Was macht für euch eigentlich ein gutes "Let`s Play" aus?

Die neuesten Let´s Plays von Simon gefallen mir sehr gut.
Das schlichte Setting ist mE ziemlich wohltuend.
Kein großes Brimborium (mit der Regie, dem Chat, …) drumherum, sondern einfach Simon und ein gutes Spiel. Ob das aus einem Zimmer im London oder aus einem Zugabteil aufgenommen wird, ist dann auch nur Nebensache.

Ich schaue gerade das „Resident Evil Zero“ Let`s Play mit Herrn Krätschmer! :wink:

Hätte eigentlich auch Bock es selber mal wieder zu spielen,
bin aber zu faul um meinen GameCube zu suchen und anzuschließen!

Insofern auch ganz lustig, es auf diese Weise mal wieder zu erleben! :slight_smile:

Das Cube Remake vom ersten Teil ist zwar besser, aber ich persönlich mag auch „Zero“ immer noch!

Ich bin immer noch mit dem “Resident Evil Zero” Let`s Play mit Simon beschäftigt.

Sind jetzt noch vier Folgen, und ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Let`s Play für meinen Geschmack dann leider doch ein nicht so gelungenes ist.

Angefangen damit, das Simon sich beim spielen von Anfang an nicht besonders gut anstellt, und alles tut um sich das Spiel so schwer wie möglich zu machen, nur um dann seinerseits ständig und andauernd dem Spiel die Schuld für alles zu geben, was er sich überwiegend eben eigentlich selbst eingebrockt hat, über technische Probleme, in einigen der späteren Folgen dann eine teils hyperaktive Regie, teils fast schon unglaubliche Szenen seitens Simon beim lösen von “Rätseln” (Stichwort: Kistenverschieben) und etliche weitere Probleme und Macken die dieses Let`s Play über die gesamte Zeit hinweg durchziehen, und für mich leider eher misslungen machen.

Ich werde es noch zu Ende schauen, weil ich das Spiel mag, bin aber insgesamt kaum begeistert.

Oft war ich sogar eher ziemlich genervt!

War das Let`s Play zum “Resident Evil” Remake da besser?

Würde ich mir nämlich prinzipiell auch ganz gerne anschauen!

Wesentlich besser, weil er da auch Bock drauf hatte. Zero hat er ja nur beendet, weil die Community es wollte.

Hab gestern mal mit dem Spiele mit Bart zu „Gabriel Knight 2“ angefangen!

Ist mir zwar teilweise fast schon ein bisschen zu viel gequatsche zwischen Gregor und Simon, und zu wenig eigentliches Spiel, hatte aber dennoch eine Menge Spaß, und musste oft lachen! :slight_smile:

Hab aber auch erst die ersten beiden Folgen geschaut.

Werde mir nachher noch ein oder zwei weitere geben, und sicherlich auch weiter schauen! :slight_smile:

Jetzt würd ich Euch echt gern was fragen! .3.
Ich hab früher immer gehört, dass Let’s Plays nicht zu lang sein sollen, sonst schwindet die Motivation der Zuschauer.
Dann hab ich im Beans-Forum hier viele Stimmen gehört, die mehrstündige Let’s Plays feiern, weil man sich da selber einteilen kann, wann man wieviel schaut und nicht so lang auf den nächsten Upload warten muss.
Jetzt würd mich interessieren, was die Mehrheit denkt.
Für jeden der mitmacht gibt’s nen Burger: :hamburger:

  • Häppchen zu je 10 Minuten
  • 20-40 Minuten sind genau richtig
  • Es kommt auf die Länge an. 45 Minuten oder ne Stunde

0 Teilnehmer

Kann ich persönlich nicht pauschal beantworten, da es immer auf die Art des Spiels und die Art des Spielers ankommt. Wichtiger als die Länge des Einzel-Videos ist für mich, dass ich ca. weiß, wann ich mit der Fortsetzung rechnen kann. Bei rbtv steht das oftmals, bis auf bei Edel-Formaten wie “Gothic” in den Sternen oder wird zumindest nicht wirklich übermittelt.

Also ich habs auch genr so lang wie möglich. Ich kann dann so schauen wie ich es will. Gerade bei LP´s wie gerade Gothic 2 mit den beiden Michas bekomme ich eigentlich kaum genug davon. Wenns läuft und ich Zeit habe würde ich mir das wohl auch 5 Stunden am Stück geben.

habe ien paar Folgen auch schon 2-3 mal gesehen. Wenn die Kombo passt gibts da also für mich kein Limit. Jede Woche nur 20-40 Minuten finde ich aber defnitiv zu wenig wenn es ein längeres Spiel ist.

Ein gutes Lets Play?

  1. Viele Lets Player kommen mit ihrer künstlichen Witzigkeit an, schlimm…
    Am liebsten sofort umboxen.

  2. Ein wenig Hintergrundwissen zum Spiel (Story) wäre manchmal echt wünschenswert.

Ein unterhaltsamer Lets Player ist auch dieser Kerl hier:


Zudem ist er auch ein richtig guter Zocker. Bei SMM spielt er nur Level, die eine Clearrate von ca. 1% haben und dabei schafft er es auch noch, einen zu unterhalten und zu quatschen. Schaut es euch mal an.

Alle wichtigen Punkte und Voraussetzungen wurden schon genannt, also kann ich nur mit Beispiel vorangehen :wink:
Ich für meinen Teil habe Wolfs Lets Plays immer sehr genossen, er ist total bei der Sache und grübelt auch richtig schön mit. Ebenfalls toll, wenn man oft emotional berührt wird und das auf den Zuschauer übertragen wird (gutes Beispiel: Lets Play von telltales The Walking Dead). Interessanterweise musst ich an einer bestimmten Stelle aus Season 2 auch ein paar Tränchen verdrücken, als ich es selber gespielt habe und Wolfs Frau Kim gings da genauso, weshalb sie mir noch sympathischer wurde!
Außerdem finde ich es sehr unterhaltsam, wenn man wie Sarazar unglaublich viel Wissen mit in die Games bringt. Ich denke mal nicht, dass er neben dem Zocken von Uncharted Google offen hat, um bestimmte geschichtliche Ereignisse nachzuschauen, sondern das er das wirklich alles weiß. Ich war sehr überrascht davon :smiley:
Gronkh und Pandorya schaue ich mir auch sehr gerne an, gerade Pan hat teilweise ein unheimlich schauspielerisches Talent :smiley: Empfehlung geht raus bezüglich ihrem Lets Play von „Date Ariane“. Ein absoulter Traum :joy:
An Gronkh mag ich, dass er sich sehr viel Zeit nimmt, alles zu erkunden und herauszufinden. Dafür muss mich aber das Spiel auch genug interessieren, sonst wirds schnell langweilig.

Hier mal wieder ein Beitrag. Wüsste nicht, wo er besser passt.
Über Dachie kann ich ja immer lachen und ich schaue von seinem Mario Maker LP alle Folgen. Diese hier ist besonders genial und zeigt imho ganz gut auf, an was es bei rbtv in Sachen lets Plays mangelt:

Das ist einfach Unterhaltung vom Feinsten! Ich habe selten soviel gelacht. Echt bedauerlich, dass rbtv den Zug mit Mario Maker so verpasst hat. Gibt eigentlich im deutschen Bereich keinen richtig großen Youtuber mehr der das regelmäßig zockt, aber auf YT Weltweit geht das Format immer noch gut ab

1 „Gefällt mir“

Nein, diese Art von LPs will ich definitiv nicht von RBTV sehen. Dieses übertriebene Aufregen wirkt einfach nur aufgesetzt.
Und bei solchen Thumbnails will direkt kotzen
hqdefault
:beanwat:

3 „Gefällt mir“

Oh, den Thread kenn ich noch garnicht.

Ein Lets Play das ich mir gerne anschau ist eines wo sich der Spieler auf das Spiel konzentriert das er spielt. Reden ist gut aber nicht über Sachen die nicht zu dem Spiel passen denn ich schau Lets Plays aktiv. Das heisst ich konzentrier mich drauf und da würde es die Stimmung stören (bei Story) wenn zuviel Offtopic geredet wird. Bei aufbau Spielen vergisst man leicht was man machen wollte wenn man sich nicht konzentriert und das is dann der Moment wo ich abschalte und mir nen anderen Lets Player zu dem Spiel suche.
Ich mag auch Teile die ab 20 Min aufwärts gehen weil ich wie gesagt aktiv die folge schau und das sozusagen ein Serienersatz ist.

Dachie find ich auch einigermassen witzig. :wink:

aber dieses „gerage“ wäre wohl wirklich nicht das Richtige für RBTV,
aber Mario Maker an sich könnt ich mir schon vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Es geht mir auch eher darum, dass er Leute bündeln kann durch eine eigenständige Art. Ob man das mag spielt da erstmal keine Rolle - er hat ein Alleinstellungsmerkmal. Bei den Beans ist es meist eher so dass nach wenigen Teilen (Ausnahmen gibt es natürlich wie Donnie) dann gar nicht mehr gesprochen wird sondern nur noch „hm. hmpf… ach nee“ - es wird weder mit dem Zuschauer gesprochen noch irgendwas kommentiert und wenn klingt es meist eher so als würde einem der Zahnarzt ne Prophylaxe verkaufen wollen :smiley:

Dachie bester Mann :smiley: Vor allem weil er halt da immer noch die Community mit einbindet, im „Spiele mit Bart“ Stil „DAZen“ reinschneidet, immer was zu erzählen hat und dabei auch noch eine Leistungssteigerung beinhaltet.

Ich sehe da nur einen Kerl , der einfach etwas weniger nervig raged als der typische YT Lets Player. Da bleibe ich lieber bei den Bohnen oder den Easy Allies.

Das bleibt dir natürlich unbenommen.