Weil es nunmal nicht so einfach ist.
Ein Vertrag ist immer noch ein rechtskräftiges Dokument was auch so ausformuliert und geprüft werden muss, zum Schutz des Arbeitgebers und Nehmers.
Wenn Streaming jetzt zu den tätigkeiten von Dennis hinzukommen, wie sieht die Zeitverteilung aus ?
Er wird sicher seinen Job den er jetzt macht nicht aufgeben wollen und trotzdem Streamen wollen. Dann darf er auch nicht mehr einfach über 48 Stunden die Woche kommen ( Arbeitsschutzgesetz ) denn beides wäre Arbeit unter RBTV
Was ist mit Den Verträgen der anderen Bohnen die Streamen wollen aber nicht Teil der Unit sind ?
Die müssen dann ebenfallls angepasst werden, beziehungsweise hätten ein recht darauf das diese es werden.
Wie sehen die Abgaben aus, was muss Dennis abgeben?
Sind es 20% oder 70%. Gilt das für alle Verträge die angepasst werden, sind damit die Leute überhaupt einverstanden das die Regelung stattfindet.
Wer hat ein mitspracherecht wenn es alle Betreffen kann die Streamen oder es wollen ?
Bestimmt Dennis jetzt den verlauf der Gespräche für 100+ Mitarbeiter und die müssen es halt schlucken nur weils es hier kurzerhand gefordert wird?
Wer behauptet das er nicht mehr streamen darf?
Es gibt bereits Regelungen die den Mitarbeitern das Streamen erlaubt und auch Dennis wird weiter streamen düfen und das sogar heute wie er auch Selber gesagt hat ( Rimmworld um 20 uhr meine ich ) und einsehbar auf seinem Twitch Kanal.
Ist man jetzt Hatern und Trollen schon Rechenschaft schuldig?
Wenn ich den Bäcker Beleidige das seine Brötchen nach Schei… schmecken, muss er mir dann erklären das es nicht so ist?
Wie schnell soll man reagieren ?
Ein Statement war bereits am nächsten Tag da, nur weil es einem nicht passt ist man nicht in der bring Schuld, es wurde alles gesagt was gesagt werden konnte auch wenn der PR ton einen nicht passt ( mir auch nicht ) hat man nicht das rechtalle Infos einzufordern.
Fehelendes Statement?
Wir haben eins von Colin, Simon, Ede, Nils und Anderen Bohnen die etwas dazugesagt haben, alle mehr oder weniger Professionell oder Emotional.
Dann wird aber jedes davon Kritisert und egal was gesagt wurde, es reicht natülich trozdem nicht.
Dennis soll es Deeskalieren lassen?
Hat hat zu aller erst was gesagt und das ist für euch grund genug hier auf die Barikaden zugehen und das obwohl er nur gesagt hat man solle nicht Subben weil er die Erwartung wahrscheinlich nicht erfüllen kann. Er hat nicht gesagt ich werde Ungerecht behandelt Bitte Bitte helft mir.
Er führt Gerade Gespräche DAMIT er genaueres sagen kann und nicht einfach damit er halt was sagt.
Einfach mal gedult haben, im Stream wird er sicher was dazu sagen, gerade weil man dort LIVE darüber reden kann. Und bei einer sache bin ich mir sicher, er wird euch nicht dankbar sein für den Quatsch der hier passiert.
Warum beide Parteien keine Lösung finden ?
wer behauptet das, sie sind gerade dran eine Lösung zu finden und dafür bracuht man INTERN gespräche zwischen Dennis und seinem Arbeitgeber aber ganz sicher keine aus dem Reddit oder Forum die nicht alle Einzelheiten wissen.
Einfaches Problem und zu Dumm es zu Lösen?
Zu Glauben Das eine Vertrags Änderung mit dem Sowohl Dennis sein Arbeitsgeber und alle Mitarbeiter Zufrieden, Rechtlich gesichert und und Zunkunftssicher sind in ein Paar tagen (oder von Heute auf Morgen??)
geklärt sind, Sorry das ist Dumm.
Es müssen Viele Fragen, Eventualitäten, Rechtliche Dinge, Vorstellung, Vor und Nachteile, Gesetzte und und und geklärt werden bevor so was durch ist.
RBTV macht aus ner Mücke einen Elefanten?
Das ganze Thema ist Überhaupt keine Große Sache für RBTV, Höchsten ein Missverständnis das ganz Normal aufgearbeitet werden muss und wird. Das braucht nur ZEIT damit alle Betroffenen also Dennis, Arbeitgeber und Mitarbeiter zufrieden sich einigen können.
Aber hier wird schon rein Rechtlich unmögliches verlangt.
Man macht keine angepassten Verträge von Heute auf Morgen. Außer die Zunkunft ist einem Scheiß egal.
Wenn jeder So Streamen kann in der Firma wie er/sie will hätte keiner bei RBTV was dagegen. RBTV ist aber kein Streamer Kollektiv, mittlerweile auch aber eben nicht nur und alle Mitarbeiter wollen bezahlt werden und ihre Familien, Haustiere und was weis ich versorgen.
Das geht numal auf lange Sicht nur mit Struktur und geordneten verhältnissen.
Keiner bei RBTV wird glücklich darüber sein wie es gelaufen ist und keiner wird glücklich sein das man diese Wege gehen muss.
Wie mein Vater immer gesagt hat.
Herzlich Wilkommen in der Arschlochwelt