Ich finds immer ganz spannend was andere Leute so an Sport machen. Also raus damit liebe mit Böhnchen. Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere von euren Sportarten inspirieren und findet ein neues Hobby!
Ich mach mal den Anfang mit: Apnoe Tauchen und Unterwasser-Rugby
Ich hab vor so MMA sachen einfach nur Angst. Da würd mich nix in der welt zu bringen^^
Ich hab mir letztes jahr schon überlegt am ToughMudder teilzunehmen (ging dann gesundheitlich nicht) aber wenn nächstes jahr n Bohnen Team am start is sagt bescheid
Also ich kann Bōjutsu/Gunshu bzw Bo-Kata/Talou nur empfehlen. Ist anstrengend aber auch entspannend man schwingt/schlägt einen 182cm Stab. Macht unglaublich Spaß wenn man in einen Flow kommt und dafür muss man gar nicht mal so viel trainieren. Auf dem Rennrad sitze ich auch super gern!
Kickboxen und Kung Fu im Verein bzw. läuft über den gleichen Verein
Kung Fu als sehr technisch anspruchsvolles und Kickboxen um sich richtig auszupowern.
Ich hab auch schon einige Schläge von mir selbst gefangen. Ich benutze einen Stab aus Rattan, welcher super biegsam ist und da ist die Verletzungschance echt sehr niedrig. Ich hab den schon ein paar mal gegen den Kopf bekommen und es war gut auszuhalten. Der andere Stab, den ich nutze, ist aus Weißeiche und auch sicher 300Gramm schwerer - mit dem bin ich wesentlich vorsichtiger
Yoga is super! Ich bin zwar mittlerweile zu Pilates übergegangen aber das ähnelt sich ja stark.
Ich kanns auch den Herren der Schöpfung nahe legen. Wir mögen vielleicht nicht grad elegant aussehen aber es befreit innerhalb von wenigen Monaten von allmöglichen körperlichen Gebrechen!
Wir haben in unserer Freiwilligen Feuerwehr vor 3 Jahren eine Sportgruppe gegründet und nehmen seit
2 Jahren an Wettkämpfen teil. Macht nicht nur mega fun, man tut nebenbei auch noch was gutes für die Gesellschaft
Teamsport macht irgendwie mehr spaß als sich alleine abzuarbeiten Volleyball oder wenn es das Wetter hier im Norden erlaubt mit den Jungs und Mädels ran ans BMX.