Was macht ihr so für Sport?

Nun, wenn man es so sieht, würde mich am ehesten wohl Basketball packen, doch das kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen.
Jedenfalls nicht dort, wo dieser Sport meistens ausgeübt wird, draußen ein paar Körbe werfen geht immer, aber da ist ja außer fürs Handgelenk auch kein Sport bei :wink:

Habe mal ne zeitlang Schwertkampf gemacht. Also mittelalterliches Kämpfen mit nem Langschwert (1 1/2 Händer). Hat mir sehr gut gefallen und war für meine Handgelenke wunderbar (kugeln schnell aus, aber durch die Übungen wurden meine Handgelenke richtig “stark” ^^), aber leider geht das ins Geld und ich musste aufhören D:

3 „Gefällt mir“

für alle Unwissenden wie mich: https://www.youtube.com/watch?v=g9EK-kgL9GY
So ungefähr hab ich mir das vorgestellt

Lustig, Ich kann mit Mannschaftssport 0 anfangen. Ich rackere mich lieber allein ab x)

1 „Gefällt mir“

@TheStalk
fast, bei offiziellen und den meisten inoffiziellen Wettkämpfen schießt man nicht auf Dosen, sondern muss ein Ziel in 5 m Entfernung und 2 1/2m Höhe durch ein 5 cm großes Loch mit 10 Litern wasser füllen

1 „Gefällt mir“

Also hier sind ja einige außergewöhnliche Sportarten dabei - gefällt mir.
Da bin ich mit Basketball und Squash ja noch langweilig

Ich spiele seit 3 1/2 Jahren Football im Verein, allerdings unterste Liga :smile:
Früher hab ich nie Mannschaftssport gemacht. Nicht gerade Sportlerfigur und vom Geburtsdatum her hatte ich das Pech, als ich mal in einen Fußbalverein wollte, dass ich einen Jahrgang über meinen Kumpels hätte spielen müssen.
Aber auch wenn ihr Mitte/Ende 20 seit - die Zeit für Vereinssport ist noch nicht vorbei…sofern man natürlich ein generelles Interesse daran hat. Wer Football mag, dem kann ich es nur empfehlen. Fast jeder Verein lässt Leute 3-4 Traininigseinheiten reinschnuppern und ist immer über neue Leute froh. Gerade im Football gibts ja für fast jeden Figurtyp eine passende Position.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mal zu einem Training gehen um mir das anzuschauen. Bin aber dann doch nicht hin weil ich mich über Anschaffungspreise informiert. Die Ausrüstung ist nicht gerade Billig umd nach einem halben Jahr auf zu hören weil es einem doch nicht gefällt. Ich bin jetzt 30 Jahr und man weiß ja nicht ob man da noch Fit genug ist^^

Gruß

Werde wohl nächstes Semester wieder mit Beachvolleyball und Tischtennis in den Unikursen anfangen.

1 „Gefällt mir“

Also 30 ist kein Alter - wir haben mehrere, die mit rund 30 angefangen haben, unser Senior-Rookie ist mitte 40 :D.

Probier es einfach mal aus, Teams haben in der Regel auch ein paar vereinseigene Ausrüstungen, die sie rausgeben. Da die Neu-Preise teilweise wirklich heftig sind, wissen die ja auch, dass sowas abschreckend wirken kann. Wenn es Spaß macht, dann gibt es in der Regel auch Möglichkeiten wie eine Bestellung durch den Verein, die dann abbezahlt wird oder man leiht sich (sofern frei) eine Ausrüstung vom Verein.

2 „Gefällt mir“

Fitness in jeder Form (Von Bodybuilding zu Calisthenics probiere ich alles aus um meinen „Stil“ zu finden. :smile:
Habe vor einigen Jahren Parkour gemacht, aus Zeitgründen und mangelnder Gesellschaft ist das leider rar.
In meiner Arbeit habe ich es mit Jugendlichen zu tun, die haben manchmal Bock auf sowas. Da bringe ich denen dann oft die Basics bei. Auch turnen und andere Körperbeherschungssportarten finde ich super. :slight_smile: Sehe mich aber eher als Amateur in dieser Richtung.
Ansonsten spiele ich alles mögliche gerne, Badminton, Basketball, Tischtennis, Volleyball, Golf, Paintball, Squash, usw.
Bin eigentlich für alles zu haben wenn man mich einlädt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Krafttraining und Dju-Su (chinesisches Selbstverteidigungssystem)

1 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten Jahre viel Kraftraining und Ausdauertraining gemacht. Das fand ich so cool das ich meinen Trainerschein(C;B) gemacht habe.
Jetzt hatte ich eine kleine Pause und fange langsam wieder mit Ausdauer an.

1 „Gefällt mir“

Man Parkour wollt ich immer machen! Ich liebe es wenn man sich so ganz geschmeidig von A nach B bewegen kann und wollte das auch immer über Wasser können :wink: Hier in der Gegend is aber leider Totehose.

Ich mach seit nem halben jahr Krafttraining und hab nur so am Rand von Calisthenics gehört. Wie findest dus so bisher? Ich mag am Krafttraining den Aspekt das ich die Gewichte regelmäßig erhöhen kann. Das hat was von nem Highscore!

[quote=„TheStalk, post:34, topic:246“]
Hier in der Gegend is aber leider Totehose.
[/quote] Oftmals sind die die sowas machen ziemlich Underground. :smiley: in größeren Städten findet man vermutlich mehr anklang. Hier kriegste direkt von der örtlichen Polizei eins auf die Nase. Bei uns haben die ihre Tricks oft in Turnhallen geübt.

Es ist ziemlich anders… man trainiert ja nur mit dem Körpergewicht. Und Erfolge sind erst spät festzustellen. Man hat auch vorteile wenn man „leicht“ ist… ich bin eigentlich schon zu schwer und muss paar kilos abnehmen. :smiley:
Ich trainiere zwar lieber mit Gewichten, aber ich finde nichts bewunderswerter als seinen Körper derart unter Kontrolle zu haben. :smile:

Ich finde diese Sportart faszinierend.
Aber wenn es bei dir mal Stress gibt, sollte kein Besenstiel in Reichweite sein :smiley:

Seit mehr als 23 Jahren Fussball bei ein und dem selben Verein :smile:

Ich spiele in einer Tischtennis Mannschaft und hab da auch fast Wöchentlich Punktspiele.

mehrmals die Woche Joggen. Am Wochenende meist mit ner Runde Jungs ein wenig kicken. Vor kurzem hab ich auch mit dem Squashspielen angefangen, hat auch gebockt und werde ich auch wohl weiterverfolgen. Im Sommer bin ich dann auch relativ regelmäßig schwimmen und ab und an Basketballspielen.

Generell halt eher was draußen, sowas wie Fitnessstudio macht mir irgendwie gar keinen Spaß. Auch muss das ganze auch nicht wirklich verpflichtend sein, weshalb Spielen im Verein mir auch nicht so zusagt, wobei ich überlege ab den Sommer vielleicht mal wieder in einen Fußballverein einzutreten. Mal schauen.

Hey ein gleich gesinnter😆
Mache auch kung fu, schon seit 25 jahren

1 „Gefällt mir“