Was macht Dennis Richtarski

Solltest du neben deinem Job noch einen Nebenberuf ausüben wollen, dann musst du das mit deinem Arbeitgeber absprechen. Und es kann dir untersagt werden.

4 „Gefällt mir“

ein „Prof“ sollte es besser wissen

2 „Gefällt mir“

Das stimmt zwar, ist aber nach der Umstellung von RBTV eine absolute Frechheit.
Simon, Ede und Co stecken sich ihr Streaming Geld in die eigene Tasche, klauen teilweise Zuschauer von RBTV und verbieten dann gleichzeit den Mitarbeitern von RBTV das gleiche zu tun. lul

6 „Gefällt mir“

Deine Aussagen sind übertrieben und falsch.

14 „Gefällt mir“

Nächstes mal mach ich ne Leuchtreklame mit „Sarkasmus“ dazu.

klär mich auf

Du warst bei den Vertragsverhandlungen dabei?

7 „Gefällt mir“

Ist das nicht, wo sich Leute wochenlang den Kopf zerbrochen haben, wie das alles arbeitstechnisch geht und ob das nicht ein Nebenjob ist. Erinnere mich hier an Diskussionen. Tja, mit der Umstellung war das nun Geschichte und jetzt sieht man, dass es in der Form dann wohl nicht mehr erlaubt ist. Nachvollziehbar. Können ja wieder das Beispiel mit anderen Jobs nehmen, wo ich dann auch kein Geld so nebenbei machen darf und Konkurrenz ist.

vielleicht war es vorher vertraglich abgemacht und denzel hat sich erst spät um entschieden.

es gibt ja auch schließlich aussagen von denzel,vom anfang der umstellung wo er sagt das er nicht streamen wird bzw keinen acc. macht.

1 „Gefällt mir“

Dennis darf nicht so viel streamen. Sein Arbeitgeber verbietet es.
Nils , Ede und Simon streamen wann sie wollen. Geld der Streams durch Subs bleibt bei den Streamern (sprich Nils & Co.)

Finds auch mega blöd, ob sie das dürfen oder nicht. Hab grad mein Abo bei Denzel gemacht (und nehms auch nicht zurück, natürlich). Das ist schon asi, dass alle vom Twitch-Team ihr Ding machen dürfen und Denzel eben nicht.

7 „Gefällt mir“

An den Streams von der Streamunit verdient RBTV Geld. Sie Kannibalisieren RBTV daher nicht, sondern sind ein Teil davon. Dennis hingegen würde - ironischerweise - all die sachen die du den anderen vorwirfst tatsächlich machen.

3 „Gefällt mir“

Und selbst wenn’s so wäre, mag das rechtlich alles ok sein. Aber moralisch eine absolute Frechheit und bestätigt mir mittlerweile nur, um was es bei der ganzen Umstellung ging.

4 „Gefällt mir“

Moin,
bitte Denzel mit ins Streamer Squad aufnehmen, sofern er das überhaupt möchte.
Ich hab mich sehr gefreut über regelmäßigere Streams von ihm, ist halt ne sympathische Type.
Ich denke, er ergänzt die bestehenden Streamer mit dem Content den er liefert, menschlich und Games-bezogen.

Wie sieht denn das Stundenkontingent aus? Zählt Lunchtime extra ^^?

7 „Gefällt mir“

Etienne Garde hat selbst gesasgt, wenn man die Twitch Kanäle abonniert geht das Geld an die Twitch Leute - Supporters Club geht an RBTV.

2 „Gefällt mir“

Oder man hat mit der Umstellung jetzt einfach etwas gemacht, damit es keine Grauzone mehr ist im Unternehmen, geregelt ist und sowohl Streamer und Unternehmen positiv da rausgehen.

da hängt ja auch schon lange,viel mehr dran als nur 4 kumpels.

Infomier dich doch bitte selber. Alle Streamer innen haben vertragliche Absprachen mit rbtv. Das betrifft natürlich auch das Geld. Und rbtv sieht es eindeutig NICHT als „Zuschauer weg nehmen“. Das wurde mehrfach ausdrücklich betont.

Deine Aussage zum Geld ist also falsch und der Punkt der Zuschauer übertrieben.

Edith meint/

Aber deine Kommentare zeigen, du möchtest wütend und empört sein. Da lässt sich eh schlecht mit jemandem vernünftig sprechen.

9 „Gefällt mir“

Ist ja keine Freizeit, sondern ein Nebenjob, da er damit Geld verdient.
Daher greifen dann Arbeitszeitgesetz und so weiter.

2 „Gefällt mir“

Alle Streamer haben bereits gesponsorte Streams gemacht, die Sponsoren sind von RBTV verhandelt und RBTV bekommt davon einen teil ab. Sponsoren zieht man durch livezahlen an. Also ja wenn die Streamunit-Leute wachsen, verdient auch RBTV damit.

Dennis hingegen würde tatsächlich in seine tasche arbeiten und der Firma zuschauer wegnehmen.