Was macht für euch eigentlich ein gutes "Let`s Play" aus?

Wäre mir jetzt auch zu überdreht.

Ich gucke eh nicht allzu viele LP`s und wenn dann schätze ich gerade die eher unaufgeregte Art der RBTV Varianten! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Umfangreich, unterhaltsam und informativ, die wohl immer noch beste Blaupause für LP’s:

Kommt teilweise auf das Spiel an.
Bei einem kompetitiven Spiel muss natürlich ein gewisses Maß an Skill vorhanden sein, denn wenn jemand dauernd auf die Schnauze kriegt ist das nach ein paar Sessions schnell langweilig (war ja eines der Probleme damals bei Straight to Onxy dem Halo Format mit Mental Simon und Budi)

Bei Singleplayerspiele zb ein Adventure wie Thimbleweed Park oder Life is Strange würde ich folgendes Sagen

Der Lets Player muss

  • mir sympathisch sein
  • das Spiel mögen bzw offen sein (Eddie in Red dead redemption war zb eine katastrophe)
  • das Spiel zuschauerfreundlich spielen, sprich nicht durchrushen aber auch nicht 100 mal laden weil man es noch 1% besser machen könnte und sowas wie cutscenes skippen und dialoge wegklicken geht natürlich auch nicht.
  • Muss den Background des Spieles kapieren (wenn jemand zb die ganzen Anspielungen in Thimbleweed park nicht kapiert ist das Letsplay nur noch halb so lustig)
  • sollte die Zuschauer ernst nehmen und nicht ala Gronk so reden als wären es 14jährige Kinder

Worauf ich in letzter Zeit extrem negativ reagiere ist wenn Lets player sich künstlich dumm anstellen.
Hab deshalb aufgehört die Videos von cohcarnage zu schauen einfach weil man ein Muster erkannt hat

  1. Erstellt sich dumm an
  2. Chat “hilft” Ihm
  3. Er bedankt sich ganz arg beim Chat worüber sich dann dort die Leute einen runterholen wie communitynah er doch ist
  4. Donations

Und das kotzt einfach nur an.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich dumm anstellen: Mir ist das bei Gregors Channel damals aufgefallen, als er Link´s Awakening gespielt hat. Hatte seinen Channel damals “Neu” entdeckt und mich richtig darauf gefreut das er es durchspielt. Und dann kam es mir an manchen stellen extremst gekünstelt “dumm” vor wie er agiert hat. Ich hoffe meine damalige wahrnehmung trügt mich, denn ich finde Gregor weiterhin/immernoch/trotzdem zu einem der besten Bohnen überhaupt und das er sowas gar nicht nötig hat. :beankiss: