Was macht Dennis Richtarski

Das Geld der Abos geht an die Streamer, nicht an RBTV.

Was einfach nicht stimmt. Demletzt gabs hier unstimmigkeiten wegen einem Sponsoring von Simon. Als das im Forum angesprochen wurde, wurde von Lisa glaub ich ausdrücklich gesagt, dass das nichts mit RBTV zu tun hat und sie es an Simons Management weitergeben hat.

1 „Gefällt mir“

ernsthafte Frage: stimmt das wirklich? wenn ja, ist es schon eine Scheisze mit Denzel. Und wenn er als Privatmann streamen sollte und nicht als Ich-AG oder whatever (kenn mich mit som Kram nicht aus) dann wär doch auch kein rechtliches Argument gültig?

Weil Simons Management nicht RBTV ist

simon ist bei instinct,Management von hand of blood.

https://twitter.com/EtienneToGo/status/1448389335577989124

Ganz genau. Und das Sponsoring von Nord VPN im dem Fall hatte nichts mit RBTV zu tun. Sondern nur mit Simon.

Ja, simon ist die eine ausnahme. Der ist bei Instinct3. Bei allen andere ist das RBTV und die verhandeln die Sponsoren

1 „Gefällt mir“

aha, danke

Ja, die Einnahmen durch Abos und Bits etc gehen direkt an die Streamer, das haben Etienne, Nils, Simon, Florentin und Co alle einzeln auch so bestätigt.

Ei ja und Simon darf das halt als Ausnahme. Dennis aber nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt so einfach nicht pauschal. Die haben alle unterschiedliche prozentuale Verteilungen (Streamer/rbtv) ausgehandelt. Das wurde zur Umstellung mehrfach gesagt. Deine Aussage ist einfach falsch.

12 „Gefällt mir“

Erstmal klingt es absolut schäbig, Denzel ist doch schon seit Ewigkeiten dabei und die Leute haben doch auch bock auf den Content von ihm, der gerne abseits des Mainstreams ist.
Jetzt kann man auch besser nachvollziehen warum er bei den letzten lp´s etwas zurückhaltender war.

Ich hoffe das es im Sinne von ihm und den Zuschauern geklärt wird und man einem Urgestein von Rbtv ordentlich Sendezeit zugesteht.

32 „Gefällt mir“

This.

Es ist halt auch einfach ein gefühlter Schlag ins Gesicht für die Fans. Er hatte Bock drauf, die Zuschauer auch. Wenn wirklich der Grund ist das man Angst hat das er anderen die Zuschauer abziehen würde ist es einfach nur unfair.

12 „Gefällt mir“

Dann hauen wir doch einfach wieder dieselben Dinge in den Thread wie vor Monaten.

Ist eine Nebentätigkeit genehmigungspflichtig?

Nebentätigkeiten müssen vom Hauptarbeitgeber nicht genehmigt werden. Der Arbeitnehmer ist jedoch verpflichtet, eine geplante Nebentätigkeit vor Aufnahme anzuzeigen , wenn dies vertraglich/tarifvertraglich vereinbart ist oder die Interessen des Arbeitgebers tangieren kann. So hat der Arbeitgeber zum Beispiel ein berechtigtes Interesse daran, zu erfahren,

  • ob der Arbeitnehmer im Konkurrenzbereich tätig wird,
  • sozialversicherungsrechtliche Überschneidungen bestehen (Minijobs) oder
  • die Grenzen des Arbeitszeitgesetzes durch die Nebentätigkeit die Haupttätigkeit beeinträchtigen.

Nebentätigkeit und Arbeitsrecht: Was erlaubt ist | Personal | Haufe.

Was damals bei Viet oder Kiara anscheinend noch möglich war und eine Grauzone mit Absprache ist wohl halt nun nicht mehr möglich als man selbst wieder bei Twitch ist.

Kann man blöd finden, aber so ist es nun mal. Und ob man dann nun wieder damit kommen muss, aber Mitarbeiter X kann man doch entgegenkommen, weil … öffnet dann auch wieder Türen und Ausnahmen. Ob man das will, muss jeder selbst wissen.

7 „Gefällt mir“

Vor allem hat Denzel auch kaum mehr on-air Zeit auf dem Sender, da es ja auch kaum mehr LPs etc von RBTV selbst gibt. Hatte mich auch sehr über seine Streams gefreut und finde es schade, dass er nicht mehr machen darf. Irgendwie nachvollziehbar, irgendwie aber auch ungerecht…

6 „Gefällt mir“

Das zeigt aber schon auch die Fragmentierung von RB … ich bin darüber nicht glücklich, ich folge Marah, Tini, Simon, Ede, Viet, Krogi und Denzel. Bei den Chefs überleg ichs mir jetzt vielleicht mal. Die ganze Richtung geht mir gegen den Strich.

4 „Gefällt mir“

Exakt. Und so schade ich es finde und so sehr ich hoffe es findet sich da eine Lösung, aber es ist nicht schäbig oder sonst was.

3 „Gefällt mir“

Natürlich stimmt das. Geh doch mal ein paar Postings hoch und schau den Beitrag von Etienne bei dem er genau das sagt. Und auch die anderen haben das in ihren Streams so gesagt.

1 „Gefällt mir“

Ist halt so ein Ding. Als es letztens um die fristlose Kündigung ging, wurde kritisiert, dass man das nicht schneller macht und andere Unternehmen hier ratzfatz kündigen würden. Freunde? Da sollte man das hinten anstellen. Jetzt geht es um private Streams, wo es auch Gesetze gibt und anscheinend sich so vertraglich geregelt ist wie die anderen Twitch-Streams und jetzt wird wieder auf Basis mit Freundschaft und langjährige Mitarbeiter gesprochen. Auch immer sehr komisch.

Wenn beide Parteien wollen, dass im Arbeitnehmerverhältnis auch ein Dennis streamen will und soll, dann wird man sich einigen. Falls nicht, dann wohl nicht.

3 „Gefällt mir“