Was macht ihr so für Sport?

Ich befinde mich seit 2 Wochen im Training. Zwar lief ich zuletzt immer mal zwischendurch, aber diesmal ist das Training auf den Marathon ausgelegt. Jetzt habe ich auf jedenfall Fall genügend Zeit um mich ausreichend vorzubereiten :smile:
Was warst beim letzten Marathon gelaufen?

Beim Köhlbrandbrückenlauf bin ich noch nicht angemeldet, das hat noch ein paar Tage Zeit.
Ich bin gespannt was da auf einen zukommt. Trotz der wenigen Kilometer soll es ja ziemlich anstrengend werden, aufgrund der Steigung.

Bei dem letzten in Hamburg, war ich bei 5 St. 06Min. und 15 Sek. im Ziel und hätte mir, auf Grund von zu wenig Training, fast die Knie komplett kaputt gemacht.
Hast du denn ein Ziel wie schnell du denn Marathon Laufen möchtest oder geht es dir erst mal nur ums durchkommen?

Ja die Steigung ist wirklich nicht ohne. Die Anstrengungen werden aber durch einen Fantastischen Blick auf den Hamburger Hafen entlohnt. :blush:

Ich finds ja immer wieder spannend zu lesen was es für verschiedene Sportarten gibt und wer sowas macht. 99% würde ich wahrscheinlich nicht einmal ausprobieren aber trotzdem sehr interessant!

Persönlich mach ich eigentlich nicht viel. Ausdauer und Krafttraining 2-3 die Woche…
Vor einigen Jahren hab ich 4-5 Jahre aktive gerudert und bin aktuell auch am überlegen das mal wieder anzufangen. Ist für mich der perfekte Sport. Man kann es für sich allein machen oder mit seinem Team sprichwörtlich im selben Boot sitzen. Dazu kommt noch dass es zwar anstrengend ist, jedoch nicht so sehr dass es für einen Normalo Couchpotato unmöglich wäre zu lernen.

Einfach mal wieder in einen Einer setzen und ein paar Kilometer übers Wasser gleiten…Ich werd mal sehen was hier bei uns so geht :stuck_out_tongue:

Einfach nur im Ziel ankommen wäre nicht mein Ding. Ich peile eine Zeit von 4:30 Stunden an. Bei meinem letzten Halbmarathon hatte ich eine Zeit von 1:51 Stunden. Diese Zeit soll dieses Jahr noch ein wenig besser ausfallen. Das kann man natürlich nicht einfach für den Marathon übernehmen bzw. hochrechnen, aber so in der Region will ich ins Ziel einlaufen.

Ja ich bin echt gespannt wird hart die Steigung wird. Von der Aussicht schwärmen aber alle :smiley:

Momentan nichts aber ich versuch mich langsam mit Jogging aufzuraffen.

Seit gut einem Jahr darf ich mich auch Mitglied der Boulder-Gemeinschaft nennen.
Ich bin positiv überrascht, dass es hier bereits erwähnt wurde, hoffentlich kann man sich mal Privat austauschen ;).

2 „Gefällt mir“

Hmm, würd gern mehr machen als ich zur Zeit tu, aber exercise induced headache ist scheiße. Früher hab ich viel ausprobiert und auch ne ganze Weile durchgezogen (Basketball, Volleyball, Tennis, Tischtennis, Handball, Skateboarden, Inlineskaten etc. etc. etc.).

Zur Zeit geh ich nur einer Sportart nach, die evtl. der ein oder andere nicht als Sport bezeichnen würde: Jonglieren. Und ich fahre eigentlich überall mit dem Rad hin.

Schön, dass es hier doch einige Kampfsportler gibt, wie ich gelesen habe. :smiley:

Ich zähle mich da mal dazu, denn ich mache, wenn auch noch nicht allzu lange, Escrima und Wing Chun.
Nebenbei noch instinktives Bogenschießen, wobei mir dazu momentan Platz und Zeit fehlt.

Rudern würde ich seeeeehr gerne, aber das geht wohl nur in einem Verein und wenn ich auf eins keine Lust hab, dann das Vereinswesen. x)

2 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mal in ein Training eines Basketballvereins reinschnuppern, aber in unmittelbarer Nähe gibt es keinen Verein und ich kann und will nicht weit fahren müssen :frowning:

Das ist natürlich schade, aber gehe doch einfach mit Kollegen auf dem Freiplatz zocken. Das macht genau so viel Fun. :slight_smile:

Hast du ne Uni in deiner Nähe? Ich kenns nur von meiner aus: Die Uni bietet verschieden Sportarten mit mehr oder weniger freien Trainings an. Bei uns ist so ziemlich alles dabei. Externe müssen dann halt für die Hallennutzung zahlen, aber es wäre evtl eine Möglichkeit für dich. Aber es ist halt auch Geschmackssache, ob einem das “Training” so gefällt.

Seit 10 Jahren spiele ich Billard und Snooker. Früher 11-12 Stunden die Woche. Heutzutage leider nur noch 3-6 Std. Und bisher konnte ich 13 Pokale gewinnen.

2 „Gefällt mir“

Seit 2 Jahren Inline-Hockey. Bester Sport nach Eishockey :slight_smile:

Joggen und Skateboard fahren :slight_smile:

Ich konnte zwei Kumpels und mich auch endlich motivieren laufen zu gehen. Haben uns die letzten Jahre bisschen gehen lassen, was man am Bauchumfang recht gut sehen kann^^
Aber alleine bekomm ich den Arsch einfach nicht hoch, da ist das schon ganz gut wenn man noch jemand hat, der einen bisschen mitzieht, bzw wir uns gegenseitig ans joggen erinnern. Wir wollten erstmal 3 mal pro woche starten und uns jetzt so langsam steigern. Von großen Distanzen kann man aber nicht reden, unsere ersten Läufen waren alle so um die 3 km, sind halt echt nicht mehr die fittesten^^

Im Winter natürlich Schiefahren (in Tirol ja standartsport)
Und im Sommer Mountainbiken bzw. Auch mal ein paar Trails Downhillen bzw. Freeride

Ich fahre Motocross

1 „Gefällt mir“

Neben Laufen, Schwimmen, Kaftsport, ist nun noch Caporeira dazu gekommen.

Seit über 15 Jahren Tennis,letztes Jahr mit unsrer Herren-Mannschaft den Aufstieg gefeiert.

In der Kindheit lange Fußball, dazwischen auch mal beim Basketball und Handball vorbei geschaut. Im Winter von Zeit zu Zeit auch mal auf Ski unterwegs, aber in den letzten Jahren hab ich nen Urlaub im warmen dem Wintersport vorgezogen.

Ich habe vor kurzem angefangen ins Fitnesscenter zu gehen, weil es mir sehr schwer viel, eine Sportart für mich zu finden. Ich bin ein ziemlicher Einzelgänger und obwohl ich meinen Spaß mit Handball und bis vor 5 Jahren mit Jujutsu hatte, finde ich keinen Verein in der Nähe mit passenden Trainingszeiten.

Eigentlich wollte ich Taiko anfangen- es handelt sich hier um die Kunst des japanischen Trommelns. Das Ganze ist so angestrengend, dass ich mich schwer tue, es nicht als Sport anzusehen. Habe es bereits 3 Tage die Möglichkeit gehabt, Taiko zu trainieren. Danach spürt man jeden Muskel am Körper. Und es macht mir mega Spaß!

Leider gibt in meinem Raum keine Möglichkeit, bezahlbar und regelmäßig Taiko zu trainieren - deshalb bleibe ich beim Zirkeltraining im Fitnesscenter, um mich wenigstens ein bisschen wieder zu bewegen. :slight_smile: