Was macht ihr so für Sport?

Stimmt, die waren bei Tough Mudder, an so eine Art von Lauf mal teilzunehmen reizt mich auch enorm. Steht auf jeden Fall noch auf der Liste. …bei mehreren Interessierten starten wir vielleicht einfach als Community-Bohnentruppe? :]

Zum Thema: Ich gehe laufen, mache Krafttraining und Calisthenics und bin jederzeit für jedwede Art von “Spielsportarten” a la Fußball und Konsorten zu haben. (:

Ich geh regelmässig ins Krafttraining, ab und zu squashen und im Frühling fange ich evtl. mit Boxtraining an, also mehr so für die Kondition als für den Ring :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute die Lauf-Saison wieder eingeläutet - reicht dann auch erstmal :smiley:

Sonntags immer 2h Inline Hockey und dann seit 2 Wochen nach 7-Jähriger Pause mal wieder im Handballtraining vorbeigeschaut :smiley:

Früher (von 6-14) Handball gespielt und durch die EM wieder die Lust bekommen :smiley:

Fernsehmarathon.

5 „Gefällt mir“

In welchem Team spielst du?

Zum Thema, ich habe früher viel Tennis gespielt, aber unsere Mannschaft war sehr erfolgreich darin nicht erfolgreich zu sein. Das war dann komisch, wenn man die eigenes Matches gewinnt und dann trotzdem immer weiter absteigt. Nach ein paar anderen Sportarten habe ich dann mehr oder weniger nebenbei auch Krafttraining für mich entdeckt und versuche gerade das ganze Richtung Powerliftung zu treiben, stehe dabei aber noch sehr am Anfang.

Früher aktiv sehr viel getanzt und auf der Bühne gestanden. Geritten bin ich auch, ging allerdings nur bis E/A-Niveau und habe dann mangels Zeit aufgehört.
Dann einige Zeit nichts mehr - jetzt allerdings ‘gezwungenermaßen’ wieder tanzend (Zumba, anyone?) unterwegs. Durch den fehlenden Sport sind bei relativ starke Knieprobleme entstanden. Kellerkinddasein confirmed.

Ich zähle zu der stark wachsenden Boulder-Gemeinschaft :grinning:.

Bouldern drinnen und draußen stärkt prima den Rücken :)!

1 „Gefällt mir“

Jetzt musste ich erstmal googeln was bouldern ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich versuche derzeit wieder etwas fitter zu werden. Bin absoluter Fitness Noob. Habe nicht wirklich nötig abzunehmen (ist noch im Bereich des Wohlfühlgewichts), aber ich würde trotzdem gerne ein bisschen stärker und definierter werden und will später dann auch mal joggen gehen. Das versuche ich derzeit mit Homevideos und kleinen Gewichten.

Ansonsten hab ich immer sehr gerne klassisch getanzt (Salsa, Tango, Swing, etc.), gibt leider nur wenige Sportarten die mir wirklich Spaß gemacht haben.

Berlin Kobras in Wilmersdorf (:

Danke, die kannte ich noch gar nicht :slight_smile:

Spielt hier noch jemand anders Ultimate Frisbee? :sunglasses:
Schön anstrengend und auspowerend. Außerdem macht es jedem Spaß so 'ner Scheibe wie nem Hund hinterherzulaufen. :smiley:

Hihi… kein Problem :smile:.

Im normalen Alltag nenne ich es auch Klettern. Die meisten wissen nicht so wirklich was Bouldern ist und können sich auch gar nicht vorstellen, dass Klettern in Absprunghöhe anstrengend sein kann :smiley:

Hab als Kind viel ausprobiert. Natürlich Angefangen mit Fußball, dann Tennis, Schwimmen, Judo, Basketball und Karate.

Und dann hab ich die einzig wahre Sportart für mich entdeckt. Handball

Teamplay, Geschwindigkeit, faire Körperlichkeit, Wettbewerb, Taktik. Alles dabei was ein Sport braucht. Mittlerweile 12 Jahre aktiv mit einem Jahr umzugsbedingter Pause. In dieser Pause hab ich dann auch mal American Football probiert. Macht auch wahnsinnig Laune, aber die Grundausstattung zum Spielen war mir dann doch etwas zu teuer.

Jetzt bin ich seit einem halben Jahr doch wieder zurück zum Handball und grade jetzt wo die Nationalmannschaft Europameister geworden ist macht es gleich doppelt Spaß.

Tut mir fast schon leid… aber ich musste einfach :frowning:

Seit nun gut 16 Jahren Kraftsport. Hab ne Zeitlang in der GFL Football gespielt, bis ich eine schwere Verletzung hatte. Seit nun gut 8 Jahren Powerlifting, leider aktuell ausser Gefecht und verletzt(linke Bizepssehne angerissen), stand vor meiner Verletzung 10 kg vorm deutschen Rekord im Bankdrücken. Ich bin absolut süchtig nach Sport und fühle mich schlecht, wenn ich mal ne Woche pause machen muss. Aktuell musste ich 8 Wochen pausieren, und es nagt bei mir stark an der Psyche…das einzig Positive: meine Rocket League skills sind stark gestiegen xD

Verblüffend bis irritierend, dass scheinbar noch niemand den guten, alten Gag mit dem Matratzensport gemacht hat? Da ich aber außer diesem nichts kann, bin ich schon wieder weg…xD

2 „Gefällt mir“

Seit einigen Monaten betreibe ich Bodyweight Training, nachdem mich ein Kumpel mit der Lektüre von Mark Lauren dazu angestiftet hatte.
Darüber hinaus plane ich aktuell, mich für einen HEMA (Historical European Martial Arts) Kurs einzuschreiben. Welche Waffengattung? Werde ich im Probetraining entscheiden :wink:

1 „Gefällt mir“

Besser als meine Überlegung, ‘‘Konditionstraining der linken Hand’’ anzugeben. xD

Serious: Derzeit nichts. In jungen Jahren habe ich einige Jahre Fußball gespielt, in meiner Jugend dann mal Basketball und zuletzt 3 Jahre im Tanzkurs. Seit 3 Jahren allerdings gar nichts und merke so langsam, dass ich wieder Bewegung will.