen hinkt dieser Vergleich.
Und wenn man dann sagt, man hört auf das zu gucken, oder hat sein Abo gekündigt, weil Kritik nicht angenommen wurde, kommen dumme Pöbeleien zurück alá „das wird die jetzt hart treffen mit deinem sub“. Aber das hat halt auch viel verklärtem Heldentum zu tun.
Na da ist es ja praktisch dass die posts hier im Forum von Ede verschwunden sind in denen er vollkommen berserk ging und einfach mal durch die Bank weg alles und jeden beledigt hat.
Hat was von diesem neulich angesprochenen austeilen aber nicht einstecken können.
„#freedenzel“ ist halt sensationslüsterner und uninformierter Schwachsinn.
Man hat einen (damals) nicht mal 12h alten Clip von Denzel als einzige Referenz, aber hey kurze Hashtags sind ja der Hit - egal wie wahrheitsgetreu oder hilfreich sie sind.
Nach dem Clip von Denzel und dem Statement von Collin geh ich von folgendem aus:
→ Denzel wollte erst nicht in die Unit
→ Regeln wurden aufgestellt und er wurde nicht eingeweiht (er wollte ja nicht streamen)
→ Denzel findet nun doch Spaß am streamen und macht es einfach mal so drauf los
→ AG ruft an und sagt „Nun, jetzt musst du dich aber wie alle anderen an die folgenden Regeln halten“
→ Denzel, etwas überrollt, denkt er dürfe jetzt nicht mehr streamen
→ Er will seinen Communityteil nicht verärgern und gibt es vorsorglich weiter
Dann, innerhalb eines halben Tages:
→ Community übernimmt wie ein weißes Blatt Papier was der verunsicherte Denzel sagt.
→ Das ist für einige eine neue Gelegenheit zu stänkern (Kündigungsrufe, „Wie kann man nur?“, Rechtsverletzung, etc.)
→ #freedenzel is born
Denzels „Schuld“ war das unabgesprochene vage weitergeben von internen Gesprächen.
RBTVs „Schuld“ war das anscheinend missverständliche Weitergeben der Regeln.
In beiden Fällen wirklich kein großes Ding. Und ehrlich gesagt einfach ein gutes Beispiel dafür, warum Interna erstmal intern bleiben bis alles geklärt ist.
Alles meine Spekulation und Meinung, kann natürlich jeder dagegen sein, wenn er will.
Genauso wurden die Beleidigungen von Usern gelöscht. So ist das mit einem moderierten Forum nunmal. Der gröbste Mist wird rausgenommen.
Es geht nicht ums Kritik äußern. Die ist wichtig. Es geht um das teils chronische Kritisieren von teils immer derselben Gruppe/User. NIEMAND will Kritik verbieten. Kein Ede, kein RBTV, kein Forum und auch kein User.
Wenn die Personen IMMER kritisieren, ja dann sollten sie tatsächlich etwas anderes schauen. Es geht wie oben gesagt nicht ums normale Kritik äußern.
Mein Helena Fischer Beispiel war doch Beispiel genug. Wenn ich IMMER etwas Kritisiere, sollte man gehen, ja. Wenn ich merke ein Konzept passt überhaupt nicht mehr und ärgert mich nur, ja dann sollte man gehen.
Ede ist Eintracht Fan und liebt den Verein. Das heißt doch nicht dass er deshalb nicht kritisieren darf? Ich hab noch nie gehört das Ede schon vor Minute 1 die Eintracht kritisiert und sagt wie ihn alles am Verein nervt.
Aber genau das ist es. Wenn ich (fast) alles nicht mehr mag, sollte man gehen.
Nein, wenn dann das Beispiel dass Leute immer wieder in das selbe verhasste Restaurant kommen. Und auch da sage ich: dann geh doch woanders hin. Wenn man merkt es ändert sich nichts und es 1 Millionen alternativen, dann muss ich eben gehen. Ich bestell mir auch nicht 5x demselben ungenießbaren Döner nur um zu sagen wie schlecht er ist.
Sorry aber für mich ist die Person dann nicht ganz knusper im Kopf. Etwas 24/7 nicht mögen aber immer wiederkommen? Dann hat die Person meiner Meinung nach größere Probleme als das Thema Kritik…
Die Frage muss sich jeder selbt stellen.
Aber Gott sei dank gibt es Menschen die bei sowas nicht „aufgeben“. Jetzt weder auf das Restaurant Beispiel bezogen, oder auf RBTV, aber wirklich wichtige Dinge, wie Frauenrechte, Rassissmus und so weiter. Gott sei dank gibt es Menschen die nicht nach dem 100. Mal aufgehört haben, sich zu beschweren.
Sind natürlich komplett andere Ausmaße das ist mir klar. Aber es geht um das Prinzip.
Bitte mich jetzt nicht anprangern, dass ich mich mit Frauenrechtlern oder Revolutionisten gleichstellen würde Tu ich nicht.
Sowohl Beleidigungen gegen Ede, als auch Beleidigungen von Ede wurden hier gelöscht?
Das ist für mich jetzt irgendwie kein Thema was ich besonders dramatisch finde.
Nochmal:
Ich keinem Satz heiße ich Edes Verhalten gut. Das heißt aber nicht, dass sich daraus das Recht ableitet, dass andere Leute sich genau so benehmen, oder das ich eben genau dieses Verhalten an den Tag lege, was ich bei anderen unangenehm finde.
Im Forum gilt ne gewisse Netiquette. Die gilt aber auch für alle Beteiligten.
Was Ede wiederrum on Stream macht, kann ich nicht beeinflussen, und rechtfertigt wie gesagt auch keinerlei Verhalten hier im Forum.
Man kritisiert nicht öffentlich aus Versehen seinen langjährigen Arbeitgeber. Wenn es ein Missverständnis gewesen wäre, hätte er sich schon gemeldet und die Sache klargestellt.
Und genau das ist komplett egal. Wenn die Kritik begrüdnet ist. Sebst wenn ich ncihts anderes machen würde als RBTV zu kritisieren, ist das kein Gegenargument gegen die Kritik an sich.
Du glaubst nicht, was Menschen alles aus Versehen tun Wenn das so wäre, würde es kaum irgendwelche Leaks, Missverständnisse, ganze (gerechtfertige) Shitstorms und was weiß ich nicht alles geben.
Ja aber genau das ist auf einer Seite Vorbildlich weil man daran sieht das das Thema einen Emotional auch wichtig ist. Gegen diese Leute ist auch nichts einzuwenden.
Es ist aber nicht ersichtlich wer davon macht das rein aus Zwecke der Provokation weil man sich schon selber eingestehen hat das sich nichts ändert aber die Fackeln eben immer erneut entfachen will.
Oder weil der Laden an einem hängt
Ich glaub da gibt es auch kein richtig oder falsch
Manchmal ist Verbissenheit von Erfolg gekrönt oder man verbeißt sich in etwas und daran geht die eigene Kraft auf Dauer flöten
„Deshalb kann ich mich auch nie drüber freuen, weil ich einfach weiß dass dieser Verein am Ende doch ne Enttäuschung ist. Und so ist es immer und so wird es immer bleiben.
Glaubt mal nicht dass ich meinen Drecksverein in Schutz nehme. Die Eintracht kann sich auch ficken. Ganz ehrlich. Kovac kann sich ficken. Die können sich alle…“
„Der Kovac soll sich verpissen“
So und ich bin RBTV Fan und liebe diesen Kanal
Darf ich jetzt auch so über RBTV sprechen, oder darf das nur Ede über die Eintracht