Was macht ihr so für Sport?

ohh ein gleichgesinnter :wink: selbst in unistädten wird das aber leider eng. Das wird wohl eher nur was in großstädten :frowning:
Ultimate ist einfach so unfassbar geil

@FIFAnier95 natürlich ist Sex sport

2 „Gefällt mir“

Joa. Hauptsache Bewegung :imp:

Also eigentlich hat jede Unistadt eine Manschaft, teils mehrere. Wo spielst du denn, wenn man mal fragen darf?

Flensburg und hier gibts keine. Wenn sich genug kumpels finden geht mal ne runde.
In Kiel ist es ähnlich.

Welchen Karatestil trainierst du denn?
Ich habe selbst 18 Jahre lang traditionelles Shotokan-Karate gemacht und habe dann irgendwann wegen Studium und Verletzungen aufgehört. In letzter Zeit denke ich aber wieder darüber nach wieder zu trainieren.

Ich mach stiloffenes Karate mit Goju-Ryu-Ausrichtung, wobei wir uns auch nicht zu schade sind, Einflüsse aus anderen Stilen zu übernehmen übernehmen wenn uns gefällt. Ich hatte während meiner Bundeswehrzeit damit aufgehört, aber danach weiter gemacht.

Yeah! Sport! Woohhooo!
Ca. 6 Monate geschwächelt, aber ab Montag gehts wieder los!
Einen Tag locker joggen, den Tag drauf Krafttraining und dann immer im Wechsel. Am We einen Tag dann Cheatday.
Dazu bissel Low Carb und schon gehts den Kilos an den Kragen.

Noch wer der es ähnlich angeht?

1 „Gefällt mir“

Der Thread ist zwar tot, aber zum Jahresbeginn wird es doch bestimmt einige Verbrecher hier geben, die sich auf Sport zurückbesinnen, also…

Da ich so ein verdammter Fuchs bin, habe ich mit meinem guten Vorsatz für dieses Jahr schon Ende letzten Oktobers angefangen und haue seitdem wieder fast täglich einen schönen Pump raus, nachdem ich Oktober 2016 meinen sonst so heißgeliebten Kraftsport angefangen habe, schwer zu vernachlässigen, bis ich ihn komplett aufgegeben hatte. Ein Jahr der Faulheit in Sachen Sport reicht mir jetzt aber und ich bin, wie gesagt, wieder seit gut zwei Monaten dran und ich fühle mich körperlich und mental um einiges besser.

Wenn ich jetzt abseits davon noch alle anderen Giftstoffe, die man sich so reinballert, verbannen kann, habe ich es geschafft…

Seit einer Knieverletzung bin ich nie wieder richtig in den Rhythmus gekommen, habe es mir aber auch dieses Jahr wieder vorgenommen mehr Sport zu machen - einmal die Woche Joggen befriedigt meinen Drang nicht wirklich.

Mal schauen, ob es dieses Jahr wieder klappt Ausdauer- und Krafttraining in den Alltag zu integrieren.

Ich war im Dezember zum ersten Mal Bouldern. Hat unglaublich viel Spaß gemacht, wird sicher regelmäßig betrieben (sollte es die Arbeit zulassen)

1 „Gefällt mir“

“Und was habt ihr letztes Wochenende so gemacht?”

@DerTimonius:“Och nur ein bisschen Bouldern…”

1 „Gefällt mir“

Bouldern geh ich auch relativ regelmäßig, macht echt Spaß, wir sind meist 1x mal die Woche in der Halle und man merkt seinen eigenen Fortschritt.

Außerdem fahre ich noch viel Fahrrad und spiele Fußball im Verein.

Bist das nicht eher du bei der Arbeit?

Mein Alltag kann gelegentlich so aussehen ja…

Nach über einem Jahr Abstinenz, fange ich ab morgen wieder mit meinem geliebten Boxen an. Habe das die vergangenen 8 Jahre ausgeübt, bevor ich letztes Jahr aufgrund meines Umzugs damit aufhören musste.

Darüber hinaus habe ich mir für zuhause eine Rudermaschine gekauft, da ich früher nach dem Krafttraining im Fitnessstudio gerne noch eine halbe Stunde gerudert habe…

Zusätzlich versuche ich noch meine Freundin zu überreden, mit mir ins Krav Maga zu kommen… das habe ich zwischendurch immer mal wieder im Boxverein in der entsprechenden Abteilung trainiert… hierbei geht es mir vor allem um den sportlichen Ansatz… und ich hoffe, dass meine Freundin den ein oder anderen Kniff mitnehmen kann, da sie beim Gassi gehen mit dem Hund in den Abendstunden in den letzten paar Wochen bereits mehrmals dumm angemacht wurde

2 „Gefällt mir“

sag ihr das Halsband gehört zum Hund dann brauch sie kein Krav Maga mehr :wink:

Ich fahr gern im Sommer Mountainbike. An der Isar kann man schon offroad einige Kilometer abreissen und die Landschaft ist schön.

Neben dem Allerweltssport „Laufen“ spiele ich noch Floorball im Verein, genauso wie mein Sohn. Er in der U9, ich in der Ü30 :wink:
Leider müssen in Deutschland ja alle Sportarten unter der Dominanz des Fußballs leiden, auch wenn ich selbst gerne mal spiele.

Die Vielfalt an Sport macht mir einfach spaß:
-Mountainbiken
-Krafttraining im Fitnessstudio
-Longboarding
-Iceskating
-Kampfsport/-kunst(MMA und Ninjutsu)
-Fußball(eher als Hobby und weniger im Verein, wobei ich auch offizielle Spiele habe)
-Motorradfahren(ahja ist halt Motorsport :joy:)

Und ich lasse mich immer für neue Sportarten begeistern, jedoch sind die oben meine Kernsportarten, wo ich auch Aktiv bin.

Tennis
Calisthenics
Bouldern

Sport ist einfach der Shit, shame on the educational system for treating it like it’s worthless.

Get moving people!

1 „Gefällt mir“