Was macht ihr so für Sport?

Kann nur Ultimate Frisbee empfehlen (selbst kleine Menschen wie ich können dann in mixt teams was reißen :wink: )

Bringt unfassbar viel spass ist relativ Kontaktarm (weniger Verletzungen) und man kann es echt gut mit Freunden auf jeder etwas größeren Wiese spielen. Nicht sehr verbreitet in Deutschland aber in größeren Städten gibts auch schon vermehrt Sportvereine die es anbieten.

Dazu mach ich noch Kickboxen, Badminton und im Sommer am Strand Volleyball oder aufm platz bißchen Bolzen (unfassbar schlecht :frowning: )

Fussball, aber nur so in der Freizeit.
Frühe rhabe ich Sporttauchen und rientierungstauchen gemacht, jetzt mache ich Pro-wrestling hier in einer Wrestling Schule in Berlin

Ihr müsst mal Skateboard fahren ausprobieren :smiley: Ich und ein Kumpel haben jetzt erst angefangen…!

2 „Gefällt mir“

Seit vorigem Jahr geh ich ins Fitnessstudio Krafttraining machen. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Radfahrer(Mountainbike) und mache seit mittlerweile 5 Jahren die Kampfkunst Bujinkan! Kann ich jedem nur empfehlen! Speziell in Deutschland gibt es einige Großmeister!

endlich mal jemand der auch skatet, ich mach das seit 15 jahren mittlerweile, aber nicht wirklich gut und momentan verletzungs bedingt noch weniger.dafür film ich nun eben .

1 „Gefällt mir“

Ich mach seit ich 8 bin die Kampfkunst Ai-Ki-Do.

Meine Eltern schickten mich davor ins Fußballtraining, da hat sich aber sehr schnell heraus kristallisiert, dass ich keinerlei Talent im Umgang mit dem Ball habe.
Nicht einmal für Handball, Basketball, Volleyball oder Baseball hab ich auch nur ansatzweise Talent :sweat_smile:

Dafür kann ich so ziemlich alle Techniken im Ai-Ki-Do gegen so ziemlich jede angriffsform und auch noch deren Namen.
Das Verrückte ist dabei, dass ich mir die Würfe und Angriffe als Farben vorstelle und meine Bewegungen diese dann Mischen…

Beispielsweise sind alle „Omotewaza“ würfe (Also würfe die „nach Vorne“ ausgeführt werden) blau.
Und alle „Urawaza“ würfe (würfe die „nach Hinten“ ausgeführt werden) erscheinen mir grün.
Dabei vermengt sich diese Farbe mit der entsprechenden Technik.
Z.B: die gelbe Technik „Kaiten-Nage“ (Hüft-Drehung Wurf) ist in der grünen „Urawaza“ form, (man wirft den Angreifer zusätzlich durch eine Drehung nach hinten) ein giftgrüner Wurf. Fragt mich nicht warum, aber das ist für mich so.

1 „Gefällt mir“

Mal gespannt abwarten wann der Erste auf die Idee kommt ‘Pokémon Go’ als Sport zu deklarieren versucht.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein interesantes Konzept mit den Farben!

Wenn ich im Training anfange über meine Farben zu reden, zeigen mir alle den Folgel :sweat_smile:

Wenns für dich funktioniert dann is es egal was andere Leute davon halten! :wink:
If it works it isnt stupid! :wink:

Ganbatte!

Bin regelmäßig im Fitnessstudio aktiv und hab mich letztes Jahr an ein, zwei Kraftdreikampf/Powerlifting Wettkämpfen probiert. Dank Verletzung das aber erstmal auf Eis gestellt.
Überlege nun schon länger wieder mit Fußball zu beginnen. War allerdings seit der C-Jugend nicht mehr aktiv. Kostet also schon etwas Überwindung sich bei den Herren zu melden :smiley: Hier im Forum jemand Erfahrung mit so einem späten Einstieg?

Ich kanns nur aus dem Volleyball berichten. Viele der Spieler in den Herrenmannschaften spielen schon seit ihrer Jugend und nicht selten durchgängig, zumindest schätze ich das so ein. Ich hab nach meinem Umzug in die Studiumsstadt auch wieder angefangen nachdem ich eine ganze Weile Pause gemacht habe. Es war etwas mühselig wieder rein zu kommen, aber mit etwas Ausdauert geht das. Wichtig ist halt, dass du Bock auf den Sport und auch auf die dazugehörige Anstrengung hast. Gerade beim Fußball braucht es halt Ausdauer und wenn man schon ne Weile raus ist, dann ist das Ausdauertraining um so anstrengender, aber es lohnt sich da durch zu gehen, schließlich hat man ja Bock auf den jeweiligen Sport. Also meiner Meinung nach: Mach es oder probiere es zumindest mal aus. Aufhören kann man immernoch. :wink:

Danke schonmal für die Antwort aus deinem Erfahrungsschatz. Denke auch dass sich Volley-und Fußball in der Hinsicht nicht allzu sehr unterscheiden. Beides Mannschaftssport bei dem es selten Quereinsteiger im höheren Alter gibt.
Ausdauertraining durfte tatsächlich gar nicht soo ein Problem sein. Bin auch nach dem Fußball nie unsportlich gewesen und schon drauf geachtet, dass mir eine gewisse Grundkondition erhalten bleibt. Ich sorge mich mehr um die technischen Finessen des Sports. Aber da gilt wohl der gleiche Grundsatz, dran bleiben dann wird das schon :slight_smile:

Im Volleyball hat man halt den Vorteil, dass man in der Hobbyliga schauen kann, ob man es noch kann. :wink: Vielleicht gibt es ja Vereine in deiner Nähe die auch soetwas anbieten und deren Trainer können meist recht gut absehen, ob du lieber weiter Hobby spielen solltest oder doch lieber bei den Herren. :smiley:

Sehr sehr anstrengendes Training. Mache das schon länger und mir gefällts. Auf „Kontakt“ solltest du dich jedenfalls einstellen. Zu Beginn kam der Trainer noch immer zu mir und mahnte an, ich solle doch versuchen nicht jeden Treffer einzustecken.
Was ich dir auf alle Fälle empfehlen würde: Suche dir ein kleines Gym mit kleinen Gruppen. Da das Ganze etwas zum Trendsport geworden ist, sind die Kurse häufig überlaufen. Das Techniktraining bleibt dadurch häufig auf der Strecke.
Und noch eins: bring Geduld mit. Viele machen meiner Meinung nach den Fehler und gehen ins Boxen oder zum Kampfsport und wollen nach drei Monaten alles auf die Kette kriegen.
Viel Spaß :wink:

Hm, vielleicht in ner 2./3. Mannschaft wieder anfangen, die in ner unteren Liga spielt? :wink:

Reiten. Auf Pferden, nicht das was Ihr jetzt wieder denkt. :stuck_out_tongue:

Und ja, das ist Sport, man braucht Körperspannung, Koordination und Ausdauer.
Anfangs bekommt man Muskelkater in Muskeln, von denen man nicht wusste, das man sie überhaupt hat ^^"

Derzeit auf der Suche nach einem neuen Pferd, Reiter sind schon ein merkwürdiges Völkchen… ja, das schließt mich mit ein :wink:

Bin alles andere als sportlich, mache aber seit zwei Jahren Schwertkampf. Das macht irgendwie mehr Laune als alles andere, was ich bisher probieren konnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Frisbee und Beach-Volleyball hoffe endlich mal ein Ultimate Team zu finden wenn ich in eine uni-stadt ziehe :smiley:

Nach dieser Definition ist Sex auch Sport.

2 „Gefällt mir“