Was macht ihr so für Sport?

Football im Düsseldorf und deshalb auch viel Kraft/Ausdauertraining, Skifahren oder Skilanglauf ist aber auch eine feine Sache im WInter :slight_smile:

Ich mach seit 15 Jahren Karate, wobei ich auch gern über den Tellerrand schau und Judo, Aikido oder Kobudo in meinen “Stil” einfließen lasse. Im Sommer versuch ich so oft wie möglich Beachvolleyball zu spielen. Als Kind hab ich gern mit Freunden Baseball gespielt und da es dass seit letztem Jahr in meiner Stadt einen Verein gibt, will ich dort demnächst mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Bin beim Strongmanrun und beim Tough Mudder in Arnsberg am Start!
Ist beides sehr geil! Hab die schon zweimal absolviert :smile:

1 „Gefällt mir“

Habe als Stöpsel viel ausprobiert, Fußball, Handball, Schwimmen, Tischtennis, sogar Turnen…alles nicht so das Wahre gewesen.
Und heute, seit gut 6 Jahren schon: Tennis…Mein Herz ist ein gelber Filzball. :smiley: Beim Tennis ist alles dabei was ich brauche. Du bist zwar für dich alleine auf dem Platz verantwortlich. Hast aber trotzdem ein Team um dich herum, welches dich unterstützt, aufbaut und motiviert.
Nebenher gehe ich noch laufen, schwimmen oder Fahrrad fahren. Klassiker. :smiley:

Ich gehe regelmäßig laufen. Gino+ zählt nicht oder? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele Basketball seit ich 6 Jahre alt bin. Ich Trainiere auch Basketball und ich liebe Basketball. Außerdem gucke, höre, lese, esse, trinke, atme, träume und Feier ich Basketball. :basketball: :heart_eyes: :hearts:

Was ich damit sagen will ist, ich gehe gerne und viel Laufen. :smile:

Ich war vereinsmäßig Bogenschießen, musste aber wegen Umzug austreten.
Leider fehlt mir ein eigener Bogen und ich vermisse es doch schon x)

Ansonsten nebenbei kleine Sachen wie Fahrrad fahren, Badminton und wenn möglich Langlauf und Abfahrt.

Im Fan-Forum war ich als Karate-Andi bekannt.
Was sagt das über mich aus?
Richtig, dass ich Kung Fu trainiere!

Ich fahre aber auch gerne Fahrrad und wenn ich dazu komme spiele ich auch gerne Fußball, Volleyball, Tischtennis und noch ne Menge anderen Kram.

1 „Gefällt mir“

Irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit Boxen bzw. Leichtkontaktboxen gemacht? Hatte überlegt das vielleicht nächstes semester zu machen…

Dju-Su hab ich auch lange gemacht. Sehr zu empfehlen

Naja es könnte auch einfach bedeuten, dass du entweder gerne die Musik eines Berliner Raper hörst oder evtl sogar dieser Raper bist. :wink: :smile:

:expressionless:
Lieber nicht…

Standardmäßig Laufen, Schwimmen, allgemein Fitness und Fußball. Gelegentlich Bouldern und Bubble Soccer.
Ich probier beim Hochschulsport immer mal was neues aus, hab da schon je ein Semester Skygymnastik, Taekwondo, Karate und Yoga gemacht.

Zählen Kneipensportarten auch? Dann würde ich noch Kickern(Tischfußball), Darts, Billard und Bierpong dazu setzen ^^

Wow, noch keiner mit der Antwort?

also ich mache seit knapp über einem Jahr Freeletics (Training mit dem eigenen Körpergewicht).
Mir gefällt daran die Flexibilität, der Gemeinschaftssinn, die enorme Anstrengung und die Tatsache, dass man über sich hinaus wächst und Leistungen erreicht, die man sich nie zugetraut hätte :muscle:

1 „Gefällt mir“

@pixelpebbles klar zählt das, wenn du es mitmachst. :wink:

@lazumako Kommt drauf an was für eine Type du bist. :smiley: Ist jedenfalls ziemlich verausgabend aber macht Spaß. :wink:

Na Jemand Lust auf Parkour bekommen nach dem Bohnjour? :slight_smile:

Ich habe im Laufe meines Lebens verschiedene Sportarten ausprobiert (2 Jahre Boxen, paar Jahre Tischtennis, Karate & Leichtathletik). Was mir immer mit am besten gefallen hat, war Tennis. Leider findet man dazu kaum Leute, die Lust haben mit einem zu spielen und in einen Verein will ich nicht. Ab und zu spiele ich mal eine Partie mit meinem Vater…

Dann habe ich so die letzten 8 Jahre gar nichts gemacht und die letzten 4 Jahre hat man mir das auch angesehen :smiley: Habe dann hier und da mal ein wenig was gemacht und bin wieder halbwegs in Form gekommen.

Seit Anfang des Jahres habe ich jetzt einen Coach, der mich an das Thema Kraftsport, zusammen mit einem Ernährungsplan, herangeführt hat. Das macht Spaß und man sieht auch schon ganz gut Erfolge, obwohl ich fast ausschließlich zu Hause trainiere (Crosstrainer + Hanteltraining und diverse Übungen)

Seit einigen Wochen mache ich zusätzlich noch 1x die Woche EMS-Training. Macht das auch jemand von euch und wie sind so eure Erfahrungen damit?

1 „Gefällt mir“

@mix Jaaa, Bouldern. :smiley:

Ich hab vor über zehn Jahren mit dem Klettern angefangen und seit ein paar Jahren boulder ich auch. Mir macht beides gleichviel Spaß. Bouldern ist als Alltagssportart aber etwas unkomplizierter. Zum Klettern muss man sich schon mit seinem Kletterpartner verabreden. Beim Bouldern gehst du oft so in die Halle und wenn du jemanden zum Spotten brauchst findet sich da meist auch immer jemand.

Zum Klettern fahre ich gerne raus in den Fels. z.B. Hier im Norden Ith oder Sächsische Schweiz (…Sandstein Klettern… yeah… not! Sind eh recht speziell was das klettern angeht, die Sachsen*).

Richtiges Sportklettern liegt mir aber jetzt nicht sooo sehr (Umlenker mitten in der Wand is so meeh), ich muss schon auf den Fels/Berg rauf**, gerne auch Mehrseillängen. Lieber eine schöne Route, die dann vielleicht nur eine 5, 5+ oder 6 ist anstatt in einer 7+ zu hängen, in der ich keinen Spaß habe. Nichts gegen Sportkletterer. Die hälfte der Leute, die ich vom Klettern kenne, ist so drauf und das ergänzt sich oft recht gut.

Läuft dann in etwa so. Wir sind mit mehreren im Fels. Zwei Leute schauen sich eine Route an. Man gesellt sich da zu: „Da wollt ihr rein? Was ist das denn?“ Schaut in den Führer „Acht minus“ Ich dreh mich um „Hmmm, okay. Ich glaube ich hab da hinten 'ne schöne 6+ gesehen. Viel Spaß!“ :smile:

Ansonsten habe ich, naheliegender Weise, auch schon ein paar Höhentouren in den Alpen gemacht.

*) Sächsiche Delikatessen - Trailer on Vimeo
**) …Wenn man es denn dann auch darf und die Gipfel nicht wieder wegen irgendwelcher Eulen gesperrt sind. Umweltschutz ist aber natürlich richtig und wichtig. Daher ist es gut, dass da nicht jeder auf dem Gipfel rumlatscht (vor allem in der Brutzeit). Andererseits ist es manchmal doch schade, wenn man nicht ganz rauf kann.

3 „Gefällt mir“

Ich spiele momentan noch im Verein Fußball, werde nach dieser Saison
wohl aber wieder zum Tennis gehen, was ich vor einigen Jahren schonmal
betrieben habe. Ansonsten versuch ich einmal die Woche Squash zu spielen
und wenn mal etwas Luft ist, dann Jogge ich nebenbei.
Nachdem ich 2
Halbmarathons hinter mir habe, soll 2017 der Hamburger Marathon folgen.
Dieses Jahr steht noch der Köhlbrandbrückenlauf und ein Halbmarathon in
Schwarzenbek an. Ich bin mal gespannt, wie gut das Training von statten
gehen wird :smile:

Joggen und Schwimmen :slight_smile:

Denn Hamburg Marathon habe ich letztes Jahr gelaufen (war nach Bremen 2013 mein 2ter). Ich kann dir nur raten dich richtig vor zu bereiten, sonst wird das echt 'ne Qual und du kannst die Strecke gar nicht genießen. :sweat_smile:

Denn Köhlbrandbrückenlauf mache ich dieses Jahr zum 3ten mal mit, ist der schönste Lauf bei dem ich bis jetzt war, denn sollte jeder Läufer mal gemacht haben. :ok_hand: :hearts:
Welche Startzeit hast du denn da?